Beiträge von Fallo_utboy

    Hi Leute, so die Kiste läuft wieder! Vielen Dank für eure Hilfe, v.a. Phil's Steckplatzbelegung hat mir sehr weitergeholfen!
    Woran's jetz genau lag weiß ich aber gar nich. Hab das weiß grüne Kabel dann mal überbrückt und er hatte Strom. Also war erstma klar wo der Fehler liegt. Dann hab ich da verfolgt alle Verbindungen & Sicherungen die das so hat mal gesäubert und Kontaktspray drauf und dann gings wieder. Aber so richtig trau ich dem frieden nich, mal sehn ob das nochmal passiert. Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen wo der potentielle Fehler genau liegt!

    Hey Phil, danke für die Belegliste, mal sehn ob ichs damit hinbekomm. Also wenn ich das richtig interpretier ist das dicke weiß grüne Kabel also im Prinzip der Einmgang auf dem 12 V anliegen auch wenn kein Schlüssel steckt. Dann wird je nach Position auf die Ausgänge Strom abgegeben. Heißt doch dann das irgendwo das weiß grüne Kabel einen weg hat, denn an den Sicherungen liegts ja nicht.

    Hi, schonma Dank für die Hinweise :)
    Also hab heute nochmal wirklich JEDE Sicherung + Relais überprüft, also ausgetauscht und immer nochnix. Dann hab ich angefangen mal zu messen. Bei den Hauptsicherungen scheint alles okay zu sein.
    So dann hab ich bei der Verbindung vom Zündschloss zum Kabelbaum gemessen (kleiner 2 poliger Stecker + der Große) und da waren lediglich auf dem kleinen 2 poligen Stecker 6 V. Aber eigentlich müsste doch ne 12 V Zuleitung zum Zündschloss sein oder? Hätte erwartet, dass auf dem großen Stecker irgendwo 12 V Dauerplus is. Werd mir da jetz mal ne Belegliste organiseiren müssen, oder einfach mal bei nem anderen GL nachmessen. Dann wüsst ich wenigstens ungefähr wo's Problem is.
    @ Chris Ja ist das deutsche Modell

    Hi Leute, bin gerade nen bissel am verzweifeln. Mein Gl hat irgendein Problem mit Teilen der Elektronik. Alles was direkt über Batterie läuft (Radio, nachgerüstete ZV, usw) geht. Licht und Hupe gehen auch. Aber alle Abnehmer die übers Zündschloss laufen (also blöderweise auch der Motor...) bekommen keinen Strom. Hab jetz das Zündschloss mal umgesteckt, hat sich nix getan. Also daran lags nich. Sicherungen sind auch alle okay.
    Weiß jetz nich mehr weiter woran das noch liegen kann - is irgendwo nochn Relais oder ne versteckte Sicherung die das verursachen kann? Oder kann das evtl am Steuerteil liegen. Also für Hilfe wär ich jetz echt dankbar...

    Jo die Dinger sind oft durch, gibts bei ATP Autoteile für um die 50 oder 60 Flocken. Vielleicht hat noch jemand direkt nen Link dahin. Die Sache is nur wenn das Ding durch is wärs n Wunder wenner woanders nich auch durch is...


    Edit: a habs gefunden:
    http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1778126


    Kost sogar nur 40, also bloß net zu Suzuki gehn. Und 40 Kröten, also da kann man sich auch den Schrottis sparen. Der Preis is einfach nur okay!

    Leute is nich euer ernst hier oder??? Turbosound über Lautsprecher .... denke mal ne kaputte Wasserpumpe erzeugt n schönes Pfeifen und ist auch recht günstig aufm Schrott zu bekommen und der Sound vom Blow Off is äußerst gut über defekte Reifenventile zu erreichen...

    Hi, ja geht nur um Kopfdichtungssatz (also alles was dazugehört). Der kostet im Internet zw. 80 und 100 Euro und ist aber wie gesagt nirgends lieferbar. Is übrigens nen Zeichen, dass diese Motoren langsam richtig selten werden.... Naja hoffe Toml hat was auf Lager.


    @ Rick Stahlgruber hab ich schonma gehört, was is das genau? Hab sowas glaub ich nich inner Nähe...

