Beiträge von SuzukiThomi1984

    Hi ich tippe auf das Hitzeblech für die Scheibenbremse vorne Rechts. würde das geräuch eha als surren bzw risseln metal gegen metal bezeichnen. Beim Ölwechsel auf der grube hatte ich bei meinem Suzuki einfach das blech einwenig zum Motor hingezogen danach wurd´s besser währe auch die billigere metode das Geräuch zu beseitigen


    Kann auch sein das es der olle beifahrer sitz ist ,wenn keine drauf sitzt. Hab bei meinem mal vor den auszutauschen muss aber nur gucken was der Kostet


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    lg Thomas

    Hey ihr Suzuki Fahrer, hat schon einer von euch versucht einen Motorrad - Sportauspuff in Carbon mit ABE unter den Ignis Sport zu basteln das könnte vielleicht ja mal ein geiles Projekt werden, und die Idee schwirrt schon länger in meiner Birne rum mfg Thomas

    Hi ich hab mal gehört das der so ca 120€ aufwertz kostet un einfach mal so Schloss tauschen wie bei den alten karren geht auch nicht weil, das mit der Wegfahrsperre zusammen hängt. Un die Werkstatt muss danach das Diagnose gerät anklemmen um der ECU bzw Steuergerät zu sagen das jetzt ein neuer Schlüssel mit Code da is.


    Ich spreche aus erfahrung, hab bei meinem Ignis Sport eine ECU + Chip vom Relly Ignis Sport eingebaut der wollte nach dem tausch auch nicht Starten weil die box auch den originalen Schlüssel haben wolte und nicht meinen nach der Diagnos ist der Moter wieder gelaufen und hat jetzt noch mehr Power


    gruss Thomas

    Hi zusammen ich hab eine Suzuki Ignis Sport 1,5 mit 109 PS bJ 2003 der hat auch Steuerkette am besten machst de einfach mal ein pic vom Motor un setzt es hier rein dann kann man dir genauer helfen...


    Un mit dem öl steht auch in handbuch welche die freigabe erfüllen müssen, bei meinem kommt 5W40 rein. Würde auch sagen das man mit 5W30 auch gut fahren kann .


    gruss Thomas

    Hi Lülle danke für die schnelle Antwort, mein Suzuki is BJ 03 ( so neu auch wieder nicht )hab den schon 2 Jahre, ich versuch den zwar so gut wie es geht zu pflegen aber an den Verschleiß wird man leider nicht dran vorbei kommen, is halt ein Altags - Auto.


    Ich hab den vor drei wochen vorne Neue Scheiben + Besser Bremsbeläge spändiert, hinterer Auspuffhalter durch Schlauchschellen ersätz ( war abgefault ) und Tüv- Asu neu.


    Ich war am Freitag beim Händler der hat gesagt das würde im alten Brief drin stehn, :d_gutefrage: denn hab ich ja ned, leider schon den neuen.


    Na Ja irgend wie wird´s schon klappen, es sei den es meldet sich noch einer und wird mir das bestätigen.


    mfg Thomas :d_zwinker:

    Hi zusammen bin neu hier, und im besitz eines heißen Flizer´s Suzuki Ignis Sport.


    Meine Frage : Darf man auf die Original alu Felgen in Weß 15x5J 195 / 55 (50) R15 81V drauf machen. Weil in den Papieren stehen nur die Winterreifen drin 165/70R14 un beiplatt wo sowas stehen könnte hab ich auch ned schon alles durchsucht.


    Hab noch die Orig. dauf Yokohama 185/ 55 R15 81V Advan aber blank die sind nicht schlecht gewesen würde auch sagen Idioten sicher auch für Fahranfänger ( Kleben gut auf der Straße ) aber viel zu teuer wegen der grummen Reifengröße. Max 90 € mit Montage für 1 Rad. :(


    Ich würde gerne den Yokohama Parada drüber ziehn da kostet ein Rad mit Montage 67 € laut Liste fängt der erst ab 195/ an



    Hab auch kein Plan wie weit man die ABE unter Bemerkungen und Ausnahmen, des Autos ausreizen kann.


    MFg Thomas gruss aus der Eifel