Kommt gerade zur richtigen Zeit.
Nach dieser Saison werd ich ihn abstoßen. Hab zwar keinen Plan, was nachfolgt, aber ich trau dem Motor nicht.
Das hat genau was mit dem Forum zu tun ?
Kommt gerade zur richtigen Zeit.
Nach dieser Saison werd ich ihn abstoßen. Hab zwar keinen Plan, was nachfolgt, aber ich trau dem Motor nicht.
Das hat genau was mit dem Forum zu tun ?
Bei mir ist mittlerweile auch eine Exedy verbaut.
Lieferzeit waren aber nur wenige Tage ![]()
Wer weiß ![]()
Vielleicht brauchst keine neue mehr.
Bin guter Hoffnung das ja der ein oder andere noch etwas auf den Markt bringt.
Grüße
Der 2. Gang war mir irgendwie lieber, beim 6. ist das echt doof ![]()
Hab eine neu Kupplung verbauen lassen.
Die Probleme mit dem zweiten sind behoben.
Dafür hackt jetzt der 6. Gang ![]()
Also das er schon ne Woche die Bühne blockiert ist blödsinn dann brauchen die sie auch nicht wir haben die Fzg rollfähig gemacht und sie rausgeschoben bis die Ersatzteile da waren.
Das mit den Ersatzteil ist überall anders auch so wo ich bei Fiat gelernt habe die haben teils ein halbes Jahr auf Steuergeräte gewartet wo ich letztens bei Suzuki war (die haben Opel mit dabei) meinten die im Lager nur das sie von Suzuki noch eine gute Ersatzteileversorgung haben von Opel nicht.
Schick mir mal die Daten da kann ich mal nach einen neuen Lenkgetriebe schauen (hab mal im Lager gearbeitet und Ersatzteile rausgesucht).
Schau mal nach einen Leihwagen ich war bei Hertz und hatte damals gesagt das mein Auto in der Werkstatt ist und da hab ich einen extra Werksattwagenrabatt bekommen.
Euch ein schönes Wochenende
Blockierte Bühne ist aber ein Fehler der Werkstatt und nicht von Suzuki ![]()
Vor allem mach ich als Disponent erst den Termin mit dem Kunden wenn alles da ist. So lief es zumindest bei Toyota in meiner Lehrzeit.
So wie der jetzt ist, ist er nicht verkehrstauglich.
Kann man als Werkstatt nicht mehr vom Hof fahren lassen.
Ah okay und herzlichen Dank !
Mal schauen ob ich noch was reißen kann beim freundlichen.
Grüße aus Niederbayern !
Überfüllt war er nicht, da bin ich mir sicher.
Die Größe vom behälter ist nicht so das Problem, der Deckel schon eher.
Wäre nicht mein erster der gestorben ist.
Toyota Celica T18, defekter Deckel
Subaru Impreza 2.0 GL, defekter Deckel danach defekter Kühler
Subaru Impreza 2.0 GT, defekter Deckel
BMW 320d, defekter Deckel
Ich probiere erstmal einen neuen Deckel ![]()
Diese da wäre gemeint ![]()
Leider kann ich die Frage nicht beantworten, aber kommt bei dir auch ständig Kühlwasser aus dem aus dem Verschlußdeckel? Habe mich gewundert, ob mein Deckel nicht mehr den Druck richtig hält.
Ja, war letztens auf minimal und obenauf auch Spuren der Flüssigkeit.
Der erste ist es nicht ![]()
Beim zweiten muss ich mal prüfen.
Dankeschön 👍
Weiß jemand zufällig ob es im Zubehör einen Ersatz für den originalen gibt ?
Preis für den original wäre auch interessant !
Swift Sport Hybrid '22
Grüße
Original ist schon schrecklich....
Bei dir dürfte das deutlich besser sein !
Mein Feldwebel lässt das aber nicht zu 😅
Na doch ![]()
Ist schon eine direkte Antwort auf meine Frage.
