Beiträge von gickosa

    Hallo zusammen


    Ich möchte von einem bekannten der in Deutschland wohnt einen Swift gti mk 3 1993 importieren und in der Schweiz vorführen. Wie sieht das mit den Emissionswerten und Abgasdokumenten aus? Was brauche ich alles, um den Wagen in der Schweiz vorzuführen? Der TÜV ist frisch aber er ist nicht eingelöst. Kann ich zuerst den Versicherungsnachweis anfordern und dann mit der schweizer Nummer den Wagen holen? Bitte helft mir!!!!!!! ?(


    Sascha

    Hallo leute


    Weil mein 2er Gti ziemlich viel Rost hat, möchte ich nun ein 3er Gti kaufen und die Innereien, d.H. Sitze, Verkleidungen, Armaturenbrett, Schaltkulisse ect. von meinem 2er übernehmen. Ist die Karosserie an den massgebenden Punkten identisch? Ich möchte einfach das ganze Interieur vom 2er übernehmen (der eckige Plastik-Style ist einfach Geil! :d_zwinker: ). Und wenn ja, ist dies einfach zu bewerkstelligen?
    Für eure Kommentare bin ich euch sehr dankbar!


    Viele Grüsse


    Sascha

    hallo ihr foren-besessenen!


    Ich suche für meinen Swift eine hintere Stossstange, die etwas hermacht. Meine ist ein bisschen lädiert. Ich habe da nicht etwa an eine Schürze gedacht, die unter den Auspuff geht, sondern eher etwas sehr schlichtes unauffälliges. Wisst ihr, ob es sowas gibt? Sie sollte ähnlich aussehen wie die originale, sodass die Seitenschweller sich noch gut integrieren.


    viele grüsse


    sascha

    waaaaaaaaaas?


    und das mit dem Hitzeblech und der Post haben sie dir abgekauft?! :totlach: Na ja, wenns beim Vorführen doch nur auch so einfach wäre. Mich haben sie schon beim originalkrümmer an dem das hitzeblech durchgerostet war nach hause geschickt (und beim 2.mal gerade noch einmal weil der motorein bisschen schwitzte, wie viele ältere Japaner) ;( !

    hallo


    ich habe natürlich nicht nur die Zündkerzen gemeint sondern z.b. ein Zündsystem von msd oder so was. Aber natürlich hast du recht wenn du sagst, bei so einem leicht mod. Motor sich das nicht lohne, da das Standard-Zündsystem wirklich nicht übel ist. Aber wenn ich vielleicht Stufe 2 oder 3 mods in Erwägung ziehe, überlege ich mir das schon. Aber bei meinem jetzigen Setup reichen die Zündkerzen und die 8,5mm Zündkabel sicher :p !
    Vielen Dank für deinen Beitrag


    Sascha

    Hallo


    Habe einen Swift Gti MK2 89 und möchte das Innendach beziehen. Es sollten Materialien sein die nicht billig oder "aufgesetzt" aussehen, sondern sich in den Innenraum nahtlos integrieren. Ich bin Innendekorateur, verstehe also etwas vom Fach und die Berufsethik möchte nicht unnötig gereizt werden :p . Ich stehe nicht so auf aufgesetzte Sachen wie zum Beispiel Tachorand in einer Konträrfarbe zu lackieren oder weisse Tachoscheiben usw. Es sollte möglichst Original aussehen. Ich möchte das Innendach neu machen Sowie die Grauen Plastikteile zwischen Türe und Frontscheibe, die Vertikalen Verkleidungen und im Kofferraum die vertikalen Flanken, also kurz gesagt, alle Teile die in diesem billig aussehenden Hellgrau daherkommen.


    Auf jeden Fall möchte ich dem Wagen nicht das rohe feeling wegnehmen. Ich habe schon ganz dezent bei der Tür etwas herausgebaut mit Polyester und danach mit Kunstleder überzogen (für die Speaker). Aber das sieht am dach viel zu massiv aus, halt eben aufgesetzt (zumindest für meine Augen).


    Also was gibt es da für Materialien und wo bekomme ich die?


    Vielen Dank für eure Ideen


    Sascha

    was hast du denn darauf geantwortet auf die Frage: Isch dä neu? etwa so etwas wie: nein mit perwoll gewaschen? :laugh: Nein Spass beiseite, das nimmt mich echt wunder. :sonne:


    Grüssle
    Sascha

    hallo zusammen


    hab da mal eine frage. wenn man vergrösserte Drosselklappe und Luftmengenmesser in verbindung mit einer vergrösserten Einspritzeinheit verbaut hat, ergibt es Sinn oder ist es nötig das Zündsystem upzugraden? und spürt man einen Unterschied zwischen den Denso Iridium Zündkerzen gegenüber den normalen? ich habe vor solche zu verbauen, denn eine Kerze mit einer hohen Zündkraft kann ja nicht schaden. Oder ist das bei einem so leichten motortuning eher eine philosophische Sache? danke vielmals für die Threads! :)


    Sascha

    ich habe schonmal ein strafzettel für falschparken erhalten, weil mein rad ein paar cm aus dem parkfeld reichte. jaja du hast richtig verstanden! :lach: Sie standen zu viert(!) mit einem messband um mein auto herum, das wirklich total original aussieht! :totlach:


    Aber nun genug abgeschweift :d_zwinker: !

    hallo


    ich habe bei tarox angefragt und die haben gesagt, dass die g88 in der schweiz nicht zugelassen sind (zu grosse schlitzanzahl), sondern nur die japansport. ;( tja, ist halt die schweiz, hier gibts für alles ein gesetz :sterne: ! gibt es ansonsten noch alternativen mit ch-zulassung?


    greetz sascha



    schwungrad und riemenscheibe ist ja ne glatte sache, hab ich auch verbaut. und jetzt kommt mir in den sinn: riemenscheibe ist blau eloxiert und bin trotzdem durchgekommen beim vorführen, nicht einmal ein hauch der erkenntnis, dass da etwas nicht orig. sein könnte :d_zwinker: !
    Aber nockenwellen sind da schon ein anderes kaliber,denn:


    mehr abgase= grösserer durchfluss, demnach hi-flow kat, grössere auspuffanlage, fuelrail evtl. grössere einspritzdüsen. 8) und dann macht der krümmer erst recht sinn.


    grüssle


    sascha

    hallo


    ich habe nirgends gelesen, ob ich eine strassenzulassung für die wilwoodanlage für die schweiz bekomme. Wilwood währe nämlich auch nicht so teuer.


    und wieso schreibst du "meinetwegen tarox scheiben"? das tönt als wär das zeug minderwertig! bin total neu auf diesem sektor bremsen usw. kannst mir ja mal ein bisschen nachhilfeunterricht geben.


    ach ja der einsatzzweck:


    vorwiegend nordschleife (kein cup) und strassengebrauch. ich möchte einfach genug reserven haben.


    viele grüsse
    sascha