Beiträge von Ezerus

Hi,

ich hab in meinem (gebraucht gekauftem) Swift Sport ein XTRON verbaut, DAB+ nutze ich nicht und benötigt, wie Aries sagt, auch ein extra Teil.

Welche Variante ich genau habe weiß ich leider nicht, da läuft Android 10 drauf, gekauft hat der Vorbesitzer es wohl vor ca. 2 Jahren. Ich hab den Swift ja erst seit wenigen Wochen.

Bin soweit zufrieden damit, nutze es aber nur für Android Auto, da hab ich dann eh mein Gmaps und Spotify ;-) (musste dazu einen zusätzlichen Dongle für 60€ kaufen). Apple Car Play ging auch ohne den Dongle.

Die Lenkradsteuerung funktioniert jedenfalls einwandfrei, kann man in den Einstellungen auch selbst belegen.

Ich meine es ist eine Variante mit 2GB Ram. Nicht das schnellste aber für meine Zwecke ausreichend.

Der Vorbesitzer hat mir ein 2tes identisches mit gegeben was er wohl ausversehen gesperrt hat beim rumtüfteln, das liegt im Keller. Wenn mir jemand sagt wie ich das entsperrt oder resettet bekomme würde ich das natürlich günstig abgeben ^^

Darf man vorsichtig fragen, was der verlockende Preis war? Ich finde, dass die 1.6er erstaunlich hoch gehandelt werden im Moment, auch bei hoher Laufleistung. Ich habe vor 2,5 Jahren für meinen 2015er mit neuen Reifen und Felgen, frischer Inspektion (samt Klima) und erst 25.000 Km Laufleistung 8000 EUR bezahlt. Mankos waren nur, nicht in der Vertragswerkstatt gepflegt, ein professionell reparierter Schaden der Vorbesitzerin beim Ausparken (also kein richtiger Unfallschaden, und man sieht absolut nichts) und leider ein Raucherauto (kleiner Brandfleck im Sitz), aber inzwischen ist schon lange nichts mehr zu riechen. Der Preis war damals schon sehr gut und z.T. werden Autos mit dieser geringen Laufleistung (hat jetzt 39000 km auf der Uhr) immer noch über über 10.000 EUR und mehr angeboten. Ob die dann auch bezahlt werden, weiß man natürlich nicht. Keine Ahnung, warum der 1.6er so wertstabil ist. Hat neu nur um die 18.000 Euro gekostet. Erstaunlich, vielleicht hat hier jemand eine Erklärung dafür?

Ich hab mit mit frischem TÜV von vor paar Wochen und letzte Inspektion (neue bremsen vorne) von vor 5 Monaten jetzt 7.800 gezahlt. 8fach (beides Alu) bereift mit jeweils neuen Reifen.

Fand ich persönlich absolut fair. Da gab's online deutlich teurere mit mehr laufleistung und/oder teilweise zu verbastelt. Bei mir ist lediglich ein xtron Radio zwecks Android Auto etc, sowie ein einfacher Ulter Endtopf verbaut, Original Teile wurden mir alle mit gegeben.

Wert hält sich ggf weil kleine "Rennsemmeln" immer seltener werden und der 1.6er ja auch der letzte ohne Turbo ist. Gebrauchtwagenmarkt ist ja leider sowieso weit paar Jahren übertrieben, leider.

Abend zusammen!

Der Swift Sport hat es mir schon eine Weile angetan.

Nach einer Probefahrt mit einem 2023er Modell war ich verknallt, aber die Vernunft hat gesiegt!

Es wurde ein 2015er Swift Sport mit dem schönen 1.6er Sauger ^^ der zu einem sehr verlockendem Preis von einem Privatanbieter online angeboten wurde.

Seit einer Woche nenne ich den kleinen Flitzer nun mein eigen, mit 119.000km übernommen, lückenlos Scheckheftgepflegt in einem (meiner Meinung nach) sehr gutem Zustand für das Alter und die Laufleistung.

Die ersten eigenen 1.000km hab ich nun schon mit ihm runter und er macht einfach Bock!

Freue mich auf Austausch mit gleichgesinnten, die mir bei den Kleinigkeiten die mich aktuell beschäftigen helfen können. :)

LG Ezerus