Beiträge von Michi

    Nachholer


    stimmt, sorry, daran hatte ich nich mehr gedacht, tut mir leid
    hab soviel mit copyrights zu tun und dann denke ich ned dran *kopfschüttel*


    zwecks fdisk : soweit ich mich errinnere kann man in fdisk keine primäre, sprich aktive/start partition löschen, logische laufwerke ja, aber logische laufwerke können nicht als startpartition definiert werden
    wenn müsste ne zweite platte mit ner primären partition her, die man als aktive startpartition definieren könnte und dann die xp partition zu löschen



    @falloutboy


    falls du die notfalldisketten brauchst, kontakte mich per pm ...

    also das problem stellt sich folgendermaßen da :


    windows xp benutzt als dateisystem ntfs


    sprich die primäre festplattenpartition, bei dir C: ist mit diesem dateisystem formatiert


    nimmst du eine normale startdiskette und versuchst mit dem programm format.com die partition c: zu formation funktioniert das nicht, weil format.com nur die dateisysteme fat und fat32 unterstützt


    mit fdisk kannst du leider nicht die partition c: löschen, ohne auch die anderen zu löschen ...


    am einfachsten wäre es, mit den notfalldisketten von partion magic, die c: partition mit fat32 zu formatieren und anschließend das betriebsystem neu zu installieren


    wenn du diese disketten nicht hast, kann ich versuchen die mal zusammenzuzippen und sie dann hier einzustellen ...

    so also folgendes, ganz so einfach wie oben geschrieben isses nich


    grob gesagt, du musst die winxp-partition löschen


    das machst du z.b. mit dem programm fdisk


    einfach mit ner bootdiskette (win98) oder ner win98 cd booten und anschließend wenn der rechner oben ist, das programm fdisk starten und dort dann die primäre partition löschen, danach musst du neustarten


    dann kommt es darauf an, was du danach installieren willst.


    im falle von winxp oder win2000, legst du dann die cd ein, bootest von dieser (gegebenenfalls im bios einstellen) und dort im setup wird dir dann automatisch angeboten eine neue partition zu erstellen und mit dem dateisystem ntfs zu formatieren ...


    wenns win98 sein soll wirds komplizierter ...


    schreib mal genauer was jetzt bei dir am rechner ist (aufteilung, wie viele laufwerke, was sein soll usw. )

    hm denke aber nich, das es am Gestänge liegt, da ja bei drücken das Funkrelai schaltet, das Relai von der ZV jedoch nicht,
    ích hör das Funkrelai klacken und erst beim dritten mal klacken klackt (*g*) das ZVRelai mit ...


    hab schon die Anschlüsse von Funkrelai - ZVRelai ausgetauscht, weil vielleicht kontaktproblem, hab auch schon die steuerzeit vom Funkrelai auf länger geändert - hat auch nichts geholfen ...

    Hi,


    folgendes Problem :


    hab bei mir ne waeco zv mit ner waeco zusatzfunkfernbedienung eingebaut, geht auch soweit ganz gut, nur habe ich das problem, das ich erst zweimal die taste drücken muss und erst beim dritten mal sperrt die kiste auf, also : auf - zu und dann gehts ...


    das funkrelai schaltet auch einwandfrei, die blinker leuchten ja auch auf nur das normale zvrelai schaltet erst beim dritten mal drücken, wenn ich mit schlüssel sperre gehts aber einwandfrei


    woran liegt das ?

    Hi,


    hab heut bei mir mit zv einbau begonnen und da der motor sonst nicht reinging, musste ein weisses plastikteil, welches unten rechts an der seitenscheibe angeschraubt war, weichen ...


    Scheibe geht jetzt wieder normal rauf und runter und stößt nirgends an, is das ding für irgendwas wichtiges da ?

    @jenses


    nö ums passwort kommste ned rum


    spy


    nich die kriese kriegen hier meister


    die firewall schmeisst alle pakete aufn müll die nich zugeordnet werden können oder eben gesperrt sind
    und in der regel sind bei den billigstandartfirewalls von standart0815dslroutern alle ports bis auf die standartanwendungen gesperrt, spriche bei einer icmp anfrage von aussen blockiert der router den port


    edit : bevor spy wirklich die kriese kriegt, natürlich sind die ports nur von aussen nach innen zu und von innen nach aussen isses offe


    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

    das bringt dir auch nichts, weil du die anwendung, welche auf dem emuleport arbeitet nicht über den port 80 (http) laufen lassen kannst


    der emule server arbeitet ja auf seinem port (z.b. 4662) und der client muss natürlich auf dem selben port werkeln ...


    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

    das funktioniert nur, wenn das relai für die zv extra kontakte für die blinkeransteuerung hat


    kann sein das es sonst auch geht, kommt halt drauf an ob die motoren für die zv in den türen mit dauerstrom arbeiten oder nur einen kurzen schaltimpuls brauchen zum auf/zu sperren
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

    @crazy


    als hoffnungsschimmer vielleicht, dein internetprovider macht normalerweise datensicherungen jeden tag oder sogar öfters von den servern


    frag doch da mal nach obs nich ein backup gibt, das sie dir wieder einspielen können
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

    kannste auch beim tüv machen lassen,


    war letzte woche scheinwerfer und nebler einstellen lassen beim tüv und das völlig kostenlos ...
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

    DARK


    hab mir das schon mal näher angesehen und beim cabrio passt das meiner meinung nicht, da du ja für die eheber auch das gestänge umbauen musst und das vom cabrio sieht komplett anders aus ...


    von nachrüsthebern hat man ja schon viel schlechtes gehört aber werd es mal ausprobieren
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...

    meines wissens nicht, wollte das auch schon machen, aber da das cabrio ne andere scheibe und gestänge hat (soweit ich weis) klappt das nicht, werde es demnächst mal mit universellen probieren ... (sobald es wieder wärmer ist)
    --
    grüßle
    Michi


    wenns obenrum zu kalt wird - Heizung einschalten ;) - und wenns doch mal regnet - dach zu ...