Beiträge von Lülle

    Wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte dann hat man es eigentlich auf beiden Seiten, vorausgesetzt die innenkotflügel sind gleich ausgeschnitten und sehen identisch aus.

    Auf der rechten Seite sitzt der wischwassertank hinterm kotflügel.


    Achsgemetrie ist eigentlich alles gegeben und nur die Spur kann eingestellt werden, meines Wissens...


    Ich denke das es an der ET deiner Felgen liegt, das es nicht mehr passt...

    Original sitzen die Enkei Alufelgen ca 2,5 cm weit innen von der Außenkante der kotflügel gemessen...


    VG Lülle

    genau das rote und gelbe miteinander verbinden... das man auch ja immer das Radio einzelnd ausmachen muss, oder sogar nach 5 Tagen die Batterie leer ist...


    Es gibt sogar für den 94er Swift EA ein adapterkabel für den originalen Kabelbaum, man kann dann sogar die originalen Lautsprecherkabel hinten benutzen und nichts neu verlegen... und man nur dann das rote und gelbe Kabel tauschen muss... da es ein blaupunkt Radio ist hat er die iso-stecker ohne Kabel am Radio selbst intregiert...


    Problem ist, daß das Radio kein Dauerplus bekommt um den Speicher konstant zu halten...

    Auf dem sicherungskasten-deckel steht RADIO/DOME.

    Wenn ihr den originalen Kabelbaum verwendet ist auf dem einenStecker 4 Kabel dran, Dauerplus/Geschaltetes Plus/ und LICHT !!! Das schwarze ist Masse/Minus

    Wenn ich mich nicht täusche...


    Vg Lülle

    Sprich wenn mir die Werkstatt ne Spurvermessung und Einstellung verkaufen will wäre das Quatsch ?

    Will jetzt nicht sagen das es Quatsch ist...

    Zur Kontrolle kann man es schon machen,

    Vorrausgesetzt ist, es ist alles von der Achse in Ordnung...

    Es muss aber nicht unbedingt sein...

    Hab etliche Dämpfer getauscht und nie ne achsvermessung gemacht...

    wie 92er vorher geschrieben hat, Stimm ich dem Vollsten zu...

    Ja ich meine schon, es gab damals zwei verschiedene Spoilersätze.

    Besorg dir mal irgendwo ein original Zubehör Prospekt und schau mal rein...

    Falls Du keins findest kann ich evtl mal zu Pfingsten bei meinem Daddy schauen ob er noch etwas hat...


    VG Lülle

    Na länger wie 2 Stunden sollte ne Werkstatt dafür nicht brauchen.

    Geh aber davon aus das im nachgang noch eine spureinstellung dazu kommt was nochmal um die 60€ kosten wird.

    Plus evtl. vielleicht noch spurstangenköpfe falls deine festgegammelt sind oder traggelenke falls ausgeschlagen...

    Werkstätten finden ja immer irgendwas an so alten Kisten....

    Beim Swift EA oder MA brauchst da nur ne Kontrolle für die Achse !!

    Sturz ist nicht wirklich einstellbar...

    Weil du nur oben am domlager 3 Muttern hast und unten am Achsschenkel 2 Schrauben...

    Ob irgendetwas ausgeschlagen oder defekt ist, kann man vorher prüfen oder prüfen lassen...

    Es mögen aber gerne die Spurstangen rechts ausschlagen unter der Lenkmanschette und Traggelenke eher beim MA wie beim EA...


    VG Lülle

    Ganz einfach gesagt:

    Vergiss es einfach!

    Federn und Dämpfer sind von den Abmessungen völlig unterschiedlich. Da passt nichts untereinander. Nicht ohne Grund sind die (Komplett) Fahrwerke immer für eine bestimmte Serie bestimmt und dann teilweise auch nicht für alle Varianten geeignet (3-Türer, 5-Türer...)

    Dass beim Swift EA und MA über eine Bauzeit von knapp 15! Jahre (sehr) vieles identisch ist, ist schon eine Seltenheit im Automobilbau. Was allerdings auch deutlich zeigt wie (ur)alt der Swift war als in den 2000er Jahren die letzten davon verkauft wurden.

    Gab aber auch da schon leichte Unterschiede, zb Bremsschlauchbefestigung zwischen typ1 und typ2...

    Wenn die KD kaputt wäre müsste es immer sein, auch im warmen Zustand, das ist ihr nicht der Fall...


    Nach 10km muss nicht unbedingt das Kondenswasser draußen sein, wenn man normal fährt...


    Motorentlüftung gleich sauber machen, nicht lang rumprobieren...

    Symptome hat 92er ja schon gesagt !


    VG Lülle

    KBA Nummer muss draufstehen !


    Wenn Sie in Deutschland mal auf ein Fahrzeug zugelassen bzw eingetragen war...


    Sonst mach doch mal Fotos und stell sie hier rein...


    VG Lülle

    Wenn es so ist wie in deiner Beschreibung, das ist doch alles super...

    Jetzt ist aber die Frage, wie lange fahrt ihr auf der Autobahn bis der weiße Qualm hinten raus kommt ?

    Fahrt ihr lange auf der Autobahn?

    Fahrt ihr eher kurzstrecken oder lange Strecken???


    Es kann evtl auch Kondenswasser sein was sich im Auspuff sammelt...


    VG Lülle