Beiträge von blaetti10

    Schlechter Empfang kann auch an zu hohen Übergangswiderständen an den Kontakten liegen. Üblicherweise an der Antenne selbst. Die Gewinde setzen sich mit der Zeit schön zu aber auch minderwertige Anschlüsse am neuen Radio können dazu führen. Auch kann wie bereits erwähnt der Verstärker im Radio defekt sein. Am besten hört man Mittelwelle 756kHz da haste so ziemlich immer, überall und ohne Stationswechsel Empfang. Nur in der Nähe von Mittel- und Hochspannungsleitungen sowie in der Nähe von defekten störenden Schaltnetzteilen kommts zu nervigen Brummen ;)

    Verkleidung abnehmen sollte prinzipiell möglich sein. Dann bestenfalls mit Bitumen oder Filzmatten auskleiden. Es wird ja sicher nur die Plaste sein welche gegen das Blech schlägt und zu dämpfen ist.

    Am aller einfachsten wäre wohl zu nem Reifenhändler zu gehen und zu fragen ob die für nen Groschen in de Kaffeekasse mal eben eine anhalten können. Mit Glück haben die das ja auch schon mal zufälligerweise probiert. Aber vornweg würde ich trotzdem erstmal schauen ob dir das überhaupt wer einträgt.

    So die Nexen Reifen haben sich erledigt. So wie jeder andere Reifen in den Dimensionen. Ich hatte bei Nexen eine Herstellerfreigabe für die Felgenbreite 6,5J gefordert und heute die Absage erhalten dass die Breite der Felge unzureichend ist. Die Reifen dürfen nur auf 7-8 Zoll breite Felgen gezogen werden. Auch wenn jetzt wieder viele sagen "Ach juckt doch keinen", mich störts schon. Muss ja einen Grund haben. Darauf dass mir der Reifen von der Felge springt habe ich keine Lust. Ich werde dann also doch meine anderen 16" Felgen weiter fahren und die 17er verkaufen.

    Zwischen 50 und 80€ alles vertreten. Online zumindest. Werde morgen nochmal im Autohaus anfragen was es bei denen kostet wenn die bestellen. So brauch ich mich dann um nichts mehr kümmern außer Auto hinbringen und Geld mit zunehmen.

    Is nur so eine sache mit dem datenschutz...

    Und genau deswegen kannste die zwar benutzen aber jegliche Aufnahmen sind zu Beweiszwecken sinnlos. Außer du hast den betreffenden vorher um Erlaubnis gefragt und er hat schriftlich seine Rechte am eigenen Bild abgegeben. Was man nun bezweifeln könnte.
    Privat anschauen darfste es dir aber.

    205er sollen es werden ja. Eingetragen bekomme ich aber nur ne 40er Flankenhöhe da bei 45ern ne Toleranzmessung für den Tacho vorliegen muss welche mit Sicherheit negativ für mich ausfallen wird. Daher müssen es wenn dann 205/40 R17 werden. Dort gibt es aber keine anderen Reifen außer Nankang, Sunny, Nexen oder Pirelli.


    Ich wollte doch nur wissen was man an Erfahrungen bei den Nexen hier im Forum hat. Manchmal hab ich das Gefühl manche lesen wirklich nur die hälfte.


    Ich habe mich eben bei den Nexen umgeschaut und auch gesehen welche Hersteller diese Reifen ab Werk verbauen. Dies ermutigte mich den Reifen einfach zu testen.
    Sie werden dann morgen bestellt und dann kann die Einzelabnahme erfolgen sobald sie da sind. Die Fahreigenschaften werde ich dann berichten.

    Bei 195/45 R16 gibt es viel mehr Auswahl.


    Wenn kein Geld für anständige Reifen da sind sollte man lieber mit den ÖVP fahren.

    Das mag ja sein dass es in diesen Dimensionen viel mehr Auswahl gibt aber meine Idee im Sommer war "Gönnst dir eben mal paar schöne Sparco Felgen fürn Sommer mit netten Pirelli Gummis und nimmst die original Felgen fürn Winter.". Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bedacht ob es überhaupt Winterreifen in den Dimensionen 195/45 R17 gibt welche man bedenkenlos auf diesen Felgen darf. Wir leben in einer Welt wo es ja nun schon so ziemlich jeden Pups zu kaufen gibt. Aber definitiv keine Reifen in den zugelassenen Dimensionen. Entsprechend muss man auf andere Größen zurückgreifen und bei einer 17 Zoll Felge fallen deine 195/45 R16 mit der großen Auswahl an Reifen eben weg. Die 17 Zoll Felgen möchte ich auch ungern verkaufen.
    Und am Geld soll die Sache nicht scheitern. Aber eine Information und einen Vergleich stelle ich dennoch gern an ob es nun ein Reifen für 142€ sein muss oder einer für 80€ der vielleicht genau so gut ist aber weniger kostet weil nicht Michelin, Continental oder Pirelli drauf steht wo auch die Aktionäre was verdienen wollen.


    Ich hatte bisher Evergreen Reifen im Winter vom Händler mit dazu bekommen und dachte anfangs "Na das kann ja was werden" aber die waren Top. Daher will ich einfach nur wissen ob die Nexen was taugen oder eben nicht.

    Für welche Winterreifen habt ihr euch denn entschieden für diese Dimensionen? 205/40 R17 würde ich per einzelabnahme eingetragen bekommen aber die Reifenauswahl ist da ja auch sehr begrenzt. Ich tendiere jetzt zwischen den Pirelli Sottozero und den Nexen Winguard Sport. Hat jemand Erfahrungen mit den Nexen?

    Hatte allerdings schon 10Km auf dem Tacho.
    Wollte den Händler deswegen schon ansprechen

    Das brauchst du nicht. Soweit ich weiß darf ein Neuwagen bis 12 km als Neuwagen verkauft werden. Man bedenke dass die Fahrzeuge auch noch bis zum Abstellplatz bei deinem Händler rangiert und auch aus der Montagehalle gefahren werden müssen.


    Ich kenne keinen Neuwagen der nicht stinkt und qualmt ^^ Montagefette, Versiegelungen und co müssen halt erstmal weg.