Beiträge von videotomm

    Hallo allerseits,

    bei meinem Heckscheibenwascher kommt keine Flüssigkeit mehr.

    Frostschutz ist drin, vorn ist alles ok.

    Wenn ich die Pumpe betätige, riecht es im Fahrzeuginnern nach dem Mittel (Frostschutz).

    Kann mir jemand sagen, wo der Schlauch her geführt ist?

    Dann kann ich das mal nach verfolgen.

    Vielen Dank

    Hallo allerseits,
    beim Reifenwechsel fiel mir auf, das beide Hinterreifen gleichmäßig außen stark abgefahren sind.
    Der S-Cross ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat mit den Sommerreifen ca. 30000 km runter.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, mein Werkstatt ist weit weg ... und die Garantie grade abgelaufen.


    vielen Dank im Voraus
    Thomas

    Hallo,
    auch ich habe meinen S-Cross jetzt knapp 4 Wochen, er kam als Ersatz eines SX 4 Classic Benzin/Gas mit 107 PS.
    Es ist der Comfort geworden, mit 120 PS Benzinmotor und KEIN Allrad.
    Meine Erfahrungen:
    1. kein Gas mehr: find ich mit relativ wenig (ca. 12000 km/Jahr) Laufleistung bei dem durchschnittlichen Verbrauch von 6.6-6.8 l/100 schon gut.
    Vermisse auch nicht das Gefuckel mit dem Tankstutzen (Gas-Fahrer verzeiht mir!)
    Die dauernd aufleuchtende Motorlampe weil mein Boschdienst das nicht hinbekommen hat (hatte sogar einen Rücksteller gekauft) nervt auch nicht mehr.


    2. Teuer: ich habe für den S-Cross grade mal knapp unter 20 Mille bezahlt. Für einen Neuwagen in dieser Größe und Ausstattung find ich das absolut ok!
    Mehr war auch nicht drin, 20.000 war die absolute Höchstgrenze!!!
    Verbrauch: s. 1.; ich find der Wagen fährt günstig.


    3. Fahren: Ist eine klasse besser als der Vorgänger, allein die Ausstattung...
    und ein Nummer leiser und kultivierter.
    Allrad brauch ich nicht, wohne im Sauerland und fahre seit 35 Jahre; vernünftige Winterreifen und man kommt überall hin.


    Ich habe vor dem Kauf einige andere Wagen Probegefahren;
    z.B. Ford B-Max war gut; aber hinten trotz der tollen Schiebetür für "die Oma" zu eng.
    VW zu teuer, andere Japaner in dem Segment teurer bzw.gefielen meiner Frau nicht ;)
    Fazit: ein Deutscher in der Ausstattung kommt als Neufahrzeug teurer !


    Was ist nicht so schön:
    leider kriegt Suzuki keine dicht-schliessenden Lüftungsdüsen vorn hin, ich hab das rechte wieder abgedeckt (Frau als Beifahrerin zugempfindlich).
    Leider im Benziner kein 6-Gang Getriebe; das wär´s noch ...


    Der Rest kommt vielleicht, wenn der Wagen älter wird;aber es ist nun mal ein Suzuki und nicht so ein über und über gestylter und immer wieder verbesserter Deutscher.
    Dafür haben wir noch den Erkennungseffekt, es gibt halt nicht so viele davon :)
    Und über das TPMS ärger ich mich, wenn ich Winterreifen kaufen muß; das musste wirklich nicht sein.


    Gute Fahrt und Frohe Ostern !
    Thomas

    Hallo,
    habe den S-Cross als Benziner,
    deine geschilderten Lenksymptome treten nicht auf.
    Meiner Meinung nach: ab in die Werkstatt, nachbessern lassen!
    Gruß und gute Fahrt
    Thomas

    Hallo allerseits,
    nach 500km mit meinen S-Cross Comfort bin ich erst einmal komplett zufrieden.
    Doof ist allein das Bluetooth Radio, welches keine Kontakte einliest - da gibt es hier schon Threads -
    sonst ist bisher alles schön !
    Ist halt alles ein bisschen besser und feiner als bei meinem alten Classic :)


    Was mich jetzt interessieren würde:
    weiß jemand, wo es jetzt zum Frühlingsanfang Winterreifen auf Kompletträdern gibt?


