Das ist klar.
Und solange die zündung aus ist, ist aber auch kein Fehler vorhanden...
Deshalb hab ich ja auch meine Frage vorher geschrieben...
Das ist klar.
Und solange die zündung aus ist, ist aber auch kein Fehler vorhanden...
Deshalb hab ich ja auch meine Frage vorher geschrieben...
schau mal bei eBay Kleinanzeigen da gibt es welche die gebrauchte Teile verkaufen...
Vg Lülle
Wenn irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte dann hat man es eigentlich auf beiden Seiten, vorausgesetzt die innenkotflügel sind gleich ausgeschnitten und sehen identisch aus.
Auf der rechten Seite sitzt der wischwassertank hinterm kotflügel.
Achsgemetrie ist eigentlich alles gegeben und nur die Spur kann eingestellt werden, meines Wissens...
Ich denke das es an der ET deiner Felgen liegt, das es nicht mehr passt...
Original sitzen die Enkei Alufelgen ca 2,5 cm weit innen von der Außenkante der kotflügel gemessen...
VG Lülle
muss da kurz was einwerfen...
Original hat er 185/55r15 Reifen auf der
Enkei felge mit 5x15 et 45
Tja, man siehe was bei raus kommt
VG Lülle
Ist da zufällig so ein ähnliches Bauteil auch noch am Blech hinten befestigt ?
Evtl könnte es der gierratensensor sein, für ESP...
Vg Lülle
genau das rote und gelbe miteinander verbinden... das man auch ja immer das Radio einzelnd ausmachen muss, oder sogar nach 5 Tagen die Batterie leer ist...
Es gibt sogar für den 94er Swift EA ein adapterkabel für den originalen Kabelbaum, man kann dann sogar die originalen Lautsprecherkabel hinten benutzen und nichts neu verlegen... und man nur dann das rote und gelbe Kabel tauschen muss... da es ein blaupunkt Radio ist hat er die iso-stecker ohne Kabel am Radio selbst intregiert...
Problem ist, daß das Radio kein Dauerplus bekommt um den Speicher konstant zu halten...
Auf dem sicherungskasten-deckel steht RADIO/DOME.
Wenn ihr den originalen Kabelbaum verwendet ist auf dem einenStecker 4 Kabel dran, Dauerplus/Geschaltetes Plus/ und LICHT !!! Das schwarze ist Masse/Minus
Wenn ich mich nicht täusche...
Vg Lülle
So langsam glaube ich das da nicht mehr so viele den Baleno Spurverbreiterungen verpasst haben...
Gebe aber die Hoffnung nicht auf...
Meldet euch einfach...
VG Lülle
Sprich wenn mir die Werkstatt ne Spurvermessung und Einstellung verkaufen will wäre das Quatsch ?
Will jetzt nicht sagen das es Quatsch ist...
Zur Kontrolle kann man es schon machen,
Vorrausgesetzt ist, es ist alles von der Achse in Ordnung...
Es muss aber nicht unbedingt sein...
Hab etliche Dämpfer getauscht und nie ne achsvermessung gemacht...
wie 92er vorher geschrieben hat, Stimm ich dem Vollsten zu...
Alles anzeigenHi,
Du meinst Original vom Suzuki Händler?
Falls Ja kann ich mal morgen nachfragen bei meinem Händler.
Gruß
Ja ich meine schon, es gab damals zwei verschiedene Spoilersätze.
Besorg dir mal irgendwo ein original Zubehör Prospekt und schau mal rein...
Falls Du keins findest kann ich evtl mal zu Pfingsten bei meinem Daddy schauen ob er noch etwas hat...
VG Lülle
Das ist doch etwas ganz besonderes
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, wünsche ich...
VG Lülle
Hallo,
Manchmal ist es einfach heraus zu finden
VG Lülle
Hallo...
Schau dir mal die Kabel an in den Türkanten (von Karosserie zur Tür)
Wenn Kabel gut sind...
Sicherungen alle gut ?
Schalter evtl defekt ?
VG Lülle
Na länger wie 2 Stunden sollte ne Werkstatt dafür nicht brauchen.
Geh aber davon aus das im nachgang noch eine spureinstellung dazu kommt was nochmal um die 60€ kosten wird.
Plus evtl. vielleicht noch spurstangenköpfe falls deine festgegammelt sind oder traggelenke falls ausgeschlagen...
Werkstätten finden ja immer irgendwas an so alten Kisten....
Beim Swift EA oder MA brauchst da nur ne Kontrolle für die Achse !!
Sturz ist nicht wirklich einstellbar...
Weil du nur oben am domlager 3 Muttern hast und unten am Achsschenkel 2 Schrauben...
Ob irgendetwas ausgeschlagen oder defekt ist, kann man vorher prüfen oder prüfen lassen...
Es mögen aber gerne die Spurstangen rechts ausschlagen unter der Lenkmanschette und Traggelenke eher beim MA wie beim EA...
VG Lülle
Ganz einfach gesagt:
Vergiss es einfach!
Federn und Dämpfer sind von den Abmessungen völlig unterschiedlich. Da passt nichts untereinander. Nicht ohne Grund sind die (Komplett) Fahrwerke immer für eine bestimmte Serie bestimmt und dann teilweise auch nicht für alle Varianten geeignet (3-Türer, 5-Türer...)
Dass beim Swift EA und MA über eine Bauzeit von knapp 15! Jahre (sehr) vieles identisch ist, ist schon eine Seltenheit im Automobilbau. Was allerdings auch deutlich zeigt wie (ur)alt der Swift war als in den 2000er Jahren die letzten davon verkauft wurden.
Gab aber auch da schon leichte Unterschiede, zb Bremsschlauchbefestigung zwischen typ1 und typ2...
Hi
Gab es nicht auch welche original suzuki Zubehör?
Meine ich zumindest das es welche gegeben hat damals...
VG Lülle
Wenn die KD kaputt wäre müsste es immer sein, auch im warmen Zustand, das ist ihr nicht der Fall...
Nach 10km muss nicht unbedingt das Kondenswasser draußen sein, wenn man normal fährt...
Motorentlüftung gleich sauber machen, nicht lang rumprobieren...
Symptome hat 92er ja schon gesagt !
VG Lülle
Wenn es so ist wie in deiner Beschreibung, das ist doch alles super...
Jetzt ist aber die Frage, wie lange fahrt ihr auf der Autobahn bis der weiße Qualm hinten raus kommt ?
Fahrt ihr lange auf der Autobahn?
Fahrt ihr eher kurzstrecken oder lange Strecken???
Es kann evtl auch Kondenswasser sein was sich im Auspuff sammelt...
VG Lülle
herzlich willkommen
Und viel Spaß