Beiträge von Vaetheran2107

    Ich konnte das Problem jetzt so lösen das ich mir einfach eine grössere Abdeckung bestellt hab und einfach mal drauf hoff das ich mit der gut über den Winter komm.
    Die ganzen Vorschläge mit Lüftern taugen nix wenn man relativ frei auf dem Parkplatz an der Arbeit steht und dort lustig 8 Std der Wagen zufriert.

    bekosi
    Die normalen silbernen Abdeckungen mit einer Breite von 2m passen beim SX4 nicht. Das mit der Garage ist ja mal ne super Idee...da bau ich mir doch gleich mal eine (Ironie)


    OllO
    Granulat hab ich schon seit Jahren im Winter aber das bringt nur wenig, ebenso wie der Vorschlag mit dem Lüfter. Ich hab keine Steckdose am Parkplatz, weder an der Wohnung noch da wo ich arbeite.


    Vorschläge zum Thema wären doch mal gut oder?!


    Scheibenabdeckung (für die Frontscheibe)

    Moin


    Nachdem nun heute wieder mal der erste Frost aufgeschlagen hat steh ich erneut vor dem Problem der anfrierenden Scheiben.
    Das der SX4 gern auch mal von innen gefriert, daran musste ich mich gewöhnen, aber zumindest gegen das Vereisen von aussen möchte ich was tun.
    Viele dürften ja auch vor dem Problem mit der passenden Scheibenabdeckung stehen oder gestanden haben, daher meine Frage, wie habt ihr das gelöst?
    Jemand einen Tipp welche gut passt und noch erschwinglich ist?


    Gruß

    Die Leisten hatten sich bei vor, verstärkt an der Fahrerseite, auch angelöst.
    Meine Lösung war die Leisen einfach ganz zu entfernen und ehrlich gesagt sieht der Wagen so auch besser aus als mit den dicken, schwarzen Teilen.
    Einziges Gegenargument mag die verstärkte Anfälligkeit gegen Kratzer oder Dellen sein aber das ist bei anderen Autos auch der Fall.
    Bestes Beispiel hier der Swift...hat auch kein Leisten an den Türen.

    Also bei mir waren nach fast 60000 km nur noch ein knapper mm drauf, eine Verschleißanzeige tauchte dennoch nicht auf, wobei ich nicht glaube das der SX4 überhaupt eine hat. Es ist zwar an einem Bremsbelage der Vorderachse ein Sensor zum anklemmen am Belag aber kein Kabel am Wagen.

    Akzeptabel liegt im Auge des Betrachters würd ich mal sagen.
    Mit Ferodo bin ich bisher immer gut gefahren, kann ich also empfehlen.
    Bei ATE kommts meiner Meinung nach aufs Auto an. Auf meinem Renault Megane 2 haben die gepfiffen wie Sau sobald es etwas nass war.
    Empfehlen kann ich seit gestern eben auch die von Jakoparts Herth & Buss. Pfeifen nicht und bremsen, Passgenau waren sie und für gute 30 Euro auf kein Problem für den Geldbeutel.
    Billigteile von Ebay hab ich noch nie verbaut, würd ich aber auch die Finger von lassen.

    So zurück zum Theme ihr Labertaschen!


    Gestern die Beläge gewechselt.
    Ging sehr flott und war kein Problem.
    Räder runter, die 2 Schrauben lösen die den Bremssattel halten, alte Beläge raus, neue (mit Kupferpaste) rein und wieder montieren.
    Beim zurück drücken der Kolben bitte den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen nicht vergessen.
    Verbaute Beläge waren von Herth und Buss Jakoparts, einfach deshalb weil die um einiges günstiger waren als die angepeilten Ferodo.


    Danke nochmal für die Unterstützung!

    Hat schon mal jemand hier die Bremsbeläge der Vorderachse selbst gewechselt?
    Sollte ja normalerweise keine grössere Herausforderung sein, aber ich bin mir nicht sicher ob man die Bremsbacken einfach zurück drücken kann oder ob man ein Werkzeug zum zurück drehen braucht wie ich es schon bei anderen Autos erleben durfte.
    Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen gesammelt und kann Hilfestellung geben?
    Bin mir auch noch nicht ganz sicher welchen Hersteller für die Beläge ich wählen soll. Sonst bin ich immer ganz gut mit Ferrodo gefahren aber beim SX4 solls ja ab und an zu quietschen kommen beim falschen Belag.


    Grüße



    Ich hab nen Diesel...bei mir is das Rille mit Benzin.
    Mal ehrlich, aus deinem Wagen wird nie ne Waffe egal was du da rein tust, nich mal wenns Ballistol is.

    Mal ehrlich, den E10-Dreck braucht kein Mensch aber leider soll das ja neben dem weiterhin verfügbaren E5 etwas günstiger sein um den Mist zu pushen.
    Von daher denk ich schon das die meisten den neuen Sprit befüllen.
    Zum Thema Ultimate Sprit...der ist den Aufpreis mit Sicherheit nicht wert und wird es auch nie sein. Wenn man ein Auto will das wie ne Rakete abgeht hat man hier im Suzukiforum eh nix verloren.

    Ist aber generell ein Problem beim SX4. Ich quäl mich damit jetzt schon den vierten Winter. Ein Luftentfeuchtersack hat geringe Besserung gebracht aber dennoch bleibts ab ner gewissen Außentemperatur nicht aus innen die Scheiben zu kratzen.
    Suzukihändler hat allerdings auch keine Ahnung warum das so ist aber ich Tipp mal auf schlechte Dämmung und die schräge Frontscheibe.

    Ich hab ja mittlerweile auch die Dichtung und wahrscheinlich auch die neue Software drauf.
    Leider musst ich feststellen das mein SX4 nun mehr Sprit braucht.
    Die Strecken die ich fahre sind die selben geblieben, aber der Verbrauch ist von 6,1 auf aktuell 6,8 Liter gestiegen bei, wie ich meine, schlechterem Durchzug.
    Vor allem auf der Autobahn ist das mMn gut bemerkbar.
    Ich befürchte fast das Suzuki das Problem mit verkoksten AGR Ventilen mittels höherem Spritdurchfluss bereinigen will.
    In meinen Augen keine Lösung die mich glücklich macht.