Hi
Hatte an einem Freelander Diesel eine Wasservorwärmung mit Zeitschaltung an der Steckdose.
War ne feine Sache, der Motor hat schon 40 Grad beim Start. Hatte ich beim Bosch Dienst nachrüsten lassen.
Grüße aus Franken
vom Trialfahrer
Hi
Hatte an einem Freelander Diesel eine Wasservorwärmung mit Zeitschaltung an der Steckdose.
War ne feine Sache, der Motor hat schon 40 Grad beim Start. Hatte ich beim Bosch Dienst nachrüsten lassen.
Grüße aus Franken
vom Trialfahrer
Das absenken des Drucks kostet nichts, also einfach mal probieren.
Nicht jeder Reifen ist gleich evtl. spührst Du ja einen Unterschied.
Hallo Hutmacher
Ich fahre zwischen 2,1 und 2,2 bar laut Anzeige im BC je nach Jahreszeit ( Temperatur )
Die Reifen fahren sich auch nach 3 Jahren gleichmäßig ab. Der Alarm kommt unter 2 bar. Ich fahre aber den 1,4er und fahre 225er Reifen.
Grüße TB
Hi Pit
Zum selberbauen: http://www.racegitter.de/
Hier kannste auch nachfragen
https://www.gollek-automotive.…ME-Series/Vitara/S-Cross/
Grüße Trialfahrer
Wo steht das ?
Davon hat angenturrene nichts geschrieben (Aussage des Händlers ?) evtl.sollten wir mal auf Antwort von ihm warten.
Bei mir kommt das Geräusch aus dem Bereich der HA.
Auch der Sauger hat eine Hinterachse ,oder?
Hi agenturrene
Ich habe das Geräusch auch ( 1,4 Allgrip ).Im 2.Gang, 1200-1400 Upm, konstante Gaspedalstellung.Tritt aber auch in anderen Gängen auf und verschwindet sobalt das Gaspedal nur geringfügig bewegt wird
1200 Upm ist ne Quälerei für das Auto
Didi 1403
In der 30er Zone beim Slalom zwischen eng parkenden Fahrzeuge ist es aber keine Quälerei.
Suche der Werkstatt bisher ohne Ergebnis. Eigene Suche auf der Hebebühne( hatte die Radlager der Hinterachse in Verdacht) bisher auch erfolglos.
Grüße Tf
Mein erster Vitara kam aus Ingersoll,Canada das wurde mir aber auch erst klar als mir der TÜV bei einer Eintragung sagte: das ist kein Suzuki sondern ein Cami.
Grüße Tf
Montagsautos ?
Meiner macht was er soll seit April 2017 auch bei Regen.
Störung bisher nur bei starkem Schneefall oder einschlag eines großen Insekts .
Spaccer sind noch eine Möglichkeit.
Höhe nach Wunsch.
https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.htm
Grüße vom Trialfahrer
Ein absolutes No-Go auf dem Sport
Das hängt wohl auch von der Gegend ab in der man lebt und der Finanzsituation, nicht jeder will
oder kann sich einen zweiten Radsatz leisten.
Die Fahrer eines Allgrip's fahren ja
auch nicht alle mit AT oder MT Reifen
@ Ice Tea
Da fehlt aber noch der Preis für den TÜV .
7,5" und 225/50 ist ja keine Seriengröße
Update
( Schnapschuss im fränkischen Biberland )
Zu solchen TÜV Menschen fällt mir nichts mehr ein,
immerhin verlassen viele Modelle auf genau dieser Größe das Werk in Ungarn.
Ein neues Profil im 17" Bereich.
Cooper Dicoverer ATT
https://www.coopertire.de/reif…-att/?cartype=all&speed=K
Auch in 215/55-17 und 215/60 -17 erhältlich.
Ich nutze auch die von MVG.
Hallo
Das Sturzploblem kann man so lösen
https://www.autodoc.de/autotei…rschraube-15144/mf-monroe
auch bei Suzuki können diese Exzenterschrauben nachgerüstet werden,
der Sturz läßt sich dann um bis zu 2° ändern, dann bleibt noch die Spurweite an der Vorderachse die durch eine Höherlegung warscheinlich kleiner wird.
Lt. Tech. Daten Suzuki
1.2 DUALJET 1.2 DUALJET ALLGRIP 1.2 DUALJET automatisiertes
5-Gang- Schaltgetriebe (AGS) DUALJET HYBRID
Spurweite, Achse vorn 1.460 mm 1.460 mm 1.460 mm 1.460 mm
Spurweite, Achse hinten 1.470 mm 1.460 mm 1.470 mm 1.470 mm
Nicht für die Jagd aber diesen würde ich auch fahren: