Beiträge von Doc Design

    Das Rohr ist nur mit einer Schraube mittig vom Rohr befestigt und von hinten in die Wasserpumpe gesteckt und abgedichtet mittels O Ring.
    Schraube lösen und durch leichtes drehen und ziehen das Rohr entfernen

    Hy, wie die Überschrift schon sagt, benötige ich die Kopie eines Fahrzeugscheins für einen Swift MK1 GTi.



    Ich muss für meinen MK1 eine Wiederinbetriebnahme beantragen bei der Dekra bei der alle Daten von Hand zusammen gesucht werden,
    da ich zu meinem keine Papiere bekommen habe.
    Wenn ich die Kopie eines Scheins vorlegen kann, macht es das ganze wesentlich leichter und erheblich günstiger.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Doc

    Wenn du dir sicher bist das da was nicht stimmt, dann unternimmt was dagegen, mehr als 60% aller Blitzerfotos in Deutschland sind mangelhaft, falsche Geschwindigkeiten und Co.
    Das der Typ dir persönlich was anhängen will halte ich für ausgeschlossen aber vielleicht hat er den Blitzer nicht ordentlich aufgestellt. Er muss darüber Protokoll führen und das kann ein Anwalt einsehen. Da kann man dann schon Fehler erkennen und Einspruch einlegen.


    Schau doch aber zuerst mal auf den Bescheid wo der Blitzer gestanden hat und fahr hin und schau ob dort die 65 auch machbar sind, wenn nicht haste schon berechtigten Grund zum zweifeln.

    das wüsste ich aber das es gejammer ist.


    Selbst wenn sie den Wagen komplett zerlegt hätte, was bringt es ihm sich hier künstlich aufzuregen und übers abmetzeln zu reden wenn er dazu bei weitem nicht den Arsch in der Hose hat.
    Er hat anstandslos einen Leihwagen bekommen und der Schaden wurde fachgerecht behoben,
    sie hat sich zwar erst 3 Stunden später gemeldet, aber aufgefallen scheint es ihm vorher auch nicht oder war es nicht so dramatisch das er die Polizei gerufen hat.


    Das kann jedem mal passieren, ich bin auch schon mit 40 auf ein stehendes Stauende draufgerutscht, hätte ich da auch auch ausrasten sollen oder der Leittragende vor mir?
    ruhig bleiben und die Versicherung machen lassen, die machen das jeden Tag und wissen was zu tun ist und da bringt es keinem was wenn der feine Herr seinen Blutdruck künstlich hochdrückt um Papi am Ende loszuschicken!


    Ihr könnt davon halten was ihr wollt, aber ausser dem Wunsch nach Aufmerksamkeit ist an dem ganzen Schaden nichts schlimmes,
    er könnte damit locker weiter fahren bis es geklärt ist und so dramatisch kann es ja nicht sein wenn man sich nebenbei noch ein JDM Pflaster basteln kann für den wirtschaftlichen Totalschaden.


    so und jetzt seit bockig mit mir!

    auch wenn es gleich wieder gejammer gibt,
    aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen,
    der kleine Kratzer, ist doch halb so wild,
    klar ist es scheiße das sie dagegen gefahren ist, aber sie hat Bescheid gesagt und gut ist,
    wie das hier schon wieder aufgebauscht wird ist doch echt pervers.
    Es geht jetzt seit 2 Seiten nur um diese lachhafte Delle,
    in dem Moment wie sie ankam und dir sagte das sie es war, ist doch schon alles geklärt und du bekommst alles ersetzt.


    und das ganze unnötige drunherum, das sie ja so schlecht sei und keiner sie leiden kann, der Vermieter deshalb sein Haus verkaufen will und und und, bli bla blubb,
    Kindergarten,
    das ist ne verdammte Originale Leasingkarre, wenn es dein SX4 gewesen wäre, würde ich mich auch ärgern aber es ist geklärt und gut.
    man man man,
    du mecker nochmal das sie sich selber nicht getraut hat und ihren Vater in die Spur geschickt hat, du bist kein Stück besser, bei dir musste auch Papi hingehen, weil du ja ach so böse warst und sie abschlachten willst.


