Beiträge von Supernasenbaer

    Also, da ich selbst beim Bund FWDL gemacht habe kann ich dir folgendes sagen:
    Erstmal bleibt alles wie immer, im 10. Dienstmonat bekommst du nur dein Grundwehrsold ohne Mob-Zuschlag, und ab dem 11. bekommst du deinen FWDL-Wehrsold, dass waren bei mir im Monat ca. 1.200 EUR (mit Zuwendungen für Wache GvD etc.). Ich kann eigentlich nur empfehlen das zu machen, vor allem, wenn man nicht geanau weiß, was man nach dem Bund machen will. Außerdem kann man sich ordentlich Geld auf die hohe kante legen!
    Grüße nach Ibbenbüren (da kamst du doch her, oder? )
    --
    Original von spy:
    ich hab einen der letzten ;)
    ---------------------------------------------
    Na und...? Ich hab einen der Ersten! :D

    Zitat


    Original von Pacomaniac:
    vieleicht kann es auch ein noch nicht entdecktes tunig teil sein.: Seitenscheibenspoiler!!!!


    Paco :
    Gute Idee, aber das kannste wohl eher nem Golf-GTI-Fahrer erzählen. :) :D
    Der kauft dir dann bestimmt sofort 4 Stück davon ab, für die hinteren Seitenscheiben auch...;D ;D
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Also der hier im Board allseits bekannte MK1 ist das erste eigene Auto, das ich hatte/habe.
    Ansonsten hatte ich zuerst ne richtig stilische 85er Vespa in giftgrün, danach ne 92er Yamaha XJ600S Diversion und den Vectra von Papi, den ich mir immer ausleihen durfte...:)
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Zitat


    Original von derstutzi:
    ...is aber n GTI MK2 Typ 1 ... oder habe ich mich verguckt?


    Habe nur ein 56K-Modem, deshalb habe ich mir das Video nicht angeguckt, und das Typ1 habe ich dann wohl falsch gedeutet.
    ***auchichmachmalfehler:)***
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Hmmm, mir fallen Spontan nur zwei Leute ein, dei nen weißen MK1 haben/hatten...Carwar (er kommt aber aus Berlin, insofern unwahrscheinlich) und Rainercross (der da irgendwo aus der Nähe kommt, und seinen Swift soweit ich weiß zum rennwagen umgebaut hat).
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Zitat


    Original von dark:
    also ich find auf nee'r 1/4 mile autos mit frontantrieb,
    einfach nur lachhaft und peinlich :-p :teufel:



    Zitat


    Original von Swiftfreund:
    Wiebitte??? :angry:


    Man hat mit nem leichtem Auto wie dem Swift bei nem Beschleunigungsrennen gegen nen Hecktriebler echt große Trauer; denn der Swift dreht viel zu leicht mit den Rädern durch.
    Außerdem hat der golf auch den Vorteil, das er etwas schwerer ist, und somit dreht der auch nicht so leicht durch. Also bei einem solchen Rennen würde ich mein geld auf den golf setzten.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Es gab auch mal ein gerichtsurteil, dass wenn an einem Bremshuckel an einem Auto, an dem alles eingetragen ist, ein Schaden entsteht, dann muss das jeweilige Bundesland dafür haften, wenn der fahrer mit angepasster geschwindigkeit gefahren ist.
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Jens
    Ich würde an deiner Stelle die GTI-Sitze reinbasteln, denn die haben in Verbindung mit H-Gurten auch nen super Seitenhalt, Du ersparst dir die Kosten fürs eintragen lassen, und behälst deine Rücksitzbank.
    Das macht sich immer ganz gut, wenn man inner Disco nen Mädel kennenlernt, und die dann auch noch ihre Freundin mitnehmen möchte. :rotate:
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Hi,
    Ich habe jetzt von dem Aufbau einer Klimaaanlage nicht so viel Ahnung, aber ich würde mal aufm Schrottplatz nach sowas suchen, denn theoretisch brauchst du ja auch keine original Suzi-Klimaanlage, denn wenn ne Riemenscheibe von nem Anderen fahrzeug passt, dann ist das problem sowas zu bekommen schon viel geringer.
    Ich habe aber auch schonaml überlegt mir sowas reinzubasteln...kommt inn nem MK1 bestimmt richtig COOL!:D
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Die TÜVtlers merken dass mit den Bremsscheiben überhaupt nicht, da brauchste dir echt keinen kopp machen.
    Bremsscheiben abbauen geht echt leicht.
    1. Räder runter
    2. Bremssattel abschrauben
    3. Die schrauben von den bremsscheiben lösen (sind relativ große Kreuzschlitzschrauben)
    4. Scheibe runterprügeln.
    5. Neue Scheiben draufpacken, Bremssattel anschrauben, Räder anschrauben...feddich
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Moin,
    Das mit der flatternden Bremse hatte ich auch mal, habe einfach mal die bremsscheiben gewechselt und gut war die Sache. Musst mal die Räder abnehmen, und nachgucke, ob deine bremsscheiben noch richtig plan sind, oder ob da irgendwelche Riefen drinne sind.
    Keine Garantie, aber sicherlich mal prüfenswert.


    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Du bekommst jede Lippe, die du von einem anderen Auto nimmst ohne probs eingetragen, solange die fest angebracht ist. Ich habe bei mir ne Frontlippe vom 2er Golf GTI drann, und das ging ohne Probs.
    Habe die mit diesen Blechmuttern und ca 10 Schrauben an meine Stoßstange gedonnert, und fertig wars.
    Guckst du Bild...
    EDIT:
    Ich hatte für meine Frontlippe auch keine papiere oder ähnliches, ich habe dem nur gesagt dass ich die beim Schrotti von nem 2er GTI abgerissen habe, dann hat der sich die angeguckt, drann gewackelt, und die sache war geritzt!
    Wenn jemand die jemand sehen will, das ist der Weinrote MK1, zu sehen bei den Fotos vom Harzcamp-Treffen, oder im laberboard unter dem Thema "Glückstag".
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Mit Sport-Opels könnte m03 auch noch Vectra i500, Vectra V6, Vectra GTS, Omega MV6, Astra Coupé turbo, Astra OPC, Zafira OPC, Calibra 16V, Calibra V6 und Calibra 4x4 Turbo gemeint haben...I)
    Such dir was aus! :)
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110

    Also nur mal so, um euch GTIlern mal ein wenig die Augen zu öffnen: ein 2er Golf GTI ist ungefähr gleichschnell wie ein Kadett GSI, und beide schafft man auch mit nem GLer Swift!
    Wenn ich nen guten tag habe (und mein Auto auch), dann schaffe ich die 100km/h in 9,5 sek
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110