Beiträge von HHendrik

    Moin,
    wollt mal wissen wo die Kompressionswerte bei einem Swift Gti Motor liegen sollten.


    Habe jedenfalls für alle Pötte bei mir etwa 10 Bar gemessen. Motor war allerdings kalten und wurde nur per Anlasser gedreht. Sind die Werte im Rahmen?

    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber ich habe vorher das mit dem Versand mit ihm geklärt. Mit den Kosten war er sich nur nicht sicher und er meinte er würde 8-15€ kosten. Ich habe nach der Aktion auch noch eine Email bekommen in der er mich aufgefordert hat ihm meine Adresse zu nennen. Er hat wortwörtlich


    \"Sorry das ich mich jetzt erst melde,bin heute erst wieder gekommen. Habe mich nicht umentschieden und schicke den kühler am kommenden montag los. Brauche deine adresse!?\"


    geschrieben, alles direkt per Email über Ebay. Aber naja, wenn keiner sicher weiß ob diese Emails rechtsbindend sind kümmer ich mich da nicht mehr drum......

    naja wenn die email über ebay nicht rechtsbindend ist hat sich das mit dem kühler (nicht spoiler) wohl erledigt. Abholen ist mir zu weit, bezahlt hab ich noch nichts und ein termin oder einen genauen ort zum abholen nennt er mir auch nicht. Naja... Dann weiß ichs jetzt fürs nächste mal....

    Moin,
    habe vor ein paar Wochen für einen Euro einen Kühler bei Ebay ersteigert, bei der Auktion stand das man ihn abholen muss. Zuvor habe ich den Verkäufer über Ebay angeschrieben und gefragt ob er für höchstens 15 € auch einen Versand organisieren könnte. Darauf hat er mir wieder über Ebay zurückgeschrieben das es gehen würde.
    Nach der Auktion hat er sich auch noch nichts anmerken lassen und gemeint er bräuchte noch meine Adresse. Die hab ich ihm dann natürlich gegeben und ihn gleichzeitig aufgefordert mir seine Kontodaten zu geben und mir zu sagen was der Versand kostet. Danach hab ich trotz mehreren Emails allerdings nichts mehr von ihm gehört und der Kühler ist auch noch nicht da.


    Nun wollte ich von euch wissen ob ich nun in der Pflicht stehe den Kühler bei ihm abzuholen oder ob er in der Pflicht steht ihn mir zu schicken.


    Vielleicht kennt sich hier ja einer mit den Ebay-Regeln aus.


    Mfg

    Moin,


    hab mir letztens für 2 Kisten Bier einen angeblich laufenden Gti (EX-Autocrosser) geholt. War hauptsächlich wegen Ersatzteilen. Dachte auch der Motor wäre hin weil der fast komplett eingefroren war und wir den somit auch nicht starten konnten. Als er dann aufgetaut war haben wir versucht ihn laufen zu lassen, ging aber nicht. Dann heut mal alles auseinander genommen, siehe da der Zahnriemen war an der Kurbelwelle um eine viertel Umdrehung verdreht. Also Zahnriemen neu drauf gemacht und er lief, zwar etwas am klackern , ist aber auch kein neuer Motor.


    Was kann da alles bei den Startversuchen passiert sein?
    Konnte der Motor überhaupt bei so einer \"Zahnriemeneinstellung\" laufen?



    vielleicht lässt sich das Motörchen ja noch retten^^

    Moin,
    wollte mal fragen ob man die GTI-Sitze \"leicht\" auseinander bauen kann. Sprich die Lehne von der Sitzfläche entfernen. Hab schon eine Schraube auf der jeweiligen seite an der Lehne gesehen mit der diese befestigt sind, ich denke jedoch das dort noch eine mehr sein muss. Sonst würde sich die Lehne ja wie durch ein Gelenk bewegen können. Zudem darf es für den Empfänger nicht so schwer sein die Sitze wieder zusammen zu bauen. Habe im Moment das Problem das das Paket 35 kg wiegt und die Maße 98*60*57 sind und es bei den läufigen Paketshops keine entsprechende Paketgröße gibt. Falls ihr auf die Idee kommt 2 Pakete zu schicken, das wird zu teuer wenn man die Sitze nicht in 2 Teile bekommt^^