Beiträge von nasche

    Sieht schon mal gut aus und wenn nicht allzuviel gezogen werden muss, geht das auch mit Bördelgerät.
    Innen hat er ja auch noch Platz, muss ja..bei mir mit ET 15 ist ja auch noch wenig Platz.
    Wenn man Deine und mein Bild vergleicht, schon krass was ne ET so Ausmacht.

    Wir in der CH haben strenge Regelungen.


    Rad-Freigängigkeit
    Die Freigängigkeit der Räder muss bei allen Belastungs- und Fahrzuständen gewährleistet sein (Zwischen Fahrwerk und Reifen mind. 5mm / zwischen Felge und Fahrwerk mind.3mm).


    Ich musste mit meinen Felgen nach Aussen Arbeiten, aber wär nicht einfach.
    Beue Radläufe in Blech zurecht schneoden, Punktieren und dann einen ganzen Tag Probefahren, dh Fahren..schleifft, zurück und Nachklopfen und dann wieder Fahren Zurück.......


    Vorne hatten noch grössere Probleme. Zwar nur ne 7.5 J Felge aber ET 20...Kotglügel um 3 cm Verbreitert und der Plastukschutz...phuuuu da bissen wir uns fast die Zähne aus.


    Felgen/Räder:
    Bei Umrüstung von Radgrössen ist die neue Reifengrösse so zu berrechnen dass der Abrollumfang einen Höchstunterschied von 5% hat.


    Die Gesammtspur darf nicht grösser als 2% sein. Ab 2% muss ein DTC-Prüfbericht eingeholt werden.


    DTC ist bei uns sehr Teuer und da ich eine Japanische Sonderanfertigung Felge (für mein BALENO) habe, brauchte ich aus DE ein Festigkeitsgutachten und dann Umbau und am Schluss ne DTC Abnahme. Glaube in DE reicht der TÜV.

    Mit Spurplatten kann man sich gegen aussen Arbeiten, dh innen ist dann die Freigängigkeit weniger ein Problem, aber dafür aussen.
    Hat man jedoch eine Felge die ohne Spurplatte montiert wird, muss man dann auch aufs Felgendesign etwas mehr acht geben.


    Ideal wäre, wenn Du in eine Felgen/Reifenwerkstatt fährts und dort Probhalber Felgen verschiedener ETs montieren könnntest.
    Ich wollte ja ne 10x16, aber hätte dann jedoch auf ca ET 0 müssen und schon mit ET 15 mussten wir hinten das Auto auf jeder Seite um 8 cm verbreitern.
    Mit Gewicht und Unebener Strasse, schleifft es noch ein bisschen.

    Bei mir war das Problem, dass ich Felgen mit geradem Felgenstern habe.
    Somit musste ich auf ET 15 runter,sonst hätte das nicht geklappt. Hingegen hätte ich ne Felge mit rundem Felgenstern montiert, wäre evt sogar eine ET 30 kein Problem gewesen.
    Bei ET 30 sicher Bördeln evt ein wenig ziehen.
    Bei ET 20 oder weniger, sieht es schon viel anderst aus.
    Wie gesagt Felgendesign spielt auch noch eine Rolle.


    [Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg576/scaled.php?server=576&filename=balenobauphase3056.jpg&res=medium]

    Ich hab ja ein Kombi, jedoch vo 7,5x16 ET20 und hi 9x16 ET15 und da mussten Neue Kotflügelradläufe geschweisst werden.Mit ziehen keine Chance.
    Man beachte jedoch auch, dass ich ein Gewindefahrwerk montiert habe und er hin 60 mm und vo 85 mm tiefer ist.
    Habe jedoch hi 225 40 montiert, dürfte jedoch auch 215 40.
    Habe Dunlop Reifen.


    Denke aber zb ne 9x16 ET 30, mit 215 er sollte mit Bördeln evt ziehen passen.

    Ja mach mal Bilder und dann kannst Du uns zuhören.
    Jedoch kann man mit wenig viel aus dem Baleno machen. Schon alleine mit Felgen, Fahrwerk bez Tieferlegung und Auspuff, hat man schon etwas Schickes.

    MÄNNER!!!!!!!!!!!!!!!Hallo......-)
    Vieles ist schon genannt, wie Auspuff und Verspoilerung.
    Tieferlegung gibt es auch was und auch mit schönen Felgen kann man schon viel Zaubern.

    So, seit 5 Jahren steht der Baleno..Phonocaranlage ist längst verkauft und kein Thema mehr.


    Jetzt der Zufall wollte es, dass ich ein Alpine Gerät gewonnen habe.-))
    Somit natürlich Motivation um noch das letzte Stück Baleno Projekt in Angriff zu nehmen, dh Musik.


    Zur Zeit laufen die Abklärungen, dh werde wohl auf der Linie Alpine bleiben.


    So im Moment im Kopf:


    Lautsprecher Türe
    SPG-17C2mit 60 Watt RMS/240 Watt Nenn


    Hinten SPR 60 mit 100 Watt RMS /300 Watt Nenn.
    Dazu Verstärker PDX F4


    Subwoofer....mhm tendiere auf
    1x SWX-1043D mit je 1000 Watt RMS/ 3000 Watt Nenn.
    1x Verstärker PDX M12 MONO 1x 1200 Watt
    oder MRP-M2000 mit 1x 3200 Watt Nenn.


    oder Variante 2


    2xSWR-1223 D Subwoofer
    (600 Watt RMS/ 1800 Nenn)


    mit
    2x PDX M6 Endstufe Mono
    1x 600 Watt Mono)


    Gerät wird dieses Verbaut, dh hab ich gewonnen:
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine-usa.com/data/product_images/511_1lg.jpg]


    Ich weis auch nicht. Geht wohl ums Auffallen...


    Bin auch gerade am Planen, aber bei mir kommt def Subwoofer ect in den Kofferraum..-))

    So hab bei einem Wettbewerb ein Alpine Gerät gewonnen.
    Da ja der Baleno Musiklos ist, gerade die Ideale Basis.


    Ich bin ja ein Fan von Audio System, aber da jetzt ein Alpine Gerät verbaut wird, frage ich mich gerade ob ich auf dieser Linie bleiben soll.


    Muss auch sagen, Audio System ist eher fürs BUMBUM, aber ich möchte jetzt doch eher voll auf Klang.


    Ideen sind gefragt.


    Brauche dann:


    -Türboxen
    -Boxen hinten
    -2 Subwoofer ca 25 cm
    -Verstärker.