Beiträge von Tigermoeter

    Nur zur Info:


    1. Der Wert einer Sache und der tatsächliche Verkaufpreis stimmen meist nicht überein (siehste bei Gebrauchtwagen z.B. mein alter Renault war 2500€ Wert, dafür wollte ihn aber keiner Kaufen)


    2. Der jetzige Neupreis für ein Iphone 3G wäre mir als Käufer scheiß egal, da es einfach alt ist. Ich würde den Preis mit aktuellen Preisen vergleichen. Also entweder 3G für x€ oder 4G für x€ oder Android für x€. Schließlich gebe ich keine 600€ für ein 3G aus wenn ein 4G 620€ kostet, oder?


    3. Iphone oder nicht ist ne Glaubensfrage ;)


    Also stelle es bei Ebay rein, da bekommste wohl am meisten


    Grüße



    Das kann ich so nicht bestätigen. Bin auch bei der Huk24 als Zweitwagen meiner Mutter. Diese hatte beim Ausparken nen Mercedes angerempelt. Der hatte Kratzer an der Stoßstange und die Spaltmaße vom Kotflügel zur Motorhaube waren nicht mehr richtig (Denke mehr als 500€ Schaden)
    Die Huk bzw. Huk25 haben nach der Meldung alles gemacht und Sie musste sich um nichts kümmern. Wurde zwar hochgestuft, musste aber im Endeffekt nicht mal mehr bezahlen.

    Suche doch einfach auf Ebay nach vergleichbaren Geräten und schaue dort, für welchen Betrag sie versteigert werden. Zustand und OVP machen dort gar nicht so viel aus.

    Zitat


    Original von .BlackPearl*:
    Tacho


    auf mein Baleno liegt 1,30 m schnee auf dem Dach, quasi unterm schneehaufen vergraben, man sieht nüscht mehr^^



    Hättest mal ein Foto machen müssen: Ich gahr nu los, plane mal 40 Minuten für 20Km. Neuschnee heute nacht ca. 20 cm

    Hey lunagoesrun,


    was für nen Swift haste eigentlich? 1.3er, 1.5er oder 1.6er? Habe nen 1.5er BJ 2006 (wie deiner) mit ähnlicher Fahrleistung 75.000 Km. Langsam mache ich mir auch sorgen.


    Der Kurbelwellensensor kostet ca. 70€
    Kat ist teuer, original über 1000€ meine ich

    Nehme es mir net übel, 225€ dafür sind echt kacke. Aber Schüler ohne Einkommen und nen getunten Swift und nen WinterBMW im Profil haben :d_pfeid:


    Trotzdem viel Glück

    Zum Glück habe ich nen 1,5er mit Handschaltung :)


    - Beim 1.3er sind die Getriebe etwas zu schwach und gehen gerne Hops
    - Beim 1.6er gehen die Kurbelwellensensoren kaputt und reißen den Kat ins Verderben


    Beides teure Sachen. Weiß einer, ob das mit dem Kurbelwellensensor auch beim 1,5er passieren kann?


    Ontopic:


    Meiner ist nu 4 Jahre alt, hat 75k Kilometer runter, davon 30k auf Gas. Ich hatte bis jetzt:


    - Rückrufe
    - Quietschende Bremsen, auf Garantie neue Bremsbeläge, die wieder quietschten, aber nur mit Stahlrädern. Lösung: Winteralus
    - Hinterachsstummel wurden auf Garantie getauscht, da Hinterreifen innen oder außen (weiß ich net mehr) abgefahren waren
    - Quietschender Fahrersitz. Lösung: Sitz ganz runter stellen
    - Manchmal klappert die Verkleidung im Innenraum, meistens findet sich aber das klappernede Teil. Meistens herrscht also Ruhe


    Bin zufrieden mit dem Swift. Macht Spaß, sieht gut aus, günstig im Unterhalt

    Ich nutze den Thread um mal hier was zu klären. 20cm Schnee auf der Straße haben wir jeden Winter. Ich komme damit super zurecht, drifte dann gerne Abends in der 30er Zone oder bleibe am Berg stehen und schaue das ich wieder los komme. Heute morgen habe ich nen Audi TT im Wald (kein Räumdienst) überholt, weil der mit 40Km/h da rumgeschnarcht ist.
    Ich meine obwohl der Winter irgendwie jedes Jahr ist und jedes Jahr solche Tage sind, können die Leute nicht fahren. Ab drei Schneeflocken fahren sie 40Km/h, ab 4 Schneeflocken ist Stau. Aber im Internet und im Freundeskreis meinem immer alle: Kein Problem, die anderen fahren scheiße? Ich meine wo sind die Leute? Montag waren auf meiner Strecke zwei Autos im Graben. Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Deswegen die Frage:


    Entweder man hats raus oder nicht, unabhängig vom Material, oder? Entweder man merkt wenn das Auto rutscht und wie es sich verhält, kapiert wo man flotter fahren kann und wo nicht und spürt einfach im Pedal und am Po, was das Auto macht, wie es ragiert? Die einen haben diese Gabe, die anderen nicht?


    Wie sind eure Erfahrungen? Ich meine sogar meine Mama kann bei dem Wetter fahren, wer kann es dann nicht?