Beiträge von Tigermoeter

    Zitat


    Original von felix.funky:
    sooo, dann hab ich mal ne Frage die mich eh schon lange juckt ^^
    Kann ich die Durchschnittsverbrauchanzeige bei meinem nachrüsten? Weil des Spielzeug da vorne hat sonst kaum nen Sinn ^^


    thx Felix



    Würde mich auch interessieren :)


    Zur Adac Pannenstatistik:


    Ein Auto muss drei Jahre auf dem Markt sein und 10000 Stück in D verkauft haben. Das mit den Verkaufszahlen kann ich für den NewSwift nicht sagen, aber da der Swift erst irgendwann 2005 raus kam, hat er anscheinend keine drei Jahre, sondern vielleicht nur 2 Jahre und 9 Monate auf dem Buckel. Der Kummerkasten sagt alles: Zwei Swiftfahrer haben sich beschwert, mit nem 95er und nem 20er Modell. Bei Renault Scenic (mein derzeitiges Auto) waren es mehrere Hundert!

    Danke für eure Antworten. Das mit der Verbrauchsanzeige ist Schade, aber bis jetzt habe ich sowas auch nicht. Felgen gibt es ja auch andere. Übrig bleibt dann Frage


    3. Warum finde ich den Swift nicht in der ADAC Pannenstatistik? Zu wenige, zu neu?


    und zu 6:


    Wie finde ich den raus, ob der Gebrauchte meiner Wahl aus Japan oder Ungarn kommt? Ich meine mich zu erinnern, dass der eine qualitativ besser ist und der andere mehr Tunningteile hat. Welcher ist welcher und gibt es sonst noch was Wissenswertes zum Unterschied EZ / MZ?

    Da im September ein neues Auto her muss, bin ich auf die Suche gegangen und der Swift ist ein heißter Kanidat. Habe mich heute hier etwas durchgelesen und noch einige Fragen:


    Interessiere mich für den 1.5er Swift mit 5 Türen


    1. Der Verbrauch des Swift im Alltag liegt wohl circa 1 Liter über den Werksangaben, mit Bleifuß noch mehr?


    2. Ist es richtig, dass erst ab 2007 eine Durchschnittsverbrauchsanzeige eingeführt wurde?


    3. Warum finde ich den Swift nicht in der ADAC Pannenstatistik? Zu wenige, zu neu?


    4. Kann man auf den 1.5er die Felgen des Sport draufmachen? Falls ja, was würden die circa Kosten?


    5. Hat das Radio der Comfort Linie MP3?


    6. Was bedeutet EZ / MZ ?


    7. Auf welchen Seiten finde ich den schöne Tuning Teile für den Swift?


    8. Haben die Standardbirnen H1 oder H4? Ist das bei Angel Eyes anders?


    9. Kann man die Schrift auf der Heckklappe (also "Suzuki" und "Swift") gut entfernen, also nur föhnen und abziehen, oder sind die gesteckt?


    Das wars erstmal,
    Gruß Tigi