Beiträge von Deejay-Q

    Also hinterher brauch ich dann kein Fahrzeug wenn ich den CE bzw. BE hab. Ich muss ihn nur gemacht haben.


    Was ist Gezi-s******* ????


    Dauert bei mir aber noch bis ich zum Bund muss, wenn überhaupt.


    Gruß Bruce

    Gibts da jetz eigentlich mal n Bild von der Lichtausbeute? Also kein Bild vom Hersteller sondern ein echt geknipstes von einem Swift damit man mal die hochgepriesenen Birnen Lichtquelle sieht!


    Gruß Bruce

    Jetz hab ich da au mal ne Frage.
    Ich bin 2005 auch gemustert worden und auf T2 eingestuft. Bin schon irgendwie bei nem Luftwaffenregiment am Bodensee eingeteilt worden.
    Meine eigentliche Frage ist:
    Wie siehts denn beim Bund mit Führerscheinen aus? Welche kann ich da alle machen und kosten die was? Kosten se nix?
    Bräuchte da noch 2 Führerscheine für meinen weiteren Karriereweg.
    1. BE und 2. CE
    BTW: Fernfahrer will ich garantiert keiner werden^^


    Gruß Bruce

    Die GTi-Pumpe macht schon mehr Druck weil sie von der Leistung stärker ist als die GS-Pumpe (die ich ja noch drin habe).


    aber @ Papst
    wenn ich schon größere ESV einbaun soll die dann Leistung bringen, kannst du mir dann auch sagen WELCHE größeren Ventile in den GTi passen? Ich weiß keine!


    Gruß Bruce

    Also ich fahr jetzt bei 3,8 bar, hab aber immer noch leichte Gasannahmeaussetzer. DK und Gaseinstellung am Gashahn im Motorraum wurden eingestellt. Ich hab jetzt knapp 700Km am Tacho und hab jetzt mal jeden Gang vom 1. - 4. bis 5000 etwa drehen lassen und ich merk wie massig mehr Dampf da ist. Und er fängt schon viel früher an Kraft zu entwickeln. So bei 3500 merkt man schon dass er kommt. Hab ihn bisher aber noch nicht voll ausgedreht weil ich ja noch am einfahren bin.
    Lamdawert unter Volllast weiß ich nich, hab ich nich ausmessen lassen seit dem er wieder geht.

    ahh.. ok. die seite kenn ich schon. hab mir die auch gespeichert falls ich n neues brauch obwohl bei mir ja n neues drauf is;-)
    leider sind die Dichtgummis immer das problem. Man findet sie nirgends und wenn dann sinds teure gummis vom händler

    Echt? Wo haste das bestellt? Kosten?
    Ich bräuchte die oberen Gummis am dach da wo die scheiben anstehen wenn ich sie rauf fahre. also die dichtgummis aber ich find die irgendwo nirgends...

    tja das ist nicht gut. Ich hab mir unis geholt. Da sind die Motoren dann auf der Kurbel drauf. Passt auch alles unter die Türpappen, also man sieht von vorne nix vond den motoren und die drehen so lang nach oben bis zu ist. (-:

    meint ihr echt dass der Leistungszuwachs soo gering ist/war? Was ich noch vergessen hatte bei der Beschreibung reinzuschreiben war, dass die Kurbelwelle noch feingewuchtet worden ist. Ich hab jetzt nach den ganzen Arbeiten, schon während der Motorrinfahrphase spürbar mehr Druck. Mit der Drehzahl geht er auch schneller rauf. Also ich muss sagen rein vom subjektiven ist da schon mehr als 10PS´chen Leistung da.
    Steuergerät ist ja auch gechipt worden.


    @ sascha


    na dann is doch alles ok in Sachen Gewicht vergleichen: "DIE" Celica is Baujahr 2000 und meiner 1993.

    @ Philix


    meinste echt? ich hab meinen Motor ja jetz Generalüberholen lassen inkl. Tuning. Meine Maschine sollte jetz so etwa 125 - 130PS bringen.


    Der Celica hat ja 1200Kg und 192PS ich hab 750 und 125-130PS.


