Beiträge von Cookie

    Die Kartbahn ist ok.. war ich auch schon da, wobei ich da draussen im Regen gefahren bin bzw. bei regennasser Fahrbahn. Aber die Preise sind extrem hoch und die Bewirtung fand ich auch nicht so prickelnd. Zudem ist die Bahn von z.B. Gelsenkirchen rund 140 km weg und das ist mir dann doch zu weit für ein paar-Stunden-Treffen! Sorry!




    Zitat


    Original von Swifter86:
    wie wär es denn dann mit der schumacher kartbahn im kerpen??? liegt auch ziemlich zentral und ist super da. besonders die aussenstrecke. ich wär jedenfalls dabei auch wenn ich keinen suzuki mehr fahre

    Zitat


    Original von the-transporter:
    was für nen auto ist egal ! wobei ich deinen corolla compressor gerne mal sehen würde



    Ist auch nur ein Auto mit ein wenig extra Belüftung :biggrin:


    Den guten hab ich gestern 3 Stunden bei uns vor der Werkstatt gewaschen - war mal wieder Samstags mit arbeiten dran - und weil ich guter Laune war, hab ich direkt noch 3 ADAC Mobile gewaschen... meine Jungs aus der Werkstatt (die das eigentlich machen müssen) hatten noch einen gut, weil se ne Achsvermessung für lau bei meinem gemacht haben...


    Ich liebe meinen Job :biggrin:


    Achja, wenn mal einer Ersatzteile braucht - ich sitz an der Quelle und über den Preis reden wir dann :d_zwinker:


    Aber back to topic...


    Also nen Treffen wäre denk ich keiner abgeneigt.. müsste man nur nen Termin und nen Treffpunkt zwischen Ruhrpott und Köln (wo ja aus der Ecke auch viele herkommen) finden... Ich schlag mal ganz grob ne Kartbahn vor - wo, können wir noch klären. Großer Parkplatz, Möglichkeit was zu essen und trinken und eben Kart zu fahren ;)


    Mein Vorschlag die Kartbahn Go-Kart in Düsseldorf http://www.gokart-online.de/ - ist ca. die Hälfte an Strecke...


    Da war ich zwar noch ned (bin sonst immer in Mönchengladbach zum karten), aber liegt grob auf der Hälfte und man könnte ggf. Fahrgemeinschaften machen. Ich könnt in meinem noch 4 Leute mitnehmen...


    Was sagt Ihr dazu???

    Bei meinem "DD-BY 666" kam raus...


    Bedeutung des gewählten Kfz-Kennzeichens:
    Bei diesem Kfz-Kennzeichen stehen Wechsel und Wandlung im Mittelpunkt. Dabei spielen v.a. Phantasie und Träume eine große Rolle. Sehnsüchte, aber auch Alpträume werden hier symbolisiert. Desweiteren kann eine Konfrontation mit den tiefsten Tiefen der Weiblichkeit zum Ausdruck kommen. Das Eintauchen in die Abgründe der Seele, was zu höchster Selbsterkenntnis führen kann, ist ein weiterer thematisierter Aspekt. Zusätzlich wird bei diesem Nummernschild das Mitgefühl für die Natur versinnbildlicht. Und schließlich werden bei diesem Kennzeichen noch die Themen von Mythen und Märchen widergespiegelt.

    Wobei das BY für meinen Nick im ToyoForum steht und die 666 war zufällig frei :biggrin:

    ok, also D&W ist fatal abgeschmettert worden *lach*


    Gibts denn Interesse mal sich zu treffen bevor der Herbst da ist und es nur noch regnet?


    Ich mein ich hab erst Anfang nächsten Jahres (evtl. auch Ende dieses) meinen Swifty, aber ich denk mit Toyota bin ich ja schonmal auf der asiatischen Seite :d_zwinker:

    Toyota Corolla TSC
    - eingetragen mit 235 km/h
    - gefahren (Anschlag Tageskilometerzähler) ca. 245 km/h
    - mit GPS gemessen 253 km/h
    - bergab ??? -brauch ich ned *rofl*
    - alles mit 1-4 Personen an Bord möglich...


    Alles gerade Strecke :biggrin:

    Hier in der Ecke Ruhrpott ist jeden Freitag Treffen bei D&W.. geht da einer hin?


    Hab mich mal aus versehen Freitags hinverirrt und ich wurd mit meinem Japaner angesehen, als ob ich vom Mond komm *rofl*


    Also alles sehr deutsch-Fabrikat-lastig...


    Wäre aber mal ne Idee... da kann man sich wenigstens über VW, Opel & Co lustig machen, die mit japanischen Schriftzeichen auf dem Auto rumfahren *kopfschüttel* :biggrin:

    Huhu zusammen...


    Mir ist aufgefallen, dass es für NRW keine Plauderecke gibt (wenn doch, dann steinigt mich! :D )


    Gibts denn auch Suzuki Fahrer/innen aus dem Großraum Ruhrpott?


    :)

    Hallo und danke Markus!


    Das war schonmal sehr hilfreich!


    Aber erklär mir mal bitte, was das Wundermittelchen FlashLube ist und wo wird das genau dazwischen geklemmt?


    Wo hast Du die Gasanlage denn einbauen lassen? Ich weiss wohl, dass die Prinsanlagen aus Wesel verkauft werden (was praktisch ist, da ich da wieder hinziehe *g*)


    Wenn mein Einbauer Mist baut, kann ich ihn direkt auf die Finger haun - ist der Meister hier aus der Werkstatt :biggrin:

    Danke schonmal für die beiden Antworten.


    Da der Wagen dann über meinen Freund als "Geschäftswagen" gekauft wird und damit auch Werbung gefahren wird, sind die Anschaffungskosten eh geringer (und ich arbeite im Autoteilebeschaffungssektor *g*, wo die Gasanlage mit drunter fällt - also weniger Kosten in dem Fall für mich :) )


    Da der Wagen dann rund 2000km im Monat gefahren wird und mir da der Sprit zu teuer wird, habe ich mich nach langem Überlegen für Gas entschieden. Mein Freund fährt in seinem Audi seit 2 Jahren auf Gas und ist sehr zufrieden - haben da ne sehr gute Werkstatt in der Ecke.


    Also der Einbau und die "kostengünstige" Beschaffung ist da weniger das Problem. Ging mir mehr um die Erfahrungswerte...


    Ich werde den Markus mal anschreiben oder vielleicht sieht er den Thread und schreibt was dazu *Ding Dong*Markus bitte melde Dich an Theke 2 *Ding Dong* :biggrin:

    Huhu zusammen!


    Wie schon im Threadtitel zu lesen, suche ich Erfahrungsberichte von Gasanlagen im aktuellen Swift.


    Ich bin eigentlich immer überzeugte Toyotafahrerin gewesen und fahre momentan noch einen Corolla TSC, aber da ich Ende diesen Jahre umziehe und dann jeden Tag rund 100km fahren muss, habe ich mich a) wieder für ein kleineres Auto -> einen Swifti :) und b) für einen Umbau von Benzin auf Gas entschieden.


    So, ich hab mich schon an der Suche versucht, aber entweder ich hab unter den falschen Stichwörtern gesucht (Nein, ich hab nicht nach Benzin gesucht :biggrin: ) oder es gibt dazu noch keinen Thread, der das Thema trifft (falls doch, sorry! :) )


    Also.. hat wer schon Erfahrungen damit? Das es machbar ist, weiss ich. Soweit hab ich mich schon informiert! Hat wer Tips/Tricks dazu?


    Bin dankbar über jede hilfreiche Antwort :)

    Hallo zusammen!


    Bin über Google auf dieses Forum hier gestoßen, da ich mir momentan überlege von meinem großen Auto auf wieder ein kleines umzusteigen... Zur Auswahl stehen momentan für mich der Suzuki Swift 1.3 oder Sport oder der Toyota Yaris 1.3 oder TS...


    Yaris bin ich selber schon gefahren (erst 1.0, dann 1.3 Sport Edition), bis dieser von meinem Corolla TSC abgelöst wurde....


    Da ich jetzt aber gerade wieder in von Dresden in den Pott ziehe, brauch ich was kleines um durch die Staus zu flitzen :)


    Mehr über mich bei Nachfrage ;)


    Nun brauch ich aber mal Hilfe von Euch:
    Was muss ich bei gebrauchten Swifts ab Baujahr 03/04 beachten??? Kinderkrankheiten? Besonders anfällige Verschleißteile? Materialfehler? Und und und....


    Danke schonmal für Eure Antworten! :)