da bin ich wieder mal.
Es hat sich sehr viel getan,
der Motor ist komplett zusammen, mittlerweile aber mit einem MK2 Block und 0,5er Übermaßkolben, da einer der MK1 Kolben beim Einbau quasi einfach hinein viel, das geht garnicht und bevor ich mir einen Kopf machen muss wieso, weshalb, warum, fliegt er raus und wird ersetzt.
Nebenbei hab ich das Fahrwerk noch etwas besser an den MK1 angepasst, vorne wurde die Kolbenstange des Dämpfers um 6cm gekürzt und hinten um 4,5cm. Vorne flog zudem noch die Helperfeder raus wodurch ich noch etwas mehr Tiefgang rausholen konnte.
Mittlerweile sind auch Felgen drauf, die Entscheidung viel auf 7x13" ATS Classic mit 175/50er Bereifung, diese wurden schwarz und rot lackiert und stehen dem MK1 so genial.
Quasi im Vorbeiflug wurde die Karosse lackiert, Dach und Motorhaube wurden schwarz matt und der Rest mattweiß RAL 9010
Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Standlicht wurden geöffnet, innen schwarz lackiert und wieder zusammen gesetzt!
Nachdem der Lack getrocknet war, kam der Motor rein, sowie der Kabelbaum, Bremskraftverstärker und der Wischermotor.
Inzwischen bin ich über 2 FK Vollschalen gestolpert und hab sie prompt in den MK1 gesetzt nachdem sie mattschwarz und rot lackiert wurden, wie die Felgen.
bei den Kotflügeln wurden die Blinker entfernt und bei der Heckklappe ging es auch heiß her, es wurde alles weggecleant was stört, die Kennzeichenmulde wurde ebenfalls verkleinert und in der Höhe auch etwas eingekürzt.
nach dem lacken sind die Teile ebenfalls an den MK1 gewandert und die Scheiben kamen gleich hinterher,
so langsam kommt wieder alles zusammen was zusammen gehört.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte und von daher bin ich jetzt mal ruhig!