    Hi, mein Bruder baut nen Gti Motor neu auf und im I-net find ich zwar nen paar wenige Anbieter die sowas zwar anbieten, dann aber sagen dasses nich lieferbar is. Also hat jemand ne ADresse wo man sonen Satz mal schnellstmöglich herbekommt?

    Ja also diese Karossse aufzubauen ist nich so sinnvoll, lieber ne bessere Basis holen. Das sind ja längst nich nur die Schweller bei dem Teil - da is die Wanne hinüber und an den Spritzblechen is auch durch. Und ich denk ma das is nur die Spitze des Eisbergs wenn man die mal auseinanderflexen würde und sich die Querlenkeraufnahmen und Längsträger usw reinziehen würde dann wäre die Entscheidung ganz klar.


    Ich weiß, is nich einfach aber geb diese Karosse auf. Kauf nen gut erhaltenen Gl (weiß aus eigener Erfahrung dasses die ab 250,- schon bei Ebay gibt) und nimm das als Basis fürs Projekt.

    Moin, also die Idee nen Swift im Stealth fighter Lokk aufzubauen halte ich für richtig geil. Aber die Hutzen die du da auf dem Bild als Beispiele hast hauen da nich hin. Ich denk mal nen brutales Bodykit, mattschwarze Lackierung (inkl. Felgen) triffts da eher. Dann die Lufteinlässe noch im Lambostyle gestalten (Reventon oder so heißt das Teil an was ich denke) und fertig. Nur mit Lufteinlässen inner Haube wird das nich zu realisieren sein, vor allem nich mit denen ;)


    P.S die sache mit den verschraubtenm einlässen würde ich mal vorher beim Tüve abklären. Der rät dir sicherlich dann Senkkopfschrauben. Aber iniwefern verschraubte Lufteinlässe nu wieder gut aussehn... hat immer was von zu faul zum verspachteln usw. Ausser es passt halt wirklich ins Gesamtkonzept.

    @ Katze Sind wohl nich GFK? Hab's angenommen aufgrund der Lufteinlässe und dem angepassten Scheinwerferbereich. Da empfiehlt sich GFK. Gut, bei Swifts empfiehlt sich's sowieso (werden demnächst auch an mein alltagsswiffer wandern)...Rost und so....

    Ja ich kenn die 1.0 er auch nur als unkaputtbare Maschinchen (bei richtiger Behandlung & Wartung natürlich). Die überleben in jedem Falle die Karosse, will sagen eher Rost als Motorschaden.

    Hab jetz aber auch kein Bild da....
    Naja, also wenn du's am Pedalhebel eingehängt hast und die 2 Schrauben an der Spritzwand dann hast schon viel geschafft.
    Jetzt muss das Teil noch durch so'n aufs Getriebe aufgestecktes Winkelstück (da isn Loch drin da passt das durch und bleibt dann am Begrenzer hängen) und dann das Gewindestück durch den Kupplungshebel. Dann dort wieder die Schraube drauf. In dem Kupplungshebel is son Stift drinne mitnem 6er Loch - da kommt der Gewindeteil durch.
    Einfach mal reinschauen das erklärt sich wirklich von selbst ... isn Swift

    Moin, also am Motor hastes wohl schon raus. Im Innenraum isses einfach: Die 2 Schrauben anner Spritzwand ab (also noch im Motorraum), dann vom Innenraum her nach oben aushängen. Also mit irgendwas langem (Stock, Schraubenzieher o.ä.) das seil einfach nach oben drücken. Also das is nich verschraubt oder versplintet, das hängt auf dem Pedal nur drauf.

    Umgebaut heißt in diesem falle das ich die irgendwann mal aus nem 1.6er ausgebaut habe und die vorderen Stellmotoren + Kabelbaum dann bei mir in den Alltagsswift. Das hat funktioniert bis ich dann die Karosse wechseltwe und sie heut wieder eingebaut habe. Also es sind die Stellmotoren drin, verbunden mit dem Kabelbaum, Steuerteil dran und Strom (das kam dann aufs weiße Kabel). Ja und nun fehlt noch das wo die Masse hin muss...schätz ich