Beiträge von Pick up

    Mag sein das der 48 V ISG etwas anders funktioniert .


    Ich hab den 1 Liter 111 PS Swift mit 12 V ISG

    Bei 2 Balken ist Schluß mit Entladung , drunter geht es nicht .

    Noch mal , ich kann den Motor stundenlang laufen lassen , davon wird der Hybrid Akku nicht voll .

    Ladung erfolgt ausschließlich im Schubbetrieb

    Zitat "Desweiteren soll der Wagen mindestens einmal im Monat für mindestens 30 Minuten am Stück bewegt werden."


    Glaubt ihr eigentlich was ihr da schreibt ??


    1. der Hybrid Akku entlädt sich maximal bis ca. 20-25 %

    2. Tiefentladung wird so verhindert

    3. Selbst wenn die Karre 3 Monate steht gibts keine Tiefentladung

    4. wenn du eine halbe Stunde fährst dann lädt sich der Akku so gut wie gar nicht

    5. Die Ladung erfolgt ausschließlich im Schubbetrieb .

    6. Je nach Strecke und Fahrweise kann die Ladung in 5 bis 10 Min. erfolgen.

    Da hast du die Aberwitzigkeit des Hybridwahnsinns auf den Punkt gebracht.

    Oder das System Small Hybrid nicht kapiert .


    Du kannst hunderte von km auf der BAB fahren deshalb wird dein Hybrid Akku nicht geladen .

    Die Ladung erfolgt nur im Schubbetrieb und beim Bremsen .

    Also wirkt der Hybrid überwiegend in der City und teilweise auf der kurvenreichen Landstraße .


    Wenn du meinst auf der Landstraße 50 nm mehr abzurufen und der Akku ist leer dann geht halt nichts .

    Da sollte man vorher sein Fahrverhalten drauf einstellen um den Akku zu laden .


    Ob jetzt der Hybrid so viel Sprit spart ist schwierig .

    Ich hab ja nur den 111 PS Hybriden , ggü . meinen Vorgänger MZ mit 90 PS brauch ich bei gleichen Fahrprofil 1,5 l weniger .


    Edit : und den Small Hybrid mit einen Toyota Voll Hybrid vergleichen ist total daneben .

    Ich hab seit knapp 3 Monaten den 1 l mit 111 PS und Hybryd , 5 Gang .

    Das Ding macht im Vergleich zum Vorgänger MZ mit 90 PS einen Riesen Spaß .

    Leistung dank Turbo bereits unter 2000 U/Min. genug vorhanden .

    Schaltfaul fahren ist kein Problem , aber auch den Motor drehen lassen ist top.

    Überholen auf der Landstraße absolut Null Problem , der Turbomotor hat genug Leistung und Drehmoment .

    Verbrauch 5,9 l bei 30 % AB , 30 % Landstraße , 40 % City .

    Ob der Hybryd groß was bringt ist schwer zu beantworten ,

    auf alle Fälle ist der Verbrauch bei gleichen Streckenprofil 1,5 l geringer als beim MZ mit 90 PS .


    Natürlich ist beim Sport nochmal ein bisschen mehr an Leistung vorhanden ,

    ob man das braucht muß jeder selber entscheiden .


    In den Kofferraum passen 3 Kästen Bier ( die 20er Kästen )

    wenn ich nach oben staple dann 6 Kästen (dann geht aber die Abdeckung nicht mehr zu )

    Daneben ist dann immer noch Platz für Tüten ,Taschen oder sonst was .

    Also kein Problem beim Wocheneinkauf .

    Zur Not kannst du ja die hinteren Sitze umlegen .


    Für mich ein tolles Fahrzeug das echt Spaß macht zu einem guten Preis in Vollausstattung .

    Die oft bemängelten elektr. Helferchen funktionieren und machen was sie sollen .

    Der Abstandwarner kann nerven wenn ein Fußgänger in der City vorne vorbei rennt .

    Wenn ich natürlich aggressiv unterwegs bin dann piepst das Ding permanent .

    Hallo Leute


    Ich häng mich da mal dran .


    Hab gestern meinen Swift 1,0 bekommen .

    Ca. 15 km war alles gut , dann hat manchmal so alle 2 -3 Minuten für wenige Sekunden das TPMS Symbol im Display geblinkt .

    Mittlerweile , nach 130 km , blinkt das TPMS Symbol dauernd.


    Kontrolle des Luftdrucks ergab bei allen 4 Reifen 2,5 bar .

    Im Menü / Display wird bei allen 4 Reifen nichts angezeigt ( 4 x --- )


    Hab auch diese 5 Seiten durchgelesen , bin jetzt eigentlich noch verwirrter als vorher .

    Bevor ich den Händler besuche hat jemand einen Tip .

    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die ich nur nicht kapier .

    Alles ist serienmäßig von Suzuki .


    Batterie abklemmen trau ich mich erstmal nicht da die 2. Batterie fürs Hybrid System da auch irgendwie

    mit dran hängt .


    Gruß Rudi

    Hallo


    Wenn alles normal läuft bekomme ich in 2 Wochen meinen neuen Swift 111 PS

    Bin am überlegen Ganzjahresreifen aufzuziehen .

    Gibt es ein Gutachten oder ABE von Suzuki welche Reifengrößen auf die Serienfelgen passen und auch zugelassen sind .


    Die Suche spuckte nur Reifen für den Sport aus


    Gruß Rudi

    mach mich nicht fertig mit den 12 Monaten .


    erst hieß es 2 Wochen ,

    jetzt wird meine Farbe rot metallic erst Ende Nov. geliefert .


    bestellt hab ich heute


    noch was ; ich dachte die Swift werden in HU gebaut .

    Anscheinend kommen einige doch aus Japan

    Hallo


    Danke für Tips , die Entscheidung ist gefallen .

    die Vernunft hat erstmal gesiegt , ein 1,2 er Komfort mit Hybrid .

    Leider ist die Lieferzeit sehr lang , mindestens März 2020


    Dann geändert auf 1,0 er Komfort + mit Hybrid , dauert auch bis Anfang Dezember


    Gruß Rudi

    Hallo


    Noch eine Frage zum Hybrid mit der Start/Stop Automatic .

    Kann man die eigentlich deaktivieren ??

    Stell mir das gerade nervig vor im Münchner Stadt-Berufs-Verkehr ,

    Motor an , 50 - 100 m fahren , Motor aus , nach 5 - 10 Sekunden Motor an , usw, usw.

    Alle elektr. Geräte laufen ja weiter , ob das für den Akku auf Dauer gut geht ??


    Gruß Rudi

    @ Schattenlord


    Gute Frage , das wär mein erstes Fahrzeug mit Automatic .

    Ich werd auch immer älter und immer fauler .;)

    Ich hatte halt 2x Probleme mit dem Getriebe ,deshalb tendiere ich eher zum Automaten


    und

    @ Swiftkomfort+


    6,3 l klingt ja nicht so schlecht ,sind immerhin 1,4 l weniger als mein alter EZ mit 92 PS

    6,3 l sind ja einen halben Liter weniger wie angegeben , kann das stimmen ?? (innerorts )

    Ich vermute mal das der Hybrid auch nicht mit den 4,8 l in der City klar kommt , eher 5,5 l oder so in der Richtung .