Beiträge von GSDaniel

    Da mach dir mal keinen Kopp drum! Unser Renner steht den ganzen Winter auf Böcken in der Halle und der ist danach auch nicht "verzogen" oder so... Also ruhig Blut und immer schön hochbocken!
    Ich denke man muss ja nur nicht eine Seite hochbocken und dann im Auto rumturnen!
    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Also ich würde es vielleicht mal sicherheitshalber einfach ausspindeln lassen. macht bestimmt jede Werkstatt eben für lau. Und du bist auf der sicheren Seite.
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Wegen dem Wasser könntest du auch nur am Rand irgendwo den teppich etwas lösen udn mal Zeitungspapier drunterschieben. das saugt ganz gut auf. Lässt du etwas drin, dann mal neues reinstopfen,... Denn wenn du nur immer oben abtrocknest wirst du das nie trocken kriegen!


    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Wo die besten Schaltpunkte liegen kann man am besten erkennen wenn man eine Leistungs-/drehmomentkurve hätte...


    Richtig ist dass im 1. Gang das meiste Drehmoment zur Verfügung steht. Denn der 1.Gang ist, mit Ausnahme des Rückwärtsgang, der am meisten Untersetzte Gang. Man kommt also auf eine niederige Drehzahl an den Rädern. Und eine Halbierung der Drehzahl bedeutet eine Verdopplung. der 2. Gnag ist etwas wenige rUntersetzt so dass man höhere Raddrehzahlen (d.h. Geschwindigkeiten) erreichen kann. Das Drehmoment ist zwar geringer als im 1. aber da man ja schon rollt braucht man auch nciht mehr sooo viel. so geht es hoch bis in den 4. Gang. denn der ist in vielen Fällen quasi eine direkte Verbindung. der 5. Gang, der bei vielen Autos ja langsamer ist als der 4. , ist in dem Fall dann Übersetzt so dass bei hohen Raddrehzahlen die Motordrehzahl absinkt. Darunter hat zwar das Drehmoment zu leiden aber man braucht ja auch nicht mehr viel um das Tempo zu halten. wenn es dann doch etws zu wenig ist sinkt das tempo 5 km/h ab aber man hat ne niedrigere Motordrehzahl als im 4. bei gleicher Geschwindigkeit so dass man etws Sprit sparen kann...


    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Zitat


    Original von geithain:
    *wechschmeiß* bremsleuchte als shiftlight, und jetz zwei???


    Also im Motorsport wird das öfter gemacht. Fast 99% aller Rennwagen haben auch ne Bremsleuchte o.ä. auf dem Amaturenbrett als öldruckwarnleuchte. Sowas muss im rennen groß udn deutlich sein. denn DA hat man keine zeit so genau zu gucken. Im strassenverkehr hat man ja noch verhältnissmässig viel Zeit zum gucken. Aber im rennen musst du die wirklich wichtigen "Infos" quasi aufgezwungen kriegen damit man keine Konzentration für sowas "verschwenden" muss...


    Schönen Gruß,

    Daniel



    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Aaalso, laut der Übersicht die ich hier liegen habe (von meinem Kumpel bei der Polizei) sieht es so aus:


    Probezeit: Bis 20km/h zu viel kostet es nur maximal 35Euro. egal ob innerorts oder ausserorts.
    Ab 21km/h zu viel kostet es nicht nur Verwarngeld sondern ein Bußgeld was Punkte mit sich bringt. Und dann ist ne Nachschulung fällig.
    nach der Probezeit: Innerorts gibts es bis 20 auch nur ein verwarngeld bis 35 Euro. Von 21-30km ist es ein Bußgeld inkl Punkt aber man darf weiter fahren. Ab 31 zu viel gibt es nen Bußgeld, Punkte und 4 Wochen Bus und Bahn.
    Ausserorts liegen beide Grenzen 10km/h höher, d.h. ab 31 zu viel Bußgeld+Punkt udn ab 41 zu viel Bußgeld+Punkte+Laufen


    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Hallöchen,
    der Thread ist zwar eigentlich schon lange verlassen aber ich brauch ja nichts neues aufmachen...


    Was mich interessiert: Verändert sich bei den Anschweißblenden (nicht schraubblenden) der Sound sehr? Mir gehts nicht um Gebrülle ohne Ende sondern darum den Sound etwas dumpfer zu haben. Wie siehts aus? Anschweißen ist kein problem!


    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Aber zum Umbau gehört ja mehr als andere Sättel, oder? Hieß es nicht mal dass man dann vorne das halbe Fahrwerk auf GTI umbauen muss? Und 14"-Felgen? Liegt es,w enn man 14" braucht, an der Höhe oder an der Tiefe? Wenn es an der Tiefe liegt müsste man sich ja mit Spurplatten helfen können...


    Was müsste alles umgebaut werden und geht das alles mit "Serienteilen" oder muss man richtig basteln? Udn hat wer ne Ahnung was der TÜV dazu sagt wenn man nur vorne auf GTI umbaut?


    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Hallöchen,
    hat jemand von euch ne Quelle für mich wo ich für nen 92er GS bessere Bremsscheiben bekomme? Gelocht? Geschlitzt? Beides? Sandtler z.B. bietet nur für den GTi geschlitzte Scheiben an...
    Bitte helft mir weiter!
    Schönen Gruß,
    Daniel
    P.S.: Wie siehts eigentlich mit den Belägen aus? Sind die bei GS und GTi gleich?

