Beiträge von rollofi

Hättest Du den Artikel mal komplett gelesen... Die Zahlen stammen aus den USA.

Das mit der Straßen- und Kurvenlage stimmt. Dagegen fährt jeder Suzuki wie auf Eiern.

Hey

Jo….Sorry, war nix mit ganz lesen! War so eine Meldung und ich dachte das, was ich schrieb…..!

Die paar Autos die hier rumfahren….? Passt eben nicht so recht!
    Aber, ADAC stimmt….! Aber eben auch ohne ausführliche Begründung!

So ist das Heute….nur Schlagzeilen, Spots, Licht………!

Die Tester…..sind w i r!🤫

Gruß Rudi

Hey

Ich bin ja bei Subaru XV, also der Vorgänger Crosstrek….!

Meiner ist 4,5 Jahre und hat knapp 140.000 km! Ich fahre annähernd 30.000km im Jahr, täglich 110km.

Ich fahre knapp 40 Jahren Auto, Trabant, Opel, 3 Typen Toyota, 10 Jahre Audi. Inkl. Dienstfahrzeug, habe ich locker 600-700 Tsd. km gespult….unfallfrei! Ich denke, ich weiß was Auto ist, was es soll und was es nicht soll.

Mein Subaru ist soweit o.k. ….nur eben dieser exorbitante Benzinverbrauch!🤧

Dieser S.Cross ist schon echt ne tolle Sache. In etwa so groß wie meiner, aber säuft eben nicht! Nun ist grad mega Aktion und da stehen sie, Tageszulassung für 6.000-7.200€ Nachlass/Aktion da…… Hm! 🥺 Nur…..ohne Allrad, ohne Automatik!🥹 Ich bin ratlos………!

Was mir Bauchschmerzen beteitet, 1,4 Liter.Motoren mit 120-130 PS……..😎🥴🫣 Das ist „Zucht“, Tuning! Was macht der Motor bei 200-250 Tsd. km???😳

Meine Spritschleuder ist ein Boxer, 2 Liter und 150 PS! Das ist SOLIDITÄT, vor allem Boxermotoren halten ewig!🤗

Nä. Jahr werd ich 60 und muss quasi noch 7 Jahre arbeiten, kutschen…..! Eigentlich will ich ihn nicht loswerden…..!

Was man aber auch erwähnen muss, die SW des Getriebe ist mega.sch…..! Kein Drive/Normal.Umschalter. Öfter mal, im Warmzustand einen Einbruch……! Im Kaltzustand/Winter muss man zaubern oder Handtippen, um den Motor zu schonen!🥶

Die ganze Elektrik ist zum Ko…..! Das Radio ist Schrott, Unlogisch………einfach nur Mist! Jedes JVC von 2012 ist einfacher, solider, logischer! HILFE!😰 Die E.Ingenieure/SW.Schreiber …..ich könnte sie ……🤫🥴

Dann habe ich auch ALLES durch inzwischen….2 leere Akkus, defekter Can.Bus, mehrere tote Sicherungen für Tüv, für Anhänger kpl……sehr sehr seltsam! Ich könnte nun noch 10 Zeilen schreiben……..irre! Warum ich?😰

Summa summarum……Vergleiche zu Subaru oder S.Cross…..Alles relativ!

Ach so, vergessen…….. Subaru wurde neulich zum zuverlässigsten Auto erklärt, lt. ADAC und weiteren Instituten!

Allerdings werden in Dtschl. nur 2.000 Subarus pro Jahr verkauft! Wie erstellt man so eine Statistik?😵‍💫

Bin jetzt mal einen Vitara gefahren….toll! Spritzig, Leistungssicher, runter bis 1.500rpm…..toll!

Aber…..eben Handschaltung!🤫

Aber….Subaru, 1,7 t, Allrad…..der liegt wie nè Flunder auf der Strasse. Jede Kurve, ob 360* oder 2x 360*, wie ein Zug auf Gleisen!

D A S alles Aufgeben?😢 Ich liebe es, durch megalange Kurven zu sausen/gleiten…..!☝️🥳🤗

Gruß Rudi

Hey

…..du bist ja drollig!

Also, der Subaru Crosstrek ist ne ganz andere Liga! Bin den nun schon 3x gefahren, als Ersatzauto!
    Ich bin ja S. XV Fahrer!

Meiner hat 159 g CO2, der Crosstrek = 174 ! Meiner hat 150 PS + L.Akku. Der Crosstrek hat 138 PS.

Meiner ist schläfrig, Crosstrek ist Fahrspass p u r !!! Für 37.000€ ! Verbrauch…..! Subaru Land = etwa 7-8 l, Stadt 8-9 l, Autobahn 8,5 - 14,6 l! RICHTIG ……. fast 15 l! 130-150 km/h = 11-13 l !😳🥶😎 Ich , mein XV, heißt Überholmanöver auf Bundesstrasse = Anmelden! Der Crosstrek……..jo……der zieht durch! Mein XV = 250 € Finanzamt im Jahr…… Suzuki……

250 € weniger! Dieser exorbitante Benzinverbrauch bei Subaru….! Sauger, einfachste Einspritzer, 2,0 l Motor, kein Turbo…….Boxermotor! Brummig, laut, träge…..aber, eben super langlebig!

….Also! Vorsicht! Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Gruß Rudi

um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Habe es heute mal ausprobiert. Man muss das Einstellungsmenü nicht verlassen. Einfach den Tempowarner auf nicht warnen stellen und dann losfahren. Nach kurzer zeit verlässt er das Menü automatisch und die einstellung bleibt erhalten. Witzigerweise geht die Kontrollleuchte für das abgeschaltete System auch wieder aus aber die Einstellung bleibt.

Das spart schon mal viel Zeit. 3sek drücken, schnell 4 mal rechts, drücken, rechts, drücken fertig. Schafft man locker in 15 sekunden. Damit kann ich leben.

Hey…..

Schaltest Du das Auto aus….. = Urzustand! So sagt es diie EU.Richtlinie und so scheint es auch zu sein!

Außer…….Alkoholmessug und Sperre!🤫

Gruß Rudi

Moin

….bin Elektriker, am Rande!😉

Wenn man kein Spez.Multimeter hat, mache folgenden Test. Volle Batterie, sollte 12,7 V sein, was aber nix über die Kapazität aussagt!

Klemm ein Multimeter an Batterie, lege es auf die Frontscheibe und starte……

Wenn die Spannung unter 11/10,7 V einbricht ist die Batterie Schrott. Auch Laden bringt dann irgedwann nix mehr. Diesen Meßvorgang mache ich seit ü. 30 Jahren. IMMER vor dem Winter!☝️👍

Diese diversen Störungen, Warnsignale sind eig. schon doch, eine Reaktion auf Unter oder Kippel-Spg.!

Gruß Rudi

P.S. Wieviel Batterien verwendet Suzuki bei Hybrid? Subaru hat Hilfs + Starterbatterie + Litium

An ALLE! Hut ab, wie präziße ihr meine Fragen beantwortet!😳👎

Das spiegelt den allgemeinem Verfall dieser s.g. Foren wieder!
    NULL Hilfe, dafür v i e l blabla!

Danke dafür….ihr seid toll!

🥳🤫🥺

MfG Rudi

Das gab es schon immer in (allen) Foren und würde sich nur ändern mit härteren durchsetzen der Forenregeln.

Leider gibt es keinen der für etwas mehr Ordnung und Disziplin sorgt.

…..da magst Du Recht haben!

Ich finde aber nicht, dass es hier unordentlich ist….Nein!

Du hast die Quintessenz meiner Frage und nun auch meines Vorwurfes, nicht erkannt!

Nochmal! Ganz banal!

Ich wollte Antworten ja oder nein, betreff A.Systeme b i s 2024 und a b 2024!

Jeder hier, der das liest, also d i e s e n Tread, wird doch wissen, w a s er selber dran hat am S.Cross! Oder nicht?

Ich denke, es ist mehr so ein sozial-phsychisches Problem.

Das ist leider, mittlerweile in der breiten Masse dieser (eutochtonen) Bevölkerung verankert! Daher diese Wahlergebnisse und daher dieser Zustand des Landes! Alles ist nur noch banal, krank und Alle winken Alles durch…..es wird schon nicht so schlimm….!🥶😰

Gruß Rudi

Hallo…

bin ebenfalls Neu hier und eig. Subaru XV Fahrer.

Ich liebäugel mit einem S-Cross, Allrad logo, möglichst mit Automatik und ….deswegen meine Frage hier!

Assistenzsysteme am S-Cross vor 2024 und nach 2024!
    Ab 1.01.2024 gilt ja von EU, dass bestimmte A.Syst. nun Pflicht sind und n i c h t mehr abschaltbar sind!

Diese sind….so sagt das Netz….

• Notbremsassistent
    • Spurhalteassistent
    • intelligenter Geschwindigkeitsassistent
    • Adaptives Bremslicht
    • Unfalldatenspeicher
    • Müdigkeitserkennung
    • Rückfahrassistent
    • Kopfaufprallschutz
    • Alkoholempfindliche Wegfahrsperre

Welche hat der S-Cross ab 2024?

Mein Subaru ist Bj. 2021 und hat einige davon, aber a l l e sind abschaltbar! Außer diesen Notbremsassi, das ist o.k.!

Ich will diesen ganzen Sch… nicht, dass macht mich krank! Jedes 1 oder 5 km/h drüber, piepst es. Jeder tuchierter Mittelstreifen piepst, lenkt gegen ……oh Gott!

Über die Alkohol.Wegfahrsperre rede ich gar nicht! Ich halte es in diesem Land nur noch betrunken aus…..immmer!🥳☝️😬😉🥰

Erzählt mal, B i t t e…..was und wie war es vor 2024 bei euch und wie, bei den derzeitigen Neuwagen!

Ich finde diesen S-Cross schmuck und er könnte meinen Subaru ablösen. Kein Neuwagen, sondern ehern 1-2 Jahreswagen oder, eben vor 2024 gebaut!

Danke, schonmal im Voraus!😇

Gruß Rudi