Beiträge von r4p

    @ Gobbo: was willste denn machen, es ist zum Mäuse melken^^!
    Lang lebe die USB-Schnittstelle am A.radio. Hab extra ein Stick mit 4GB Speichplatz gekauft wo ich mein Zeug drauf haun konnte und ein bissl von meiner Freundin. So haben wir ein entspannendes fahren und es gibt keine unnötigen streitigkeiten XoD.... \"OOOOORR SCHATZ, kannst du nicht mal was anderes abspielen außer dein Wumms wumms!!!!!!!!!!!\"

    Guten Morgen


    Also das Problem hatte ich auch gehabt.... ich bin einkaufen gewesen und dann an der Ampel ist de Kupplung putt gegangen. Motor sprang hin und her und konnte nur noch mit ersten fahren.
    Mein Schwager ist Kfz Mechatroniker und hat sich die Sache mal angeschaut.... er hat gleich gesagt, dass es die Kupplun ist und er hat mir auch geraden gleich ein kompletten kit zu kaufen. Bei ATU hat es mir 160 Euro gekostet

    Also mein kleiner macht 155 km/h und das ist vollkommen ausreichend laut Navi... laut Tacho sind es 160km/h


    Aber auf 170 hab ich den Kriebel auch schon bekommen laut Navi aber uffn Tacho warns dann 180km/h aber dann auch nur Berg ab, mit Rückenwind, leeren Tank, Kneipe in sicht und Bullen am Nacken

    Solltet man die Spannrolle nach jedem wechsel gleich mit austauschen lassen?


    Hatte bei mir nen Simmerring (war undicht)und K.riemen jetzt vor nen Monat wechseln lassen aber was ich mal merkwürdig finde ist, dass mein Motor bei 1100-1300U/min sehr komische Töne geben tut (ist wie ein Summen)...

    ...und wenn alles nichts hilft dann musst die Türverkleidung noch abmontieren, meist sind die Teile nur angesteckt also mit bissl ruck mal daran ziehen und schon müsstest du die Verkleidung ab haben. Schau aber vorher nochmal nach noch ob irgendwo Schrauben zu sehen sind die man vorher lösen müsste zB Griffstück ...

    Ich stimme Klimpi zu^^


    Also Ich hab nicht wirklich viel an mein Swift gemacht aber trotzdem mag ich das Auto und behandel es auch so. Inner Orts max 60km/h und Landschtraße max 120km/h aber ich lasse zB auch den Motor nicht übel hochdrehen sondern schalte auch recht zeitig. Ich Persönlich finde es nicht toll, wenn mir so eine alte Printe ankommt, Drehzahlnadel schon im roten Bereich und die Räder sind nur am rauchen... sowas ist einfach nur lächerlich ... .

    Okay und was würde das mir kosten diese umbauten?


    Und wenn ich vorne bloß die Stange einbauen lasse, würde es mir schon was bringen oder muss hinten auch eine stange angebaut werden?

    Momentan hab ich noch Winterreifen drauf aber selbst bei mein Sommerreifen ist das schwimmen noch vorhanden...


    Stabi ist doch diese Stange die zusätzlich eingebaut wird oder ???

    Also mein Swift 1.0 schwimmt ziemlich sehr, ich denke auch mal das es eigentlich normal bei diesem Model ist aber störn tut es mich trotzdem .... .


    Was ich gern wissen möchte ist, was man tun kann damit das schwimmen aufhört, was kostet es und hat evt jemand noch was zu Hause rumliegen ...?

    Ist zwar schon ewig her das hier was gepostet worde aber ev haben andere immer noch das Problem. Ich hab mich mal schlau gemacht und hab ein guten rat bekommen, wie man das Krachen verhindern kann beim Rückwertsgang. Bevor man den Rückwertsgang einlegt solltet man davor in den ERSTEN GANG schalten und gleich danach in den Rückwertsgang und schon ist das Krachen nicht mehr.


    Wie und warum das so ist, kann ich leider nicht mehr sagen weil ich selber keine Ahnung hab aber es geht

    hab auch schon überlegt ein bissl Farbe in spiel zu bringen und werde warscheinlich auch meine trommeln schwarz lackieren, sieht halt etwas edler aus ^^.


    Hab leider noch nie Sättel abgeschraubt, ist das schwierig bzw muss man da auf irgendwas achten?

    ich mein, wenn du es Privat machen lässt... kostet das tönen nicht wirklich viel. Hab zwar nur nen 3 türer aber ich hab zB nur 50 Euro bezahlt ... alles zusamm halt. DIe Folie hatte ich damalz bei ATU geholt und voll zufrieden ^^.


    beim 5 türer schätz ich dann schon so auf 80 Euro hoch :d_gutefrage:

    soweit ich weiß, sind zwei schrauben am griffstück ... die müssen gelöst werden und dann wie schön erwähnt, ist die verkleidung nur angesteckt. Versuch die halterungen durch ziehen zu lösen und dann müsste es auch schon gewesen sein