    Jep, silikon kann ich nur empfehlen. Wir nemehn ind er Werkstatt Silikonspray won Würth. Aber die MArke ist denke ich mal nicht entscheidend...
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Hm, kommt drauf an wie das Radio in sich geschaltet is. denn Klemme 15 (geschaltetes plus) ist ja definitiv weg wenn der Schlüssel aus ist. Aber wenn das Radio intern den Strom von Klemme 30 ("Memory-Versorgung" ) beziehen kann dann könnte es ja funzen...
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Ich werde es einfach probieren. Mal sehen wie es wird und wie es dann aussieht! Wird sicherlich einiges an Zeit udn Gefummel kosten, aber probieren geht über studieren, oder? Will es so wie so so machen, dass ich die alte Verkleidung jederzeit wieder einbauen kann. Also werde ich nichts kaputt machen oder so. Wenn es was wird gibt es Fotos, sonst vergesst es einfach, ok? :D
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Also dassmit den paar mm müsste ja schon hinhauen. Wollte es auch mit Glasfasermatten machen. Geht mir hauptsächlich um ne sportliche, in gewisser Weise "aufgeräumte" Optik! Will letzendlich nur eien Glatte Fläche haben wo nur die Kurbel rausschaut und ne Schlaufe dran ist zum zuziehen. Hab bei usn bei nem Kunden was geiles gesehn wa sich gerne in ähnlicher Form nachbauen würde. Der hatte eben auch nur eine glatte Fläche und dann eine schlaufe zum zuziehen wenn man drinsitzt. Abe rgleichzeitig war diese Schlaufe auch Türöffner (was man sonst so als Hebel hat). Denn wenn man beio geschlossener Tür an der Shclaufe gezogen hat ging die Tür auf. Das dürfte rein mechanisch kein Problem sein zu bauen. Nur vor allem für die Fensterkurbel wäre dann etwas Spiel nicht schlecht damit ich auf jedne Fall nur eien passende glatte Fläche brauche.
    Werd mich über den langen Winter einfach mal dran begeben udn etwas rumprobieren. Denke das wird ganz schick werden wenn das jetzt so klappt wie ich mir das vorstelle. We will see...
    danek erstmal! Und wenn hier jemand doch schon Erfahrungen gemacht hat: Bitte melden!
    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Hallöchen,
    hat jemand von euch schonmal türverkleidungen selbstgebaut? Ich meine nicht um Boxen oder so einzubauen sondern um es schlichter zu kriegen und um vielleciht ein paar Gramm zu sparen.


    Da ich die Verkleidungen noch nie ab hatte würden mich eine Sache interessieren:
    Wie sehr ist die Position der Fensterkurbel vorgegeben? Ich meine kann man die auch ein paar mm weiter nach innen oder aussen setzen? Also ich meine nicht nach oben/unten und links/rechts, sondern quasi weiter in die Tür rein oder weiter in den Innenraum! Oder ist das alles in einem festen Rahmen so dass diese Position unbedingt bestehen bleiben muss?


    Danke für eure Tips,

    Daniel

    ja kalr, gerade da gibt es doch so ein zeug. In den meisten guten Zubehörläden gibt es doch solceh "wundermittel" gar nicht. Warum denn wohl? Also ich halte da nicht viel von. Meiner Meinung nach gehört alles was kaputt ist repariert und nicht geflickt oder gepfuscht!


    Schönen gruß,
    daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Kenne deinen Motor nicht und weiß nciht wodrüber der gespannt wird. Meistens doch über ne extra Spannrolle, oder? Die musst du lösen, nach aussen ziehen udn wieder festzihen. Mag aber sein dass das beim dem motor anders geregelt ist. Da kann ich dir leider wenig helfen. Aber bei nem intakten Zahnriemen geht das mit den Farbstrichen zu 99% immer...
    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Hier mal ein alter Trapper-trick der sich bei mir schon oft bewährt hat: Amch dir deien MArkierungen doch selber! So wie der Riemen jetzt drauf ist ist es doch richtig, oder (Kalr, sonst würde er ja nicht gescheit laufen). Wenn du jetzt also hingehst und dir mit nem lackstift an der Riemenscheibe und an dem Gehäuse jeweils zwei miteinader fluchtende Markierungen "anmalst" kannst du dich doch gar nicht vertun. Mach ich bei allen Autos so wenn ich keien Markierungen fidne. Oder oft kommt es mir so vor als wenn die Markieerungen im zweifesfall etwas ungenau sind udn zwei Positionenm zulassen würden. Also immer nen LAckstift in der werkzeugkiste udn schon läuft es wie geschmiert ohen dass man ne Anleitung braucht! Natürlich geht auch Ölkreide (wenn man aufpasst dass man nicht drüber wischt). Nur bei dem Lackstift kann man sehr gut sehr präzise Markierungen erstellen...
    Schönen Gruß,
    Daniel
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Ob die Kopfdichtung hin ist siehst du doch daran was hinten raus kommt.
    BTW: Zu prüfen ob der Behälter dicht ist solte doch der allererste Schritt sein, oder?
    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)

    Zitat


    Original von Yankee:
    sunny


    ... ähm, du weisst, dass die onkels von zuki den getriebeölwechsel alle 40 tkm nahelegen?


    Wo wir schonmal ein bisschen Off-Topic sind: wer von den Selber-Schraubern" kann mir tips geben bezüglich des Getriebe-öls? Mit welcher Viskosität/welcher MArke habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Danke für eure Tips!
    Bis denne,
    Daniel




    --
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (da Vinci)