Die Frage ist doch vielmehr ob Du die alten Dämpfer aufschrauben kannst. Oft sind diese oben nämlich einfach zugepresst.
Ansonsten spricht nichts gegen solche Einsätze.
Oliver
Die Frage ist doch vielmehr ob Du die alten Dämpfer aufschrauben kannst. Oft sind diese oben nämlich einfach zugepresst.
Ansonsten spricht nichts gegen solche Einsätze.
Oliver
Mir war gar nicht bewusst, das die Kisten schlimmer rosten als mein 40Jahre alter Fiat.
Gibt es diese auch als GTi, dann sind bald viele Motore günstig zu bekommen.
Oliver
Das schöne ist, dass die Vergaser immer noch drin sind. Nur sind es jetzt Einzeldrosseln. Optisch Oldschool und technisch up to date!
Erste Sahne!
Hallo Forum,
einige werden mein Wägelchen kennen. Ich fahre den Autiobianchi A112 Abarth mit 1.3 Gti Motor und Getriebe.
Nach nun einigen Jahren des puren Fahrspaßes hat es mein Getriebe in Monza dieses jahr endgültig zerlegt.
Ich hatte das 5. Gangradpaar vom 1.6 er Baleno Getriebe in das GTI Getriebe verpflanzt, weil ich einen längeren 5. Gang haben wollte.
So hatte ich 4 knackig kurze (mit 13Zoll Felgen) und einen etwas längeren 5. für die Autobahn.
Ich suche nun wieder das 5. Gangradpaar, damit ich mein neues aufrüsten kann.
Wer kann helfen?
Gruß
Oliver
Mensch Lars,
den hört man selbst mit ausgeschalteten Lautsprechern! :biggrin:
Oliver
Na warte, Du willst mir doch wohl nicht davon fahren? ;O)
Ich werde am 4 Juni erneut nach Monza fahren. Dann gibt es hoffentlich Bilder und Videos direkt von der Rennstrecke!
Mit dem neuen Motörchen und dem langen 5. Gang sollte es noch besser gehen.
Werde berichten!
Gruß
Oliver
Wenn nur 30 Liter in den Tank gehen, ist ein Entlüftungsventil im Tank defekt. Dann bauen sich im Tank zu schnell 50 mbar auf und die Pistole schaltet ab.
Oliver
66er
so ist das mit dem sogenannten Ackermannwinkel. Generell macht es keinen Sinn hinten eine breitere Spur zu fahren, da hier die Untersteuerneigung verstärkt wird. Dies gilt im übrigen nicht nur für Fronttriebler. Sinn macht es nur dann, wenn das Fahrzeug von Hause aus zum Übersteuern neigt, wie z.B der alte 911.
Gesetzlich sind keine Vorgaben hinsichtlich der Felgendimensionen vermerkt. Ich fahre auf meiner Elise nicht nur unterschiedliche Reifenbreiten, sondern zusätzlich auch vorne 16 und hinten 17 Zoll.
Das ist ein Tilger, der die Eigenfrequenz der Welle aus einem entsprechend störenden Frequenzband verschiebt. Meist Feintuning für Geräuschkompfort und nicht unbedingt Überlebensnotwendig.
Normalerweise greift hier der Datenschutz.
Sharpshooter
Bis zum April ist es doch noch etws hin! So eine schwachsinnige Umfage habe ich noch nie gelesen. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinen Experimenten. Du stündest bei den O-Ton Charts ganz oben!
So wie es aussieht wird die Suzukifahrerei etwas länger dauern.
So, dass ist nun erstmal das vorläufige Endergebnis mit Luftsammler für die Heizung.
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/CIMG1281.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/CIMG1280.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i55.photobucket.com/albums/g132/Se_Quadangle/Cars/CIMG1279.jpg]
Bis denne, nach dem Winterschlaf.
Oliver
Sind die Kolben noch zu haben? Gebraucht?
Gruß
Oliver
A112 ABARTH mit 89er GTi Antriebsstrang. MIN :6,3 ; MAX 11 auf 100.
35 Liter? Da war aber noch reichlich im Tank, was! Egal, der Spritverbrauch steht bei meinem Projekt eh nur im Hintergrund.
(In meinen Unterlagen ist im übrigen der Tankinhalt mit 40 Litern angegeben, aber wie gesagt - egal!)
Da war die Drehzahl wohl etwas hoch was? Ich vermute aber doch stark, dass der Kolben die Ventile berührt hat. Ich würde zumindest die Ventile des entsprechenden Zylinders ausbauen und auf Risse oder sonstige Beschädigungen überprüfen. Nachher hast Du wegen ein paar Minuten Arbeit zu Sparen den nächsten Motor gekillt, wenn ein Ventil abreisst.
Oliver
@ Rainbow
Bei 500km mit 40 Litern komme ich rechnerisch auf 8 Liter?
Ist das Baleno Getriebe das gleiche wie das der kleinen Swifts? Dann passten die Innengelenke hinein. Habe selbst schon Antriebswellen hin und her getauscht. Die Differentialverzahnung ist die gleiche.