Beiträge von SX4-Geist

    Moin. Verlieren kann man die unmöglich da die Teile echt fest dran sind. Denke echt das die jemand geklaut hat der selber eine kaputt gemacht hat. Wegen einer Teilenummer oder Ersatz frag einfach mal bei einem Suzukihändler nach. Das ist das einfachste


    Lg Markus ;)

    Also ich hab mir einfach ein Brillenetui in Wagenfarbe besorgt, es in das Handschuhfach gelegt und gut isses. Sorry aber wer tut sich sowas in sein Auto wo man es so selten braucht??????


    Habe die Türen mit Bitumenmatten gedämmt damit das Blech stabiler wird. Danach hab ich die Folie komplett entfernt und mit Alubutylmatten zugemacht. Jetzt klappert nur noch das Kack Plastik der Türverkleidung...... wird aber noch gemacht wenn ich mal Zeit habe aber die blöden Halterungen der Verkleidung denke ich sind nicht zu stoppen ......... oder doch?? Hat jemand was anderes verbaut????

    Hi. Hab bei mir damals die 2 Wegesysteme von Alpine verbaut. Die Türen hab ich mit Bitumendämmplatten gegen Vibrationen ausgekleidet sogut es ging und danach erst mit Alubutyl die Türinnendämmung vorgenommen anstatt der Türfolie . Ich hab mir ein DoppelDIN Radio auch von Alpine gekauft. Vor einem halben Jahr kam dann die kleine Endstufe auch von Alpine dran die per Plug and Play angesteckt wurde quasi dazwischen. Hab diese auch hinter dem Radio bzw Armaturenbrett verbaut. Klang ist echt TOP geworden wenn ich bedenke keine Basskiste oder so verbaut zu haben.

    Also wie ich das sehe..... hmmmmm.... hast du noch Restgewinde an dem Handbremsseil dran? Wenn ja da gibt es so Gewindehülsen mit Innengewinde wo man 2 Gewindestangen miteinander verbinden kann. Vielleicht kannst dir aus so einem Teil und einem neuen Teil Gewindestange was zusammenbauen das du das wieder befestigen kannst. Versuch ist es Wert.

    Das ist wieder ein typischer Fall von Menschen die sich nicht helfen können und gleich alles dramatisiert wird. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Handbuch war ja im Auto. Oder die Tochter anrufen wenn sie sich mit dem Auto nicht auskennt und nicht gleich die Kundendiensthotline usw. Wenn ich Händler wäre oder Suzuki hätte ich nichts bezahlt. Wäre ja noch schöner nur weil Leute zu Dumm sind bzw sich nicht helfen können dafür noch zu blechen.


    Also ich hab Keyless Start/Go. Bei mir ist auch die Verriegelungstaste rechts neben der Sperrtaste für die hinteren FH. Wenn ich von Innen das ganze Auto zu sperre geht der Türgriff auch nicht. Hab aber 2 Möglichkeiten das wieder zu öffnen. Taste erneut ( nach hinten) drücken oder die manuelle Öffnung mit dem Sperrriegel am Türgriff. Also rauskommen tu ich immer. Fenster runter lassen und von aussen aufsperren. Noch eine Möglichkeit usw.


    Sorry aber für die Frau hab ich kein Verständnis. Und nur durch so ein dummer Beitrag wird das Auto bzw auch Suzuki als unzuverlässig und Intolerant dargestellt.

    Jo greif das Thema mal kurz an. Bei mir geht der silberne Lack ab an der Stoßstange hinten und vorne und zwar die silbernen Teile. Weiß von euch jemand ob man die einzeln kaufen kann oder ob die komplett mit der Stoßstange verbunden sind. Danke


