Beiträge von Stevea7

    Die neuen Räder würde dann eh eine vom Ort abnehmen bzw. eintragen. Die hat meine 15 Zöller auch schon abgenommen. :)
    Sollte ich mir dann sicherheitshalber dann gleich nur 195/40 R17er holen oder meinst dass ich des schon probieren könnte mit 205er?


    thundernose : Hast du eigtl. bei deinem Swift Federn drin oder ein Gewinde?


    Sorry für die vielen Fragen, aber auf diesem Gebiet bin ich noch ziehmlich grün hinter den Ohren...

    Ja klar versteh ich ja.
    Das hier sind die Felgen:
    http://www.asa-wheels.de/?site=design_details&did=37
    Im Gutachten (http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_387.pdf) stehen folgende Punkte:



    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
    Bereich abgedeckt sein.


    An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.



    Aber die gehen ja immer von einem serienmäßigen Fahrzeug aus und kein tiefer gelegtes?!

    Ok, vielen Dank schon mal! Kannst du mir bitte noch sagen wie dann der Durchmesser von einem 205/40 R17 Reifen ist? Weil dann geh ich mal mit nem Meterstab an den Radkasten und schau mal ;-)
    Die meiste Zeit fahre ich eigtl. nur alleine, also auf der Rücksitzbank hockt fast nie einer, aber wenn halt dann doch mal einer oder zwei hinten drin hocken will ich halt dann nicht dass was schleift... Könnte man hierzu notfalls Federwegsbegrenzer rein tun?!
    Ich will mich halt vorher absichern bevor ich die neuen Räder montiere bzw mich da TÜV-Prüfer heim schickt :-)

    Hallo Community!


    Kann mir einer sagen ob ich diese Rad-/Reifenkombination wie im Titel beschrieben mit meinem Swift fahren kann, ohne dass ich irgendwas Nacharbeiten müsste?


    Ich fahre einen Swift MZ 1.5, BJ. 2005, 3-Türer mit 102 PS.
    Tieferlegung: VA 40mm (H&R) / HA 35 mm (S&J Lowtec)
    Derzeit sind folgende Räder montiert: 7x15 ET 35 mit 205/50 R15


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :)


    Steve

    Zitat


    Original von Swift_Gera:
    Die Ringe leuchten weiß bläulich, also nicht gelblich. Sieht wirklich schick aus.


    Da wo sonst die 3 LED\'s waren ist ja jetzt dieser Streifen. Da könntest du das richtige Standlicht reinmachen. Sieht aber blöd aus. Bei mir leuchten nur die RInge und das Abblend- bzw. Fernlicht.



    Ah ok cool!
    Ich find sie in weiß auch viel besser, hab das Vorgängermodell mit den warmen LED\'s gehabt, jetzt müssen die neueren her ;-)

    Hey Swiftfahrer,


    und zwar hab ich 2 Fragen zu den neueren Angel Eyes mit LWR:


    http://www.carparts-online.de/…er-Schwarz-NEU::6757.html


    1. Sind da die Standlichtringe heller als beim Vorgängermodell (ohne LWR) also weiß oder haben die auch wieder die warmen LED\'s drin?


    2. Die neuen Angel Eyes haben ja auch nicht mehr diese 3 LED\'s im Scheinwerfer drinnen, sondern so ne Art Blende?! Oder was soll des genau sein?


    (3.) Weiß einer vllt. ob neuere Modelle schon geplant sind?


    Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!


    -> Entschuldige mich schon mal für die lange Überschrift ;-)


    Steve



    Ne, hab ich noch nicht.
    Kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus.
    Was muss ich da genau machen?

    Ah ok, na dann.
    Mein Onkel kennt nen TÜV-Beamten und der hat mir des eben gesagt mit den Federwegbegrenzern.
    Aber vllt. hol ich mir im Frühjahr noch ein Gewindefahrwerk, dann hab ich des Problem nicht mehr. Dann lass ich alles eintragen und gut is.