    Man kann es auch dramatisieren und die Seiten im Forum mit nichts und wieder nichts vollknallen!

    die Drehbank hab ich nicht, das hab ich bei Freunden gemacht und mit dem auspusten war es ja nicht getan,
    der Motor stand knapp 9 Jahre nur rum und wurde nie bewegt, da war das Öl schon mehr als krustig, daher waren die Dichtungen auch ziemlich krustig und hartneckig, das was man noch Kopfdichung nennen konnte, war hart wie Stein.
    Die Kolben sehen noch tiptop aus, genauso wie die Ringe und Kurbelwelle,
    der Kreuzschliff ist noch zu sehen wie frisch aus dem Werk und ansonsten macht er auch einen sehr fitten Eindruck aber die Dichtungen waren alle vollkommen fertig, selbst die Papierdichtungen waren nur mit viel Mühe runter zu bekommen!
    Da ich den Kopf planen lassen habe, konnt ich mir das entfernen der Kopfdichtung am Kopf selber sparen, eigenartiger Weise ist am Block nur minimal was und ließ sich auch entfernen, naja so spielt das Leben aber nun ist alles sauber und ausgetauscht und am WE gehts an den Zusammenbau!

    Krum war er vermutlich nicht aber verkrustet wie Sau. Ich hab es nicht mehr abbekommen.
    Ich weiß, es gibt viele die sagen das man einen GTi Motor nicht plant, weil er so schon genug zu tun hat aber 2/10tel sind kein Beinbruch.
    Der Motorenbauer wusste ja das er so wenig wie möglich machen sollte, zudem es mir sehr gelegen kam, da durch das Kanäle erweitern noch kleine Späne im Kopf waren und dieser den gesamten Kopf gleich mit gesäubert hat.

    und wieder ein kleines Update,
    beide Achsstümpfe sind gelackt und das Gewindefahrwerk wurde schonmal verbaut,
    morgen kommen die neuen Radlager rein und die Spurplatten drauf,
    am Federbein noch das richtige Domlager rein und den Domteller drauf und das ganze ist fertig für den Einbau.


    Das gleiche Spiel mit den Trommeln, Lager rein, Backen, Federn und Radbremszylinder neu und alles zusammen, Spurplatten drauf, PU Lager rein, Gewindeteller für die Feder montieren, Dämpfer montieren und fertig.


    Stabi, Lenkungsgehäuse und Querlenker mit PU versehen und fertig.


    Jetzt fehlt nur noch die Karosse, die kommt in 2 Wochen,
    bis dahin mach ich den Motor fertig,
    der Kopf kommt morgen vom planen.


    Bilder gibts die Tage

    ich nehm für alle mattschwarzen Teile den Lack von Würth, der hält bis 650°C und sieht sehr gut aus, nicht so streifig wie viele andere, damit hab ich schon 3 Wagen komplett lackiert und man sieht nicht das es mit der Spraydose gemacht wurde.

    und weiter gehts,
    heute beide Achsstümpfe gesäubert und die Lager rausgepresst,
    Scheiben und Beläge sowie die Backen für die HA kommen am Freitag, dann kommt wieder alles zusammen mit neuen Lagern
    und bei den Trommeln das gleiche Spiel, zerlegt, Lager raus, säubern, Backen und Federn neu, Trommel lacken und alles wieder zusammen.


    Stabi vorn, gesäubert, geschliffen und schwarz lackiert,
    das gleiche Spiel mit der kompletten Starrachse


    und morgen folgen dann Schaltgestänge und Lenksäule.


    Heute ist zudem mein Paket gekommen mit dem Leuchtenrahmen für den Digitaltacho, mit diesem kann ich jegliche Anzeigen die für den normalen Betrieb nötig sind ansteuern und wiedergeben.


    Der Schrumpflack den ich mir geholt habe will mich wahrscheinlich etwas ärgern, es regte sich rein garnichts, leider, vielleicht war es noch nicht warm genug,
    vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen damit!


    Bilder gibt es morgen wieder neue!

    Mit den Teilen vom MK1 und 2 kann ich mich selber beschmeissen aber danke fürs Angebot.
    Einige Kleinteile werd ich aber eventuell noch brauchen vom MK1, da der Vorbesitzer den Wagen zerlegt hat und nicht wirklich sorgsam mit den Teilen umging.


    Noch ein kleines Update.
    Das Paket kam heute an mit Ölkühler, Ölfilterplatte mit Thermostat, 2 TRS Schrothgurte in 75mm breite und alle Lager ausser am Motor in PU, Stahlflex vorn wie hinten und ein paar Kleinteile