    MfG

    Hi. Also ich hab mal ein paar Antworten für dich.
    1. Innenraumlicht bei Türöffnung hättest nur den Schalter umlegen müssen am Licht. Ist bei mir zumindest so.
    2. Habe auch Keyless Go. Die Vorrichtung am Zündschloss ist dafür wenn der Sensor ausfällt dann kann man mit dem Ersatzschlüssel der sich am Autoschlüssel befindet ( einfach Raster drücken und dann geht der Metallschlüssel raus) das Auto normal starten.
    3. Nicht jeder kann gleich mit einem neuen bzw anderen Wagen und deren Schlüssel klar kommen. Gib mir deinen BMW Schlüssel und mir wird es genau so gehen. Einmal drücken dann macht nur die Fahrertüre auf. Beim zweiten mal drücken geht das ganze Auto auf. Wo muss man da studieren. Das kann sogar unser Nachbarsjunge der ned mal in die Schule geht.
    4. Der Preis ist im Angesicht der heutigen Fahrzeuge OK. Fahr du mal mit einem BMW in die Werkstatt und lass was richten. Dann sieht man gleich wieviel BMW für die Ersatzteile, Arbeitskosten usw verlangt. Wenn du damit 3 mal zur Inspektion fährst hab ich mein Auto schon gut 20% abbezahlt. Es sind einfach kriterien die auch für so ein Auto sprechen.


    Also warum viel Geld ausgeben. Es gibt Menschen die fahren halt BMW, die anderen Suzuki usw. Wenn man persöhnliche abstriche machen kann ist das Auto echt TOP. Fahre seit 5 Jahren fast meinen SX4 und bin absolut zufrieden damit.
    Ich brauch keinen Schnickschnack oder eine Heckschleuder. OK gut verbaut sind die Autos aber der Preis bei der Neuanschaffung kaufen sich andere fast eine halbe Eigentumswohnung. Wie gesagt überleg mal was ein neuer BMW kostet und ein SX4. Wieviel hat dein damals 9 Jahre alter BMW gekostet? Bestimmt fast soviel wie ein SX4 neu.


    Es gibt soviel argumente die für und auch gegen das Auto sprechen aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich würde niemals einen BMW fahren weil ich mir den NEU niemals leisten könnte und auch keinen mag auch wenn se soviele Assistenten haben das dies glaub ich mal nicht mehr relevant ist. Reparaturkosten, Ersatzteilkosten usws sind mir einfach zuviel.
    Meine ehrliche Meinung und ned böse gemeint ;-)


    PS: an die A-Säule gewöhnt man sich genau so als wenn man einen Lamborghini Countach fährt der Zig tote Winkel hat ;-)

    Jo werde ich heut vormittag mal machen. Brauch ja nur den besten Händler anrufen den ich hab ...... meinen Schwager ;-)
    Hoffe das der passt und ich den verbauen kann weil das Teil echt Genial aussieht.


    Ach ja braucht jemand einen Sparco Settanta in der Kurzversion? Oder einen originalen SX4 Lederschaltknauf? Bei Interesse einfach melden


    Lg

    Jo ich mal wieder ;-)
    Sitzbezüge sind jetzt bei mir und auch die neuen Fußmatten. Wenn Morgen das Wetter passt bau ich die Teile ein und es gibt neue Fotos
    Aaaaaaaaber hab was ins Auge gefasst und zwar einen anderen Schaltknauf und hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ist es möglich den Schaltknauf vom S-Cross ( diesen hier : http://konfigurator.suzuki.de/…M36_000_und_61M37_000.jpg ) in meinen SX4 zu bauen? Genau so ein Teil in Optik usw is mein Ding. Wie wird der wohl befestigt werden? Bitte um eure Hilfe. Merci schonmal :love:

    Zieh doch einfach mal deinen Ölmeßstab raus und kontrolliere das Öl mal selber. Wenn es noch schön Hellbraun und durchsichtig ist dann passt doch alles. Leiche Schwarzfärbung auch kein problem. Wenn es aber schon schwarz ist und einfach Bäääääääääääh dann raus damit bevor du irgendwo hin fährst. Filterwechsel nicht vergessen ;-)

    Paßt auch die ET? Paßt der genaue LK? Bin gespannt bei der Einzelabnahme ob die dir die selbstgedrehten Teile abnehmen da Reifen ja absolute Sicherheitsteile sind. Hast du evtl auch ein Materialgutachen dafür? Sonst denke ich wird das nix mit eintragen.