    Und wie weiß ich dann eigentlich wie viele Gummiringe ich für eine Feder brauche oder kann man da eh nur immer eine dran machen?


    Ja, wär ich gleich bei ET 38 geblieben. Zu der Zeit kannte ich mich noch nicht so gut aus...
    Am besten wär warscheinlich ET 40 oder?!


    Danke für deine schnelle Antwort!!!

    Laut TÜV-Beamten ist es anscheinend schon gravierend ;-)
    Er hat das Auto ja einfedern lassen...
    Aber hat dann auch noch 2 fette Mechaniker in meinen Kofferraum sitzen lassen.


    Radkombie vorher: \"DBV Vegas 7x15 ET 38 mit 205/50 R15
    Radkombie nachher: \"Borbet X8 7x15 ET 35 mit 205/50 R15


    Vorderachse: H&R Federn 40 mm
    Hinterachse: S&J Lowtec Federn 35 mm


    Und der Vorbesitzer meines Autos hat die alten Räder vom TÜV abgenommen bekommen.

    Hey Swiftfahrer,


    wollte fragen ob einer bei sich schon mal Federwegbegrenzer an der Hinterachse eingebaut hat mit Tieferlegungsfedern?


    Darf man die so ohne weiteres einbauen oder sind die gar nicht erlaubt?!


    Weil ich hatte diese Woche TÜV und der Prüfer hat die Rad-/Reifenkombination bemängelt, weil die Räder hinten am Radkasten schleifen könnten, bei Volllast.
    Hatte nämlich vorher Felgen mit ET 38 drauf (wurden vom TÜV abgenommen) und die jetzigen sind welche mit ET 35 und hab sie nämlich nicht eintragen lassen, weil ich da keine Bedenken hatte.
    Und jetzt will ich es halt mit Federwegbegrenzern probieren, dass sich die Federn nicht so runterdrücken lassen.


    (Reifen sind 205/50 R15)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Steve

    Ok, gut wenns euch auch so geht^^
    Billige Korea-Scheinwerfer halt...
    Und gibt es dann irgendeine Möglichkeit die Kratzer, die ich mit der Schwammrückseite reingemacht hab, wieder zu entfernen?!
    Oder hab ich da jetzt einfach Pech gehabt? ;(
    Danke für die Antworten.

    Und zwar geht bei einer Leuchte von mir so ne Art \"Schutzfolie\" ab, bzw. bröckelt ab.
    Und jetzt hab ich versucht - so dumm wie ich bin :(- mit der Rückseite von einem Küchenschwamm es wegzureiben.
    Und dadurch hab ich jetzt einige Kratzer auf der Leuchte.


    Meine Frage jetzt, wie ich die Schutzfolie komplett runter bekomme, dass es dann wieder ordentlich ausschaut.
    Und ob man die Kratzer, die ich reingemacht hab, irgendwie wegbekommt, ohne noch mehr Kratzer rein zu machen? Weil bei Handys gibt es doch auch so Reiniger, die das Display wieder kratzerfrei machen.


    ---Im Anhang ein kleines Bild von der Leuchte---


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!


    Steve

    So, hab die Carbonfolie gestern auf die Spiegel geklebt im montierten Zustand.
    Hat eigtl. ganz gut hingehauen, bis ich dann die überstehende Folie mit Teppichmesser abgeschnitten habe.
    Weil, wenn die Folie einmal drauf ist, ist es ziemlich schwer noch die Übergänge von Spiegelkappe und Halterung zu finden :biggrin:
    Man muss aber schon ganz genau hinschauen, dass man merkt, dass nicht richtig geschnitten wurde.
    Naja, trotzdem danke für die ganzen Tipps!!!


    Steve

    Zitat


    Original von wev:
    3M carbonfolie ist einfach nur geeeil. ich habe meine Spiegel auch mit carbon überzogen, auch die A- und B-seule und das Logo im Kühlergrill. Einfach nur top... :-)


    Fandest dus schwierig, die Folie an den Spiegeln zu kleben???
    Will die Folie an die A- und B-Säule dann auch noch hinkleben :biggrin: