Beiträge von amiga-4-ever

    Wie wäre es mit einem netten Essen zu zweit oder einem kleinen Ausflüg irgendwohin, wo sie gerne mal hinmöchte oder ......
    ach ich habe auch keine Ahnung und in kürze das gleiche "Problem " :D


    Wäre auch die Frage, was du unter einer "guten" Freundin verstehst.
    Könnte jemand sein, den man einfach nur mal abundzu trifft, aber sonst nicht viel mit zu tun hat oder aber jemand mit dem vielleicht gerne zusammen wäre......


    Da müßtest du schon etwas genauer sein. I) ;)

    Zitat


    Original von sascha:
    amiga-4-ever : Ja Cappu ist geil, leider gibts dafür auch so gut wie keine Teile hier (noch weniger als für den Swift)


    Ist schon schwierig genüg überhaupt mal einen Cuppu zu Gesicht zu bekommen. Klar, dass es dann auch kaum/keine Teile dafür gibt.


    Zitat


    Original von sascha:
    wenn die Teile gebraucht nicht total überteuert wären wäre das ein netter Zweitwagen ;)


    Überteuert ist noch unertrieben.
    So um die 15000 (15 TAUSEND) 8o :shock2: für einen gebrauchten Cappu aus dem Jahre 92 - 94 ist schon ein echt stolzer Preis. Auf jeden Fall ist der eine gute Geldanlage, Wertverlust ist praktisch ausgeschlossen, eher schon eine Steigerung :)


    Zitat


    Original von sascha:
    Das ein Markt für so ein Auto da ist sieht man ja am Smart Roadster *kotz, warum heißt so ne Kiste nur Roadster* die haben schon im ersten Jahr doppelt so viele verkauft wie geplant. Suzuki hatte mal wieder keinen Mut und jetzt machen Andere das Geschäft.


    Stimme ich dir absolut zu. sch*** Smart, völlig überteuerte Kiste.
    Da würde ich mir eher einen 10 Jahre alten Cappu holen, wenn ich das Geld hätte. Der hat sogar schon Klima, wofür man die in diesem Wagen auch immer benutzten soll. ;D
    Wahrscheinlich aber doch einen MX-5, ist einfach das modernere Auto und es gibt auch ordentlich Zubehör. (Der MR2 sagt mir ncht ganz so zu)
    Das ein Markt da ist sieht man ja auch an dem Copen, den würde Daihatsu bestimmt nicht hier anbieten, wenn die davon ausgingen, dass der sich nicht verkaufen lässt. Und das sogar unverändert mit Rechtslenker!!!
    Also warum keine Neuauflage vom Cappuccino ;(



    Ich glaube ich bin so langsam etwas vom eigentlichen Thema abgekommen.


    Nevermind
    Dann viel Spaß beim Umbauen, dürfte eine ganz schöne Herausfordung werden.
    Umbau vom alten Innenraum des Swift von 89-91 auf den neueren hat mir bei unserem STH erst mal gereicht.
    (komplett Sitze & Cockpit vom Gti + Türen vom neuen Modell mit elek. FH; ebenso außen die lackierten Stoßstangen) Also einmal Kompletterneuerung ;)
    Höre lieber auf....komme schon wieder vom Thema ab ;)

    Solltest beim Um- bzw. Aufrüsten von mehreren Teilen aber auch immer alles schön der Reihe nach tauschen und nicht gleich alles auf einmal tauschen.


    Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn mal gar nicht klappt. Gibt genügend Grafikkarten "X" die nicht mit Motherboard "Y" kompatibel sind und so weiter und so fort.


    Wichtig wäre aber auch mal:
    1. Welches Betriebssystem
    2. Welche Komponenten (Board, GraKa, Speicher)
    3. Komplett neu installiert (formatierte Festplatte) oder versucht einfach die neuen Treiber über die alten zu installieren.
    Das gibt nämlich (fast) immer ein absolutes Chaos und nichts läuft mehr.


    Alles gib mal ein paar mehr Infos ;)

    ja das ist schon lustig solche ergebnisse.


    Aber ist halt Hallenfußball, das ist das schon etwas leichter für die "Kleinen" auch mal zu zeigen was sie können.



    [glow=#FF0000,3]ENDLICH WIEDER HALLENFUßBALL !!![/glow]

    Zitat


    Original von barbarossi:
    Hat der Kiste aber gutgetan ..... . Minimalverbrauch war mal im Sommer auf ner ewig langen französischen (2 spurig) Überlandstraße bei konstant 90 : 5.4l . Ist aber beim 1.3er sonst so nicht machbar , da fehlt dann jegliche Freude am Fahren :-)!!!


    Geht auch auf der Autobahn, siehe mein Post weiter oben.
    Du hast bei deinem STH natürlich einige Kilos mehr zu schleppen, aber auch auf der bahn müßtest du bei 120-130 eigentlich auf unter 6l kommen. Scheint ja auch hinzukommen wenn du bei den aktuellen Wetterbedingungen 6,5l brauchgt dann sollte das im Sommer nochmal 1/2l weniger sein.


    Zitat


    Original von barbarossi:
    allerdings mag der 1.3er 8V IMHO nasses Wetter nicht und säuft dann schon mal nen 1/4-1/2 Liter extra . Aber insgesamt gesehen sehr passabel , finde ich .


    Das kommt mir bekannt vor....:teufel:


    Zitat


    Original von barbarossi:
    Insgesamt gesehen geht für mein Motörchen der Spritverbrauch für das Geleistete völlig in Ordnung . Es lebe der 8-Ventiler auch wenn er sich im Winter schlimmer als eine Diva benimmt (bis die Karre mal warm ist ....) .



    Ein Hoch auf den 8-Ventiler. Er lebe hoch, hoch und nochmals hoch. :D :)) :)
    Hast du schon mal Thermostat überprüft, denn eigentlich wird der (zumindest meiner) sehr schnell warm. Wie lange dauert es denn bei dir bis der auf Temperatur kommt?


    @Nasenbär
    4 Liter sind schon genial wenig, da macht dir so leicht keiner was vor beim minimalen Verbrauch.
    Wenn man bedenkt, dass dein Wagen bald 20 8o Jahre alt ist.

    Ein normaler Haarfon auch ein sehr leistungsstarker hillft dir da auch nicht sehr viel.
    Da brauchst du dann schon einen richtigen Heißluftfön, haben die meisten Werkstätten. Vielleicht darfst du ja mal einen benutzen, wenn du ganz lieb fragst.


    Ansonsten versuche es mal mit Terpentin oder auch etwas Verdünnung. Einfach mit einem Lappen drüber gehen und kurz einwirken lassen, dann sollten sich die Aufkleber leicht entfernen lassen. Sonst mal vorsichtig drüber reiben.


    Nachher auf jeden fall gründlich abwaschen und dann am besten noch kurz drüberpolieren. Dann passiert den Lack auch nichts.

    Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Ich brauche zur zeit 12 Liter, da ich jeden tag immer nur 10min zur uni fahre und nachmittags wieder zurück, das mag der Motor nicht so wirklich



    12 Liter 8o Ist ja voll krass.
    Für einen 1,0l Motor auch wenn es einer aus dem 87er Swift ist, finde ich schon echt viel. 8o
    Komme mit meinem selbst bei absoluten Kurzstrecken nicht über 8,5l. Sogar beim 1,6 Stufenheck waren es bisher höchstens knapp über 9l. 9,7l war einmal der höchste Verbrauch.


    Sonst immer 7,5 - 8,2l je nach Fahrweise und Verkehr.
    Minimum waren bisher 6,2l, allerdings nur Autobahn mit 4Personen und randvollem Kofferraum (viele Getränke).
    War auf Fahrt in letzten Urlaub.
    Also dürften sogar unter 6l möglich sein, bei entsprechender Fahrweise. :)

    Zitat


    Original von Frog:
    Rechnet doch bitte selber den Verbrauch aus denn wenn ich ihn selber sage dan gehlte ich wieder als S******.


    Entschuldigt bitte den stengen Ton aber die Leute die das letzte mal sich mit mir darüber unterhalten haben wissen warum.


    Ich fühle mich irgendwie auch angesprochen :D ;)
    Ne aber ein verbrauch von 5,5l ist völlig normal. Bist alleine gefahren, oder?


    Da kann ich mit meinen "alten" EA Swift GS auch mithalten.
    Bin mit meinen Elten und meinem, Bruder (also 4 Personen)
    plus einiges an Proviant im Kofferraum nach Zandvoort gefahren.
    630km und 36l getankt, also ein Verbruch von 5,7l.
    Vor der Fahrt waren aber schon fast 100km auf dem Tacho und das größtenteils Stadt und nur ca.20-30km AB.


    Das finde ich auch schon nicht schlecht.
    Gefahren etwa 200km mit 150-170km/h und die restlichen 300km auf der AB mit 120-130


    Zur Zeit so 7,6 - 8,2l, kein Wunder ist vom allem nur Kurzstrecken von max. 10km, oft nur 3-4km wenn meine Mutter damit einkaufen fährt.


    Zitat


    Original von Frog:
    PS.
    Mein Großkoseng abeítet bei einer Bekanten Großwerkstadt und hat mir diesen Verbrauch bestädigt und hat gesagt das die kleinen Japanischen Autos normalerweise nicht mehr als 4-6 Liter Verbrauchen DÜRFEN da ansonsten etwas nicht stimmt (BEI AUTOBAHN FAHRT)


    Nicht mehr als 4-6Liter brauchen dürfen ?(
    Welche meint er denn damit? Die aktuellen wie Cuore, Alto, Yaris & Co oder auch so "alte" wie den Swift EA mit Technik von vor gut 10 Jahren und mehr.....
    Außerdem sollte man auch vielleicht mal sagen mit welchen Motorisierung. Denn es ist doch schon ein unterschied ob 1,0er oder GTi Motor....

    Zitat


    Original von Jens:
    Also im Raum Chemnitz haben wir Schnee bis zur Cupra-Lippe! :D
    Also zwischen 10 und teilweise 15 cm! Da macht driften Spaß!!! :bounce: :bounce: :bounce:


    8o ;( :shock2: :( ;( *heul*
    Hier plus 5-7 Grad und nur Regen kein bischen Schnee ;(
    Sa+So gab's hier auch etwas Schnee, so 3-5 cm auf die sind schon längst wieder verschwunden *heul*


    ICH WILL ENDLICH RICHTIG SCHNEE HABEN 8)
    (aber nicht hunderte km dafür fahren)

    Also erstmal der Motor passt bei dir, dein Automatikgetriebe vom 1,3l würde ich mal tippen passt nicht, brauchst also wahrscheinlich auch ein anderes (bin mir aber da nicht sicher)


    Brauchst außerdem anderes Steuergerät, Kabelbaum müßte passen, falls doch nicht brauchst du den natürlich auch noch.


    Einbau: Wer ?( Preis ?(


    3 Gänge meinst du wohl wegen deinem AT-Getrieb, falls das passen sollte, dann reichen dir auch die 3 Gänge davon.
    Mir wäre beim 1,8er aber auf jeden Fall ein Schaltgetrieb lieber, aber das musst du selber wissen.


    Nach dem ganzen Einbauen musst du natürlich auch noch zum Tüv und die den Wagen neu abnehmen lassen. Dann noch Straßenverkehramt für neuen Fahrzeugschein und Änderung des Briefes. (andere Motorisierg, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht....)


    Alles jede Menge zu tun, viel Spaß dabei :)


    700Euro/bzw.800 für den Motror sind auch schon ne ganze Stange Geld 8o


    Mal abwarten was die anderen so sagen

    Zitat


    Original von dax one:
    zum k...tzen wie sich das auto bei schnee und glätte verhällt. es fährt sich überhaupt net. jetz bin ich wohl der langsamste.:-p


    ?( ?( ?(
    Wieso ?!?!?
    Wo ist denn dein Poblem beim Fahrverhalten oder ist das dein erster Winter mit dem Swift. (vielleicht sogar Sommerreifen)


    Das Fahren mit meinem GS im Schnee ist wirklich sehr gut :)
    Besser als mit unserem STH aber bei dem liegts wohl an den Marshal *bäh* Reifen.

    Zitat


    Original von DJe:
    das ganze geht vielleicht auch direkt aber ich würde auch nicht den wagenheber zum reifen wechseln benutzen wenn ich eine hebebühne hätte (nur mal so als vergleich) :D :D :D


    das ist ja mal ein geiler Vergleich :))


    Hast aber natürlich recht, lieber komplett mit Schienen ausbauen, dann hat man auch genügend Platz und sieht wo es noch hängt , weil man wie üblich die letzte Schraube übersehen hat *lol*

    Gut dass das Thema nicht Lieblingsfilm heisst, denn wer könnte sich schon auf einen einzigen festlegen. 8o


    Bei mir wären das z.B
    Die ECHTEN Star Wars Teile, also 4-6 (was sonst ;) )
    Star Trek Teile.... (die meisten)
    Kampfstern Galctica 1-3


    (irgendwie sehr ähnliche Bereiche bisher) :D
    *Abwechslung*
    Stephen Kings "ES"
    Top Gun
    Johanne von Orleans
    The Rock
    Steiner - Das eiserne Kreuz 1+2
    Stirb langsam 1-3
    Werner 1-3
    Rocky 1-x
    fast alle Filme mit Jackie Chan und Sean Connery
    alle möglichen Animes


    zu den Autos :)
    Days of Thunder
    Fast and Furious


    das reicht erst mal....

    Zitat


    Original von spy:
    *grins* ich kann nicht verbergen dass ich etwas schadenfreude darüber hab, ich mag sowas ganz und garnicht *gg*



    Stimmt nicht so ganz.....


    Die haben nur wieder mal nur die Rechte für die ersten 52 Episoden bekommen. Genau der gleiche Müll wie auch schon bei Ranma :teufel:


    Inuyasha bei RTL2



    Dafür kommt ja ab januar (ersteinmal) wieder mein liebes Digimon (Tamers).
    Kannst ja da auch mal reinschauen, auch wenn's für dich wohl kein Ersatz sein wird.


    maxi_gs
    Hör mir auf mit Austieg und solchen Dingen.
    Hier hat gerade Basketball-Bundesligest Brandt Hagen (Gründungsmitglied!!!) den Spielbetrieb KOMPLETT eingestellt, da keiner bereit was bereits finanziell den Verein zu unterstützen, trotz Tabellenplatz 8! :teufel:
    Aber Geld für neu kompette Umgestaltung von City und Bahnhof ist da. *grrr*

    Zitat


    Original von Cuddletoy:
    @ amiga: Freut mich, dass dir die Kleine gefällt!!! Fand sie auch immer total niedlich, vorallem, weil sie so schöööön knuddel-kuschelweich is :D


    Stimmt !!! :D :) Hat hier jetzt auch ein schönes neues zuhause und veträgt sich auch mit Pikachu *grins*


    @Thema
    Heute noch einen 1860 München Kalender für's nächste Jahr bekommen :)

    So also ich habe bekommen.
    CD Regal damit nicht mehr alles im meinem Zimmer so rumliegt,
    Hose, neue Armanduhr ein weiteres Ranma Buch :D und noch einiges Süßes.


    Ach ja Freitag gibt' von meiner Schwester verspätet noch etwas und Glücksbringer Merle hatte ich ja heute morgen schon geschrieben. :)