Danke dir ist mir schon sehr hilfreich.
Beiträge von Shorty_ST
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Hallo Zusammen bin auch wieder mal da.
Bei meinem Iggy (Sport) steht jetzt der Service vor der Türe.
Der Oelwechsel ist ja auch fällig.Ich wollte mich erkundigen wieviel Oel man beim Oelwechsel benötigt? Möchte das Oel selber bringen da ich heikel mit no name Produkten bin.
Was sollte ich sonst noch beim Service beachten oder wichtiges zu machen?
Danke euch für eure Hilfe.
Übrigens läuft der kleine seit über einem Jahr wie geschmiert und ich werde den auch nicht zurückggeben. :biggrin:
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Also ich hab Tieferlegungsfedern drin und das Lager ging bei ca. 98000km defekt.
Jetzt ist es geflickt und alles resp. fast alles top. Dachte es kostet mehr als ich Bezahlt hab.
Dafür ist jetzt der Scheibenmotor Beifahrerseite defekt. :erschreck: -
Hallo Jungs und Mädels
Na super das Timeing kann nicht besser sein. :erschreck:
Mein Iggy Sport Jg. 05 ist ein Radlager defekt.Kennt jemand von hier einen gute Werkstatt die dies noch Bezahlbar wechselt? Am besten in der CH oder gerade an der Grenze Region Lörrach!
Naja der ganze stress fängt jetzt an. Nächstes WE werde ich den Wohnsitz wechseln (Zügeln) und muss dan zwei Mieten zahlen + jetzt noch die schöne reparatur.
Danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback.
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Kosten in der Schweiz 7500 - 8000 sFr. :augenroll:
ca. 5000 Euronen und du bekommst 150 PS raus und er säuft dann aber um die 10-13 Liter -
Ist mir leider auch zu weit.
@Schweizer was haltet dir von einem kleinen Kaffetratsch? -
Phu...10 liter ist viel. Soviel säuft nicht mal mein FOFI und das ist ein 2Liter motor mit ca. 160 PS. Na dann werde ich warscheinlich nix machen und so lassen. THX
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Wie siehts mit dem Mehrverbrauch aus? Was Tankt ihr eigentlich? Das 98er Oktan was angegeben ist.
Meiner säuft ca. 6-6.5 Liter auf 100 km. -
Also gut. Der ESD mit dem Endrohr. Hab ja an meinem FOFI Komplettanlage ab Motorblock.
VSD hab ich nix gefunden für den Iggy also werde ich den anfertigen lassen bei RSK. -
Weil ich jetzt die Anlage für 180 Euros bekommen hab. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Werd mal schauen wenn Sie drunter ist wie sie richtig tönt. Ansonsten werde ich noch den VSD anfertigen lassen.
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Kompressor ist in der Schweiz erhältlich. Kostenpunkt 8000.-- sfr. ca. 5200 Euro. Aber ob du das in DE abnhemen lassen kannst weiss ich nicht.
Chiptuning / Software ist nichts für einen Sauger. Die 3-7 PS sind dafür zu teuer. Dazu empfehle ich immer eine gute Auspuffanlage und die Software des Motors neu einstellen dann holst du auch noch ein paar PS raus. Aber mehr als 10 PS werden es nicht werden. -
Schau auch mal drunter wenn du die möglichkeit hast.
Eigentlich sind die Iggys ziemlich zeh und bis heute hatte ich noch keine Probleme. Der Verbauch ist auch ok. ca. 6.5 Liter mit nur AB. -
Hm...bin am überlegen ob ich mir die Jetex Anlage drunter bau. :augenroll: Hab da ein super Angebot. :biggrin:
Aber weis jemand wie die Tönt? Hab bis heute noch keinen Sportfahrer mit dieser Anlage gesehen.
Die meisten haben ja Fox.Danke und Grüsse
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Keine Ahnung. Irgendwie alle noch im Winterschlaf. :biggrin:
Na so wies aussieht kann ich auch bald meine FOX Anlage bestellen. Aber mit einem 110 mm endrohr Variante in rund! :pAber mein FOFI schlägt er nicht so schnell. Dort rumplet es super GEIL! 112 dB und noch legal. :lach:
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Mein durchschnittsverbrauch am Ignis Sport liegt bei 6.5 - 7 Liter bei normaler Fahrt mit AB (140km/h)
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Ui...ich glaube ich muss mich mal erkundigen in Ungarn. :augenroll: Ansonsten gibts ein Weekend trip dort hin. :biggrin:
Hab auch eine schüssel hinten drin, noch vom Vorgänger....aber der kommt sobald ich wieder kohle hab raus und ein Emphaser rein!
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Aber die erhält man warscheinlich nicht einfach so. Da dies speziell für die Kompressoren zugeschnitten wurden.
Bei uns gibt es ein paar Hersteller die dir die Anlage so machen wie dus möchtest. Jedoch brauchst du auch das nötige kleingeld dazu. :augenroll:
Wenn es den auch in DE nicht gab wird es ein problem sein mit unserem DTC oder EG Gutachten beim Tüv oder? :d_gutefrage:
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Hab meine noch nicht verbaut. Werde die hinteren warscheinlich auch nicht machen da noch die alte Kiste drin ist vom Vorgänger. :augenroll:
Hat einen guten Bass aber für mich ist die echt schlecht. :erschreck:
Werde da im Herbst den Emphaser 700 W RMS Subwoofer einbauen dann hab ich was rechtes. :biggrin:
Da brauche ich keine Boxen hinten. Hab ich in meinem Fiesta auch draussen. :i_baeh: -
Wichtig ist dass das Volumen dem Subwoofer leistung angepasst ist.
Da müsstest du eine zweite Bodenplatte inkl. Reserveradmulde aus MDF kaufen oder selber machen.
Ein Gitter ist ne lösung aber auch nicht schwer belastbar!Hast ja noch ne Rücksitzbank... :lach:
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em...nö eigentlich nicht. Ausser du findest einen super Platz für die Hochtöner.
3-Wege Boxen musst du haben.