Beiträge von lord_swift

    Ciao Serge


    Das Werkstatthandbuch hab ich vor geraumer Zeit mal auf meinen Webspace geladen. Kannst es dir da runter saugen: DOWNLOAD



    Türe mir Elektr. Fensterhebern, sowie nen ganzen Fahrersitz hätte ich noch rumliegen...


    Den \"Strassenswift\" wirst du ja wohl nicht auf Leichtbau trimmen, oder? Ein bischen konfort kann nie schaden... 8)

    bei meinem hat es unter fahrer -und beifahrersitz je einen stecker. liegt aber wohl daran, dass ich das sondermodell \"booster\" habe, der ursprünglich ab werk verstärker eingebaut hatte...

    ciao serge


    ich muss meinen auch ma wechseln. wenn du willst, kann ich für dich auch gleich einen holen gehen.


    kostet normal sFr. 45.- , aber ich hab noch 20-30% rabatt. wird also etwa 35.- kosten...



    Könntest ihn heute bei mir abholen, oder ih bring ihn vorbei, oder wie auch immer... :)



    Grüessli
    flo

    Ist ja nicht ne stock karre...


    Brauch den Regler um das Gefummel am Luftmengenmesser und Drosselklappe zu korrigieren, bis ich ne frei programmierbare ECU hab...


    Früher hatte ich den regler einfach in den rücklauf gehängt und den original regler stillgelegt. Leider lief er so im Standgas viel zu fett, was bei täglichem stau nicht ganz ideal ist. Mit der neuen Leiste ist der nun mindestens im Standgas wieder optimal!


    Ne Leistungssteigerung merkt man praktisch nicht. Vielleicht ein bischen besseres anspechverhalten wegen drossel und so... Hab das nur gemacht, damit mein Gemisch wieder so ungefähr stimmt...


    geithain
    Wenn man bei der original EA Leiste ohne nebenwirkungen einen Regler einbauen könnte, würden wohl nicht so viele leute ne AA Leiste mit schraubbarem Regler suchen, oder? Ich habs probiert und bin zum schluss gekommen, dass der original regler trotz stilllegung noch irgendwo ein bischen mit regelt...

    thx für den tip. aber mittlerweile hab ich es hinbekommen...


    die leiste hat mich insgesamt ca. 140euro gekostet. und wenn man es richtig macht, dann ist sie auch dicht :biggrin:


    die anschlüsse waren wohl einfach zu wenig reingeschraubt. das gewinde in der alu leiste ist nur ca. 1cm lang. die anschlüsse haben aber ca. 2cm langes gewinde. hab nun so spezial dichtmasse zwischen geklebt und die anschlüsse mit roher gewallt ganz reingeschraubt.


    Nun ist alles Dicht und mein Lambdameter zeigt im Standgas endlich wieder \"optimal\" an 8)

    So, hab gestern meine neue Einspritzleiste montiert. Ging alles ganz gut und hat auch schön gepasst.


    nur...
    als ich die zündung an gemacht habe, ist bei den kupfer anschlüssen links und rechts (siehe bild) benzin raus gespritzt. Irgendwie ist das nicht ganz so dicht, wie es sein sollte.


    Hat jemand eine gute Idee, wie ich das 100% dicht kriege? Nützt da Titeloc oder gibt es so spezielle gewinde dichtmasse, welche auch hitze -und benzin resistent ist?? Will kein Risiko eingehen, da die bauteile ja immerhin knapp 3bar druck ausgesetzt sind...



    Zur info:
    Es ist ne Alu leiste mit M14 Gewinde und das Anschluss Teil ist aus Kupfer....

    was meint ihr...? ist es möglich, dass die Lufttemperatur im motorraum (so in der umgebung von der benzin zuleitung) über 100° steigt?


    bin auf der suche nach schlauchverbindungstüllen von 8mm auf 10mm, aber die einzigen die ich finden konnte, sind aus POM Kunstoff und sind nur bis 100° Hitzebeständig...


    Hab kein Bock, dass mir die Dinger Wegschmelzen...!

    hatte bei meinem alten 1er auch ma testweise die abdeckung vom luftfilter entfernt und da son grober stoff rübergespannt, damit nix rein kommt.


    hörte absolut keinen unterschied vom sound...


    ...anschliessend gabs dann nen GTi =)

    also in der schweiz kosten alle 4 zusammen normalerweise sFr. 1100.- = ca. 700Euro


    Ich hatte 45 Prozent. Dann sinds noch 380 Euro! Finde den Preis ganz fair, für das was man kriegt... Einbau ist nicht sooo teuer. Ich hatte 3 Stunden und hab das vorher noch nie gemacht...

    salutti


    von wiechers gibts sitzkonsolen: [url=http://www.yatego.com/schoenbach-tuning/p,44047db3c4caa,3ef9e686831f11_4,wiechers-sitzkonsole-•-links-klappbar--345mm-?sid=6Y1149250363Y20acbc455d68a15b1aa]KLICK[/url]


    Will meine auch ein bischen tiefer kriegen. Bin zwar kein riese, aber beim kollege seinem crx sitzt man sooo schön tief... Ist halt noch bischen mehr Go-kart feeling. *auchwill*



    Weiss einer was die originalsitze für für nen schraubenabstand haben? Sportsitze wären zwar nice, aber auf den originalen lässt sich ganz angenehm ein mittagsnickerchen machen :biggrin:

    viel spass :p


    ich hab das dazumals mit so nem beweglichen bürstenaufsatz für die bohrmaschiene (baumarkt) und mit nem hochdruckreiniger mit scheuermittel zusatz gemacht.


    brauchst aber viel viel zeit!