Beiträge von Shorty_ST

    Hallo Zusammen bin auch wieder mal da.


    Bei meinem Iggy (Sport) steht jetzt der Service vor der Türe.
    Der Oelwechsel ist ja auch fällig.


    Ich wollte mich erkundigen wieviel Oel man beim Oelwechsel benötigt? Möchte das Oel selber bringen da ich heikel mit no name Produkten bin.


    Was sollte ich sonst noch beim Service beachten oder wichtiges zu machen?


    Danke euch für eure Hilfe.


    Übrigens läuft der kleine seit über einem Jahr wie geschmiert und ich werde den auch nicht zurückggeben. :biggrin:

    Also ich hab Tieferlegungsfedern drin und das Lager ging bei ca. 98000km defekt.
    Jetzt ist es geflickt und alles resp. fast alles top. Dachte es kostet mehr als ich Bezahlt hab.
    Dafür ist jetzt der Scheibenmotor Beifahrerseite defekt. :erschreck:

    Hallo Jungs und Mädels


    Na super das Timeing kann nicht besser sein. :erschreck:
    Mein Iggy Sport Jg. 05 ist ein Radlager defekt.


    Kennt jemand von hier einen gute Werkstatt die dies noch Bezahlbar wechselt? Am besten in der CH oder gerade an der Grenze Region Lörrach!


    Naja der ganze stress fängt jetzt an. Nächstes WE werde ich den Wohnsitz wechseln (Zügeln) und muss dan zwei Mieten zahlen + jetzt noch die schöne reparatur. :(


    Danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback.

    Kompressor ist in der Schweiz erhältlich. Kostenpunkt 8000.-- sfr. ca. 5200 Euro. Aber ob du das in DE abnhemen lassen kannst weiss ich nicht.
    Chiptuning / Software ist nichts für einen Sauger. Die 3-7 PS sind dafür zu teuer. Dazu empfehle ich immer eine gute Auspuffanlage und die Software des Motors neu einstellen dann holst du auch noch ein paar PS raus. Aber mehr als 10 PS werden es nicht werden.

    Schau auch mal drunter wenn du die möglichkeit hast.
    Eigentlich sind die Iggys ziemlich zeh und bis heute hatte ich noch keine Probleme. Der Verbauch ist auch ok. ca. 6.5 Liter mit nur AB.

    Hm...bin am überlegen ob ich mir die Jetex Anlage drunter bau. :augenroll: Hab da ein super Angebot. :biggrin:


    Aber weis jemand wie die Tönt? Hab bis heute noch keinen Sportfahrer mit dieser Anlage gesehen.
    Die meisten haben ja Fox.


    Danke und Grüsse

    Keine Ahnung. Irgendwie alle noch im Winterschlaf. :biggrin:
    Na so wies aussieht kann ich auch bald meine FOX Anlage bestellen. Aber mit einem 110 mm endrohr Variante in rund! :p


    Aber mein FOFI schlägt er nicht so schnell. Dort rumplet es super GEIL! 112 dB 8o und noch legal. :lach:

    Ui...ich glaube ich muss mich mal erkundigen in Ungarn. :augenroll: Ansonsten gibts ein Weekend trip dort hin. :biggrin: 8)


    Hab auch eine schüssel hinten drin, noch vom Vorgänger....aber der kommt sobald ich wieder kohle hab raus und ein Emphaser rein!

    Aber die erhält man warscheinlich nicht einfach so. Da dies speziell für die Kompressoren zugeschnitten wurden.


    Bei uns gibt es ein paar Hersteller die dir die Anlage so machen wie dus möchtest. Jedoch brauchst du auch das nötige kleingeld dazu. :augenroll:


    Wenn es den auch in DE nicht gab wird es ein problem sein mit unserem DTC oder EG Gutachten beim Tüv oder? :d_gutefrage:

    Hab meine noch nicht verbaut. Werde die hinteren warscheinlich auch nicht machen da noch die alte Kiste drin ist vom Vorgänger. :augenroll:


    Hat einen guten Bass aber für mich ist die echt schlecht. :erschreck:


    Werde da im Herbst den Emphaser 700 W RMS Subwoofer einbauen dann hab ich was rechtes. :biggrin:
    Da brauche ich keine Boxen hinten. Hab ich in meinem Fiesta auch draussen. :i_baeh:

    Wichtig ist dass das Volumen dem Subwoofer leistung angepasst ist.
    Da müsstest du eine zweite Bodenplatte inkl. Reserveradmulde aus MDF kaufen oder selber machen.
    Ein Gitter ist ne lösung aber auch nicht schwer belastbar!


    Hast ja noch ne Rücksitzbank... :lach: