Hey
Ich bin ja bei Subaru XV, also der Vorgänger Crosstrek….!
Meiner ist 4,5 Jahre und hat knapp 140.000 km! Ich fahre annähernd 30.000km im Jahr, täglich 110km.
Ich fahre knapp 40 Jahren Auto, Trabant, Opel, 3 Typen Toyota, 10 Jahre Audi. Inkl. Dienstfahrzeug, habe ich locker 600-700 Tsd. km gespult….unfallfrei! Ich denke, ich weiß was Auto ist, was es soll und was es nicht soll.
Mein Subaru ist soweit o.k. ….nur eben dieser exorbitante Benzinverbrauch!🤧
Dieser S.Cross ist schon echt ne tolle Sache. In etwa so groß wie meiner, aber säuft eben nicht! Nun ist grad mega Aktion und da stehen sie, Tageszulassung für 6.000-7.200€ Nachlass/Aktion da…… Hm! 🥺 Nur…..ohne Allrad, ohne Automatik!🥹 Ich bin ratlos………!
Was mir Bauchschmerzen beteitet, 1,4 Liter.Motoren mit 120-130 PS……..😎🥴🫣 Das ist „Zucht“, Tuning! Was macht der Motor bei 200-250 Tsd. km???😳
Meine Spritschleuder ist ein Boxer, 2 Liter und 150 PS! Das ist SOLIDITÄT, vor allem Boxermotoren halten ewig!🤗
Nä. Jahr werd ich 60 und muss quasi noch 7 Jahre arbeiten, kutschen…..! Eigentlich will ich ihn nicht loswerden…..!
Was man aber auch erwähnen muss, die SW des Getriebe ist mega.sch…..! Kein Drive/Normal.Umschalter. Öfter mal, im Warmzustand einen Einbruch……! Im Kaltzustand/Winter muss man zaubern oder Handtippen, um den Motor zu schonen!🥶
Die ganze Elektrik ist zum Ko…..! Das Radio ist Schrott, Unlogisch………einfach nur Mist! Jedes JVC von 2012 ist einfacher, solider, logischer! HILFE!😰 Die E.Ingenieure/SW.Schreiber …..ich könnte sie ……🤫🥴
Dann habe ich auch ALLES durch inzwischen….2 leere Akkus, defekter Can.Bus, mehrere tote Sicherungen für Tüv, für Anhänger kpl……sehr sehr seltsam! Ich könnte nun noch 10 Zeilen schreiben……..irre! Warum ich?😰
Summa summarum……Vergleiche zu Subaru oder S.Cross…..Alles relativ!
Ach so, vergessen…….. Subaru wurde neulich zum zuverlässigsten Auto erklärt, lt. ADAC und weiteren Instituten!
Allerdings werden in Dtschl. nur 2.000 Subarus pro Jahr verkauft! Wie erstellt man so eine Statistik?😵💫
Bin jetzt mal einen Vitara gefahren….toll! Spritzig, Leistungssicher, runter bis 1.500rpm…..toll!
Aber…..eben Handschaltung!🤫
Aber….Subaru, 1,7 t, Allrad…..der liegt wie nè Flunder auf der Strasse. Jede Kurve, ob 360* oder 2x 360*, wie ein Zug auf Gleisen!
D A S alles Aufgeben?😢 Ich liebe es, durch megalange Kurven zu sausen/gleiten…..!☝️🥳🤗
Gruß Rudi