Beiträge von rene-h-mok

    Ja, sollte ich wieder mal machen...bei dem ja sonst so "anfälligen" Getriebe ^^ ... ach weißt du, wenn das so geht, dann wär ich sofort dabei....gedacht habe ich mir das auch schon mal...der Sprit verbrauch ist mir ehrlich gesagt völlig Latte....mal übertrieben gesagt, wenn dass kleine ding 250 PS hätte und ich dafür 20 liter auf 100 km in kauf nehmen müsste, wäre mir das egal... :P

    Also Inspektionen hab ich mit nem Bekannten gemacht, aber nur bis 75000, weil es mir danach Sinnlos erschien... Getriebeöl haben wir einmal gewechselt, stimmt...aber noch keinen Riemen vom Klimakompressor, weil ich den am liebsten eh raus hätte....(ist ungenutzt, also nur unnötig gewicht) ich weiß nur nicht, ob das auswirkungen auf die Heizung hätte....LG
    Das einzige, was ich zu mekern habe, es könnte mehr leistung sein.... aber das könnte es ja immer 8o

    Das ist es ja... ich hab noch nie so ein zuverlässiges auto gesehen.... davon waren 650000 in einem Jahr...nur vollast auf Autobahn....alle gänge voll ausgefahren ohne schonung von anfang an...und noch nie ne Werkstatt von innen gesehen, außer zum ölwechsel und Bremsen machen....was wir alles selber gemacht haben...absolut krass....meine Kumpels sagen, dass ich lebensmüde bin, bei meinem Fahrstil... immer im bereich von 5000 U/min ....Dem kleinen suzi scheints zu gefallen.....er rennt und rennt :thumbsup:

    Ok...das ist ja das Problem...für den Swift gibt es das leider nicht......sicher wegen dem Diesel....!! Und ich kenn mich da auch nicht wirklich gut aus...bin halt Reifen und Felgenhändler....das ist meine Materie ;-) Naja, wie du schon scheibst, Turbo und Kompressor sind halt sehr teuer....ich ärgere mich so, das es damals schnell gehen musste und ich keinen Sport genommen habe ;( ... würde meinen Sofort tauschen.... und da sind schon etliche Sachen verbaut www.japanese-beast.de ....nur leider 130000 km in knapp 4 jahren....da bekommt man doch nix mehr für...!! Naja, vieleicht findet mal jemand ne gute Lösung zur Leistungssteigerung :thumbsup:

    Also, der einzige, der hier total bescheuert ist, bist anscheinend du...das Teil ist von einem original Nissan Tuner und kostet uns als Firma 135 im "EK"....steht extra da...original VK 399€ ...ist also nen Seriöser chip...! Passend dazu verbraucht er sogar 1,5 l auf 100 km weniger..... Wenn du nächstes mal das wort bescheuert benutzt, dann denk vorher nach....!! Da bin ich ganz empfindlich und sowas gehört hier nicht her...!! LG

    Generell wäre es schön, wenn es für den Swift mal was einfaches geben würde....Hab mit meinem Chef für den quashkai ne chip Box für 135€ im EK bestellt und siehe da....an den commonrail gehängt und von 150 auf 181 PS...Krass wie einfach das ist....was geht beim 1,3 l Swift...nix...!! :cursing:

    Also, es funktioniert schon... beim quashkai und Navara merkt man es deutlich...
    Das gerät zwingt quasi das Steuergerät, die Kurve anzupassen...er hat dadurch nicht mehr gesamtleistung, spricht aber viel schneller an, da sie von werk aus nicht voll eingestellt sind und dieses gerät einfach die Gasannahme erhöht...

    Hallo Forengemeinde,
    habe mir über die Firma nen Speedbuster Gaspedaltuning bestellt....
    Eingebaut und Auto startet nicht mehr....wieder raus und schon startet es wieder....
    verwendet jemand dieses Teil und hat nen Tipp für mich....sonst schick ich es heut zurück...pins sind alle ok.... :cursing:

    Ok.... wolltest du also 195/45 R17 auf dein Fahrrad ziehen...?
    Nein, Spaß beiseite....das verstehe ich...
    Ich fahre übrigens ein Stevens Carbon Hardtail ;-)
    Aber fakt ist, du kannst es nicht miteinander vergleichen...
    Maxxis ist im Motocross zum beispiel ein ganz großer Name..!!


    Aber als alltagsreifen kaum Tauglich und der Z1 Victra schon fast gefährlich bei Nässe...das kannst du nem unabhängigen Reifenhandel, der seit 30 Jahren besteht ruhig glauben und wir haben schon etliche Reifen auf der Strecke getestet...!!


    In sachen Bike hast du natürlich ausnahmslos recht....ich fahre den Rocket Ron von schwalbe und es gibt keinen besseren Hersteller....Conti und Michelin können in diesem Sektor garnichts.... ;-)