Beiträge von gickosa

    hallo zusammen



    ich stehe vor der qual der Wahl: soll ich ein Stärkerer bremsverstärker, gelocht-geschlitzte Bremsscheiben und EBC beläge verbauen (stahlflexleitungen hab ich schon) oder ne komplettanlage (tar.ox oder k-sport, beide in der Schweiz zugelassen) verbauen? :d_gutefrage:



    Danke für eure Meinungen

    Hallo Leute



    Ich habe schon seit längerem ein grobes Problem. Ich habe bei suzitech.com die Drosselklappe und der Luftmassenmesser vergrössern lassen. Vom originalen Luftfiltergehäuse indem ein K&N Filter sitzt, gehts Standardmässig auf den LLM, dann kommt der Original Ansaugschlauch der auf die DK geht. Weil ich einen Unfall hatte musste ich den motor wechseln (Motorhalterung ausgerissen). Kurz bevor ich den Unfall hatte, baute ich LLM und DK ein, funktionierte aber nur kläglich. Es tönte, wie wenn der DK-Stellungsmesser falsch eingestellt ist. Da brachte ich ihn in eine General Suzukiwerkstatt,die habens nicht herausgefunden, später jedoch ich. Kostete mich trotzdem 600 Euro :rotwerd: . Es war der LLM Sensor der beim Wechsel kaputt ging. Soweit so gut. Der Motor lief jetzt einigermassen anständig. Nach dem Motorwechsel war es aber tendenziell wieder etwas schlimmer. Weil ich damals wenig Geld zur Verfügung hatte lies ich ihn bei einem wald und wiesen-mech zusammenschustern. Wie sich nachher jedoch herausstellte war das ein Kapitalfehler :sterne: ! Weil er nicht wusste wie man die DK richtig einstellt, hatte er kurzerhand die Standgasschraube ausgebohrt, ein neues Gewinde geschnitten und eine Schraube reingedreht (die von Werk aus verankert ist). Nun ist es natürlich unmöglich, den richtigen Punkt herauszufinden.


    Des weiteren habe ich das Gefühl das der Stellungssensor (TPS), nicht richtig justiert ist. man kriegt es einfach nicht hin. manchmal fällt die Drehzahl schön auf 1000 und dann auf einmal sackt sie ab und wenn ich am fahren bin und vom Gas gehe, bleibt er so bei 2000 eine Weile hängen und fällt erst langsam ab. Im Standgas stottert er recht krass.


    Wenn ich am Fahren bin und vom Gas gehe ruckt und reisst er sehr stark, beim Gas geben das gleiche.


    Und wenn er warm hat und ich bei niedriger tourenzahl vollgas gebe hab ich das Gefühl, als ob er Zündaussetzer hat. Zündkerzen neu, Zündverteiler kontrolliert, Zündkabel relativ neu (2Jahre, Aurora Cables).


    Ich habe eine Original DK organisiert (gebraucht) und werde das mal ausprobieren. Vielleicht muss ich ein remapping der Kennfelder machen lassen da Chip LLM und DK verbaut sind. Für jede erdenkliche Gedankenstütze und Ideen bin ich euch sehr dankbar. Meine Geduld ist arg in Mitleidenschaft gezogen!!!!!!! :(


    Gruss sascha

    hallo


    habe bei k-sport angefragt obs die gibt. nix da hies es dort. Und für eine Spezialanfertigung reicht 2000 euro nie und nimmer! :d_neinnein:


    in der schweiz sind die einzigen bremsen-upgrades die zugelassen sind k-sport und Tar-ox (mein favorit). Sonst könnte man ja auf wilwood zurückgreifen (billiger, in den usa 1200 Dollar) oder auf suzitech.com, die haben auch was. ob das gescheit ist sei dahingestellt :d_gutefrage:


    tschausi