    Wäre meines Erachtens nach jetzt die richtige Zeit, sich einen Satz in die Garage zu legen.


    Frische im Herbst sind vielleicht etwas besser - aber auch etwas viel teurer :D wenn ich nur an die Drucksensoren denke...
    Gruß Thomas

    Hallo allerseits,
    melde mich ab, der SX4 mit Gasanlage macht jetzt jemand anderen Spaß - zumindest beim Tanken!


    Aber nach 7 Jahren war mal ein neuer fällig - ohne richtig unzufrieden gewesen zu sein :D


    Ich bin auf den S-Cross umgestiegen und ab jetzt dort im Forum zu finden ;)
    Viel Spass mit dem Classic!
    Thomas

    Hallo allerseits,
    plane den Wechsel SX4 classic nach S Cross.
    weiss jemand, ob ich die Aluschuhe weiterbenutzen kann - passen die Felgen von Schraubenkreis und Einpresstiefe?
    vielen Dank
    Thomas

    Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen; konnte das aus dem TV-Bericht auch kaum glauben.
    Ich hab´s mit meinem Suzi probiert und konnte zumindest immer manuell an der Tür entriegeln und dann öffnen.
    Die oben erwähnte Festverriegelung funktioniert bei mir nicht!


    Ich schreib trotzdem keine Antwort an den WDR; der guten Frau wurde ja geholfen - allerdings erst nach Anfrage des Senders ...


    Vielen Dank allerseits und gruß noch!
    Thomas

    Hi allerseits,
    ich verweise einfach mal:
    http://www1.wdr.de/mediathek/v…taetsgarantiewert100.html



    Wer´s nicht sehen kann: Es geht um eine Dame, die in ihrem SX4 von der Zentralverriegelung eingeschlossen wurde und daraus folgende Probleme
    mit der Mobilitätsgarantie...
    Aber meine Frage ist: wie kann das mit der ZV passieren?
    Wir denken grade über die Ersatzbeschaffung nach SX 4 -> S Cross und da gibt das alles zu denken...


    Viele Grüße und auch im neuen Jahr Spass mit dem Suzi!
    Thomas
    -hat auch einen 5 Jahre alten wie im Film

    Hallo allerseits,
    rüste gerade die Sitze um - ohne Sitzheizung raus vs. mit Sitzheizung rein.
    Habe auch die Originalschalter, nur leider fehlen die Steckergegenstücke - und
    Steckverbinder passen nicht so recht in den engen Raum (Kurzschliuss).
    Hat zufällig jemand Stecker (2 an der Zahl) mit evtl. einem Rest Kabel dran, die über sind?
    Es passt von den Maßen auch der Schalterstecker ESP ; scheint ein Suzuki Standardformat zu sein.


    Bezahlung / Porto ist klar, Hilfe vonnöten ;)


    Viele Grüße allerseits
    Thomas

    Tja, da war nicht Geiz geil; eher schlecht beraten.
    Aber nach 5 Jahren ist da nichts mehr zu holen.


    Die Ökotec war gerade technisch interessant, da keine Additiv-Einspritzung :thumbdown:


    Aber die Sache ist ja jetzt "rum ums Eck" ...
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo allerseits,
    wie in anderem Thread berichtet, hatte ich Probleme mit dem Gasbetrieb, ein Ventil ließ sich nicht mehr einstellen.
    Nun, das Problem ist behoben:
    Der Zylinderkopf wurde überarbeitet und mit gehärteten Ventilsitzen gasfest gemacht.
    Gekostet hat der ganze Spass inkl. neuer Steuerkette und allen anderen Nebenkosten knapp 3000,- Euros.


    nun mag sich jeder überlegen, ob er auf Gas umrüstet; bei der Gelegenheit hatte ich rausgefunden, das der Suzuki Motor nicht gasfest ist, da keine gehärteten Ventilsitze.


    Die Herstellerfirma meines ehemaligen Vertrauens ist leider pleite (Ökotec); da ist nihts zu holen.


    Nun darf ich nochmal ca. 40000 km mit Gas fahren, um die Reparatur rauszuholen - aber jetzt ist ja wieder alles gut :D


    Allen allzeit gute Fahrt
    Thomas