Beiträge von Doc Design

    wenn dann zusammen würde ich ja vorschlagen.


    Speedway wäre sehr nahe an der Tribüne und am geschehen und In Field ist zwar mehr los drum herum aber man hat einen weiten Weg zur Tribüne und den Futterplätzen.


    mir egal, ich könnte mich für beides begeistern

    Hy,
    Silent Hill sah zwar gut aus und war definitiv näher als das Infield da man sich diesen riesen Bogen sparen könnte aber der Speedway Bereich wäre eine echte Alternative und ich könnte mich damit sehr anfreuen.
    Zudem der Bereich so gut wie garnicht genutzt wurde und was will man mehr als feste Toiletten unmittelbar in der Nähe und die Haupttribüne auch.
    Eine geteerte Straßenanbindung gab es auch so das die Zufahrt auch für die tiefergelegten Versionen machbar ist.


    1. Swiftone infield
    2. DerJoker Silent hill
    3. Zumpelgunter Silent hill
    4. Datt
    5. Brüderchen
    6. m.t.s. silent hill
    7.Doc Speedway

    ich hab seit kurzem die Nummer von jemanden der Stabis selber biegen können soll.
    Wenn Zeit ist ruf ich da mal an und frag nach.
    Er kann ja den Originalen als Muster kriegen, denn bis auf die Biegung am Krümmer ist ja alles schick!


    Das mit dem Federstahl, das der nicht schweißbar ist höre ich auch überall, also muss ja was dran sein und beim MK1 ist es einfach zu heiß das einfach nur zu schweißen, wenn das bricht haste keine Führung mehr für die Vorderachse.

    Tach,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß aus welchem Material der vordere Stabi des MK1 GTi gefertigt wurde?
    ist das ein normaler Rundstahl oder Federstahl?


    ich muss nämlich einen anderen anfertigen lassen da der originale für meine Zwecke im Weg ist und müsste für die Umbauarbeiten wissen mit was ich es da zu tun habe!


    Gruß Doc

    EssIksVir :
    halt mal den Ball flach oder weshalb musste hier gleich wieder ausfallend werden?


    Nik hat mit der "E-Nummer" Recht, es ist keine und das weißt du selber und hast es ja auch zugegeben, also mach hier nicht solch einen Wind!
    Es steht ganz klar da, Typ: E3.........
    das ist keine E-Nummer und wird es auch nie sein und wenn selbst der Hersteller das schreibt, darfst auch du das gerne mal glauben!
    Wenn es einer so hinnimmt oder denkt das es eine E-Nummer ist, dann ist das ja schön und funktioniert vielleicht auch zu 90% aber die restlichen 10% können dir im Zweifelsfall den A.... aufreißen und das sollte man nicht runterspielen.


    Back to Topic

    ich fürchte ja,
    das Ende ist ja in Sicht.
    ich muss bloß noch für vorne Verbreiterungen bauen da mir die von Scheppach nicht gefallen und im März geht er dann zu Tino und dann bin ich hoffentlich soweit durch.

    Das mit dem Reisbrennen muss ich leider revidieren. Ich lass den Motor mit den scharfen Nocken, Auspuff und Co Mitte September abstimmen wenn es zeitlich klappt und nur zum fahren vorher wieder auf originale Nocken zurück rüsten um dann wieder umzubauen ist mir zu oll. Da warte auch lieber und komm damit nicht zum Reisbrennen.
    Der ist hinten so tief, weil das Gewinde komplett runter geschraubt war. Das hab ich erst später alles angepasst.
    Wenn ich mich jetzt nicht täusche haben die eine ET von 25. Da aber vorn noch 2cm und hinten 2,5cm Spurplatten drunter sind kommt das ganze etwas raus.
    Die Verbreiterungen auf dem Foto sind vom 86C.
    Die passen super aber ist nur zum Anpassen und probieren, die richtigen sind aus GFK.

    da bin ich wieder mal.
    Es hat sich sehr viel getan,


    der Motor ist komplett zusammen, mittlerweile aber mit einem MK2 Block und 0,5er Übermaßkolben, da einer der MK1 Kolben beim Einbau quasi einfach hinein viel, das geht garnicht und bevor ich mir einen Kopf machen muss wieso, weshalb, warum, fliegt er raus und wird ersetzt.


    Nebenbei hab ich das Fahrwerk noch etwas besser an den MK1 angepasst, vorne wurde die Kolbenstange des Dämpfers um 6cm gekürzt und hinten um 4,5cm. Vorne flog zudem noch die Helperfeder raus wodurch ich noch etwas mehr Tiefgang rausholen konnte.


    Mittlerweile sind auch Felgen drauf, die Entscheidung viel auf 7x13" ATS Classic mit 175/50er Bereifung, diese wurden schwarz und rot lackiert und stehen dem MK1 so genial.


    Quasi im Vorbeiflug wurde die Karosse lackiert, Dach und Motorhaube wurden schwarz matt und der Rest mattweiß RAL 9010


    Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Standlicht wurden geöffnet, innen schwarz lackiert und wieder zusammen gesetzt!


    Nachdem der Lack getrocknet war, kam der Motor rein, sowie der Kabelbaum, Bremskraftverstärker und der Wischermotor.


    Inzwischen bin ich über 2 FK Vollschalen gestolpert und hab sie prompt in den MK1 gesetzt nachdem sie mattschwarz und rot lackiert wurden, wie die Felgen.


    bei den Kotflügeln wurden die Blinker entfernt und bei der Heckklappe ging es auch heiß her, es wurde alles weggecleant was stört, die Kennzeichenmulde wurde ebenfalls verkleinert und in der Höhe auch etwas eingekürzt.


    nach dem lacken sind die Teile ebenfalls an den MK1 gewandert und die Scheiben kamen gleich hinterher,
    so langsam kommt wieder alles zusammen was zusammen gehört.


    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte und von daher bin ich jetzt mal ruhig!

    Anna 1 Swift GTi
    Doc 1 Swift GTi
    Joker 1 Swift Sport
    M.T.S. 1 Cultus 1 Zelt 2 Personen
    Unbekannt 1 Suzuki nicht sicher
    zumpelgunter 1 Subaru Justy
    und 1 Mazda 323
    Joe and Family 1 Swift MZ
    Pascal 1 Swift
    Ghost Recon 1 Swift MZ
    Andi 1 Swift GTi
    Tilla 1 Swift GTi
    Axel 1 Swift Cabrio
    Maik 1 Swift Cabrio

    Wir sollten eh mal klären wie viele Fahrzeuge im Rennstrecken Areal stehen.


    Anna 1 Swift GTi
    Doc 1 Swift GTi



    So sollten wir das einfach mal weiter führen um zu ermitteln was an Platz benötigt wird
    Und vielleicht grob abklären wann wer dort eintrifft und wer alles ab sperrt für die Meute

    Uijuijui,
    andere würden noch warten bei diesen Temperaturen, mutig mutig.
    Aber so sieht man dich im Schnee treiben mit den gelben Felgen wenigstens besser