War auch schon am überlegen ob ich die nicht einfach entferne.
Werd mal meinen jüngeren Bruder fragen, gelernter Maschinenbauer, evtl hat der eine Lösung.
Beim Subaru hatte ich selbstklebende Alufolie im Einsatz beim Kühler.
Da wäre mir beinahe die Ablaßschraube weg geschmolzen.
Wirkt wunder......
Bei dir wäre das Hitzeschutzband was gewesen ![]()
Moin,
da meines seit geraumer Zeit auch angefangen hat zu vibrieren, wollte ich mal fragen was Ihr dagegen unternommen habt.
Gibt es ein Upgrade, andere Lager oder was auch immer ?
Grüße
Mein Befürchtung ist ja, dass irgendwann ein Update die Kopplung mit dem Original-Radio vergeigt, weil nicht mehr kompatibel/unterstützt. Denn Updates für das Bosch wirds nicht mehr geben.
Mit Pech wird das irgendwann kommen.....
Keine Ahnung ![]()
Hab den Artikel gefunden und dachte er wäre was für das Forum ![]()
Wollte das die Tage mal probieren.
Muss auch noch ein how to dafür suchen.
Hat "er" noch nicht gemacht ![]()
Update 15.9 jetzt verfügbar - Vorbereitung neuer Features
Google startet mit Android Auto 15.9 das voraussichtlich letzte Update für 2025. Während die Oberfläche unverändert bleibt, zeigt der Programmcode massive Neuerungen für 2026. Neben der Implementierung von Google Cast wird auch am Design geschraubt.
Quelle und ganzer Bericht :
Sie haben als Pkw-Fahrer das Recht, auch während der Herstellergarantie eine freie Werkstatt für Wartung und Reparatur zu wählen, solange die Arbeiten nach Herstellervorgaben ausgeführt werden; eine Klausel, die nur Vertragswerkstätten erlaubt, ist unwirksam, aber bei Kulanz ist die Vertragswerkstatt oft bevorzugt. Für Reparaturen selbst gilt die gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) von zwei Jahren, die Mängel behebt, die durch die Reparatur selbst verursacht wurden (Arbeit und Material), wobei die Werkstatt die Kosten trägt und Sie bei Mängeln Nachbesserung verlangen können. Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht.
Herstellergarantie & Freie Werkstatt
Recht auf freie Wahl: Nach EU-Recht dürfen Hersteller die Neuwagengarantie nicht an die Nutzung einer Vertragswerkstatt binden.
Voraussetzung: Die Arbeiten (Inspektion, Reparatur) müssen nach den Vorgaben des Herstellers erfolgen.
Software/Teile: Freie Werkstätten können oft die Original-Software nutzen, um die Garantie zu erhalten.
Kulanz: Bei Kulanzleistungen (nach Garantieablauf) können Hersteller eine lückenlose Vertragswerkstatt-Historie verlangen.
Gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung)
Dauer: 2 Jahre auf Reparaturen, oft vertraglich auf 1 Jahr verkürzbar.
Anspruch: Bei Mängeln, die durch die Reparatur verursacht wurden, muss die Werkstatt diese kostenlos beheben (Arbeit & Material).
Beweislast: Innerhalb der ersten 12 Monate nach Reparatur liegt die Beweislast bei der Werkstatt.
Folgeschäden: Schadenersatz (z.B. Mietwagen) gibt es nur bei Verschulden der Werkstatt.
Was Sie tun sollten
Dokumentation: Lassen Sie sich die Gewährleistung schriftlich bestätigen und halten Sie die Garantiebedingungen fest.
Vorab klären: Klären Sie vor der Reparatur schriftlich die Gewährleistung und Garantieteile mit der Werkstatt ab.
Belege aufbewahren: Bewahren Sie alle Rechnungen und Belege gut auf.
Bei Mängeln: Fordern Sie die Werkstatt zur Nachbesserung auf.
Etwas blöd formuliert aber besser als komplett neue Kabel einziehen