    Aber vll machts ja die variable Ventilsteuerung aus dass er besser is.... :sterne: Deswegen frag ich lieber vorher aber jetz heißts eh erst mal 2000Km Motor einfahren ;P


    Gruß Bruce

    Ich meine MEINEN Swift Cabrio GTi. Keinen dreckerten Golf :a_wuerg: . Wir sind doch hier bei Suzuki ;-)
    Und Celica hab ich doch geschrieben: Den Celica TS. also den T23 VVTL-i


    Also mein Cabrio gegen den Celica^^

    Ich würde sagen: Wenn Zenec, dann nimm den MC-192 oder bau dir den 2-DIN rein. Platz haste ja^^


    Vom Sub her hab ich jetz einen Phonocar Thonder drin. der hat 500RMS, 1000max und macht echt nen richtig satten kräftigen Druck und klanglich is er nicht hölzern und hat keinen Nachhalleffekt. Richtig schön weicher satter Sound aber des ist eben Geschmacksache. Für Elektro und Techno kann ich nur sagen dass er perfekt dafür geeignet ist! (Hör ich ja selber^^)


    Gruß Bruce

    Hiermal das voraussichtlich letzte Update:


    Fehler sind nun alle gefunden und so ziemlich behoben. Der Poti war/ist komischerweise nicht im Eimer. Am Poti lags nicht dass er so gammlig lief.


    GRUND:


    Durch den vergrößerten Ansaugtrakt inkl. Drosselklappe hat er mehr Luft als Benzin gemischt. Das Verhältnis hat halt gar nicht mehr gestimmt und somit isser auch zu mager gelaufen. Lamdawert war bei 1.68.
    Der Benzindruck war für die Luftmenge einfach zu gering.


    LÖSUNG:


    Jetzt haben wir einen Benzindruckregler noch mit verbaut und den Druck etwas erhöht und siehe da - er läuft wieder. Als letzte Korrektur fehlt nur noch die GTi-Benzinpumpe und evtl. n neuer Benzinfilter.


    So, jetz hoff ich mal dass ich ne lange Zeit meine Ruhe vom Motor hab.



    Gruß Bruce

    cooles Thema.


    mein aller erster Karrn war n Ford Fiesta 1.0 Bj.90 und hatte 50PS. Keinen Drehzahlmesser absolut billige Mistkrücke. Hab den im Herbst kauft und übern Winter gefahren und musste mich in einer Woche mindestens 3x rumärgern weil die Karre nich angesprungen is und jedes mal musste ich mim Föhn den eingefrohrenen Vergaser wieder auftauen. Den hab ich 6Monate gehabt und dann is der Motor hochgegangen. Pleullagerschale hats dann durch den Block gehaun... 145.000 hat er insgesamt geschafft.
    War dann letztendlich froh dass ich den loshatte, hab aber noch 200€ bekommen trotz Motorschaden.



    Der zweite war dann mein geliebter Suzuki Swift GS Bj. 94 68PS und 63.000Km drauf. Gefunden hab ich ihn nach etwa 4-monatiger suche. Ich weiß noch ganz genau dass es ein Samstag war. Bin da mit freunden den ganzen Tag in meiner Stadt mitm Radl rumgefahren und ham da alle Autohäuser abgeklappert. Eigentlich hatten wir schon keinen Bock mehr, wollten eigentlich schon heim und ham uns dann doch noch entschlossen den letzten Händler anzusteuern. Und grad beim letzten Händler stand er dann. Hab mich sofort in die Karre verliebt *nicht-sentimental-werd*
    Kein Rost, alles Tip Top, 63.000Km, für 1500€.
    Den hatte ich dann etwa 5 Monate als mich dann ein 40-tonner erwischt hat. Geschafft hat der Swift dann letztendlich 69900Km. (siehe R.I.P 15) :heul:



    Ja und mein dritter is nun mein GTi Cabrio. (swift257) Nach dem Unfall wusste ich sofort dass es unbedingt wieder ein Swift werden sollte. Auch nach einiger Zeit der Suche hab ich das Cabrio in Stuttgart über mobile.de dann gefunden. Ist etwa 200Km weg von mir. Auch in den hab ich mich gleich verliebt. Kein Rost, reines Saison- und Garagenfahrzeug mit 70.000Km gezahlt hab ich damals 1900€.
    Nach einem Jahr hat mich dann ein Lagerschaden wegen ausgefallener Ölpumpe den Motor gekostet. Km-stand bis dahin: 80.000Km und dann kam der große GTi-Umbau. Jetzt hab ich dann auch noch den Motor komplettüberholen lassen, also bin ich wieder bei 0Km.
    Ja und nun hab ich das Cabrio schon fast 2 Jahre und hoff dass ich ihn auch noch die nächsten (haufen) Jahre haben werd.



    Gruß Bruce