Beiträge von Stazuki

Das ist das gleiche Fahrwerk.
    Habt ihr Eure Fahrwerke selber verbaut? Musstet ihr kürzere Koppelstangen verbauen?

Gerade verkauft einer seinen Original Fahrwerk von 2013 Sport Modell,
    exakt so sieht auch meiner aus.
    Koppelstangen nach hinten gerichtet.
    die sind aber um 5,5cm länger, als das wofür das ST Fahrwerk gebaut ist.

Danke Stefan, aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt.

Sehen genauso aus.
    Aber die können nicht passen.
    Ich habe Vor-Facelift und ich habe noch ein Facelift Modell angeschaut, die haben die gleichen Fahrwerke.
    Wurden verschiedene Fahrwerke je nach Motorleistung verbaut? Ich fahre 94PS.

Dem KW Typen habe ich meine Schlüsselnummer weitergegeben und genau das Fahrwerk sollte passen.

Das ist doch verrückt.
    Die Nummer 1(8)276006 ist von XA

Und 1(3)276006 ist von X

So ist auch bei ST Homepage eingegeben, dass das richtig sein soll.

Hat zufällig jemand ein Foto vom vorderen Federbein?

So sieht es bei mir aus, von Stabilisatorschraube bis zum ersten Befestigungsloch 16cm

Bekommen habe ich welche, da ist die Stabilisatorstange nur 10,5cm zum ersten Loch.

Übrigens, Modell NZ, Dreitürer, BJ 2013.

Da haben die Arbeiter doch richtige Aufkleber auf falschen Fahrwerk geklebt?!
    Denn zum Vorgängermodell würde es perfekt passen.

Hallo zusammen, ich bin neue hier und bin schon etwas verzweifelt.

Ich sehe, dass hier einige einen ST X Fahrwerk auf NZ/FZ fahren.

Ich habe auch einen gekauft und wollten letzte Woche einbauen.

Hinten hat alles soweit geklappt, außer dass der Wagen nur ca. 30mm runtergekommen ist und nicht wie angegeben 35-65mm, das war schon auffällig.

Vorne angekommen und dort passt nichts.

Die gesamten Aufnahmen passen nicht, Stabilisatorstange, ABS Sensorleitung und Bremsschlauch, nichts.

Bestellt nach Fahrzeugschein.

Laut Gutachten passt alles, Fahrzeug (NZ), BJ. an 2010---, Nr. der Federbeine, einfach alles.

Könnt Ihr sagen welcher Artikelnummer bei euch verbaut ist?

ST X 13276006 soll laut diversen Shops und KW Service der richtige sein.

Aber fast überall steht auch, dass NZ/FZ Swift Generation 4 ist, was wiederum falsch ist.

Sämtliche Bilder von NZ/FZ mit MZ/EZ (Vorgänger) verglichen und stellen fest, dass dieses Fahrwerk für Vorgänger ist und nicht für NZ, aber das Gutachten ist für NZ.

KW Service behauptet die verkaufen immer das Fahrwerk für das Modell und es soll passen.

Extrem unfreundlich und Ahnungslos sind die bei KW.

Dann haben wir das Modell AZ BJ ab 2017---, was angeblich das Modell 5 ist, ausgewählt und siehe da, da sind die Aufnahmen genau die die NZ benötigt.

Aber NZ steht wiederum nicht im Gutachten.

Ich bin mir sicher dass da was gründlich in deren Datenbank vertauscht wurde.

Das wäre ST X 13276007

Komme nicht weiter, jetzt kümmert der Verkäufer sich darum, seit einer Woche.

Vielleicht könnt Ihr Licht ins dunkel bringen.