Beiträge von Möre

    Hallo,


    bei meinem 2009er 1,2er war jetzt im Winter die Batterie auch mal leer. Ohne Benutzung der Heckscheibenheizung oder anderer Großverbraucher. Ich habe schon gemessen, was er so zieht, wenn er nur dasteht. Ein paar Milliampere, nicht der Rede wert. Das Autoradio und der Marderpiepser können es auch nicht sein.



    Gruß

    Zitat


    Original von Jörg L.:
    Hast Du Dich über das Auto nicht richtig Informiert? Bist Du nicht Probe gefahren? Wenn nicht, selber Schuld. Wenn ja, hätte Dir einiges von dem, was Du bemängelst aufallen müssen. Also, Pech gehabt. Da hilft nur noch verkaufen.


    Gruß Jörg



    Hallo Jörg,


    Probefahrt war im Januar 2009 bei trockenem Wetter und warmen Motor. Raus vom Händler, rauf auf die Autobahn, Landstrasse zurück. Was ich nicht gemacht habe ist eine schöne gemütliche Stadtfahrt mit vielen Ampeln, langsamen Fahrten durch Wohngebiete und Ähnliches. Gekauft habe ich aber ein anderes Exemplar bei einem anderen Händler ohne nochmalige Fahrt dort.

    Das deckt sich mit den etwas holprigen Erklärungen meines Händlers. Seine Grundaussage ist, die Motoren sind mit aller Gewalt auf die erforderlichen Abgaswerte getrimmt, da muß dann eben jedes Mikrogramm Sprit auch sauberst verbrannt werden.


    Das heißt für mich, mit jeder neuen Fahrzeuggeneration wird das mit solchen Sachen nur noch schlimmer.

    @ Splash 1:


    Danke für Deine Zeilen, das wollte ich doch mal hören ;-) Deine Kilometerleistung habe ich zwar nicht, aber fast 25 Autofahrerjahre.
    Ich gehe jetzt zum ersten Service mal in eine andere Werkstatt und erzähle denen die Standgasstory. Mal sehen was die sagen. Wenn es was Berichtenswertes ist, schreibe ich es wieder.


    Sukram :


    Drehzahl für die diversen elektrischen Verbraucher..............bei 86 PS noch dafür die Drehzahl zu erhöhen ist schon lächerlich. Da passen die Komponenten nicht zusammen.


    Na sei wie es sei, ich will nicht weiter nerven.


    Gruß

    Hallo,


    mein Händler hat mir gesagt, es wurde schlichtweg vergessen eine vernünftige Kupplungsanbindung zu konstruieren. Dann hat man noch die windige Nachrüstkupplung herausgebracht um wenigstens den Fahrradträgerbetrieb zu ermöglichen.


    Ziemlich schwache Vorstellung!

    Hallo,


    zu dem Thema habe ich auch was. Die Gurtwarn-Funktion lässt sich ganz einfach stillegen. Unter dem Fahrersitz sind zwei Kabel mit Stecker. Das farbige (rot oder gelb) ist für den Airbag. FINGER WEG! Das schwarze ist der Kontakt vom Gurtschloss. Stecker ziehen und gut isses. Bitte keine Belehrungen über Sinn oder Unsinn. Ich entscheide selbst, wann ich nach dem Anlassen den Gurt anlege.



    Gruß

    Hallo,


    ich habe Neuigkeiten, und zwar gute! Meine Temperaturanzeige spinnt ja hartnäckig, und meine verschärfte Gangart hat den Händler auf Trab gebracht. Er hat sich intensiv mit Suzuki unterhalten.


    Folgender Fall: Es gibt anscheinend vermehrt fehlerhafte Elektronik hinter dem Tachoelement. Da sitzt eine Platine für den Bordcomputerkram. Die hat eine Macke. Er hat mir erzählt, dass es mittlerweile sogar schon eine Version 3 von dieser Platine gibt. Die bekomme ich auf Garantie rein. Dann ist auch die die Digitaluhr wieder genauer. Die weicht ja in vier Wochen um zehn Minuten ab.



    ALso, wenn Ihr abends mit der Temperatur vom morgentlichen Abstellen startet (und es ist deutlich wärmer geworden), dann ab zum Händler.



    Gruß

    Hallo,



    lies mal in der Anleitung nach. Bestimmt ist die Sitzheizung mit einer Abschaltautomatik versehen, wegen der kleinen Batterie und dem Stromverbrauch kann es sonst im Stadt- und Kurzstreckenverkehr im Winter schon eng werden.


    Allgemein haben die Entwickler bei Suzuki den kleinen elektrischen Helfern wenig Liebe entgegengebracht. Die Aussenspiegelheizung ist ein totaler Witz. Dauert viel zu lange bis die Spiegel frei werden. Wenn ich da an VW denke, die könne das besser, da geht das ruckzuck.


    Die Heckscheibenheizung hat zu große Abstände, dadurch auch eine sehr schlechte Wirkung.


    Zusammen mit den anderen Absurditäten wie absolut albernes Standgasverhalten (siehe mein Thread) ist das eine Menge an Lieblosigkeiten seitens des Hersteller. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Auto nicht gekauft! Aber jetzt schweife ich etwas ab.............



    Gruß


    Uwe

    Hallo,


    war einige Zeit nicht online (Urlaub..............). Ich bekomme morgen erstmal einen neuen Aussentemperaturfühler. Dann bin ich mal gespannt. Ich berichte auf jeden Fall in Kürze wieder.


    Hast Du schon einen neuen Fühler?



    Gruß