Beiträge von Splash1

    Hab einiges rumprobiert - das Radio verarbeitet max. 15 Ordner - das Display zeigt dabei von 1-9 an - die zehn ist ne 0 und dann fängt es wieder an mit 1-5 (für 11-15) - mehr Ordner schafft das Radio nicht.
    Egal, ist wie ein CD-Wechsler mit 15 Scheiben - ist doch ne ganze Menge.
    Wer es einfach ungeordnet macht kann nat. Musik ohne Ende draufpacken - soll ja Karten bis 32 GB verarbeiten können ....


    Schön ist, dass die Lenkrad-FB weiterhin funktioniert und auch die Tracks geschaltet werden können.


    Gruß Splash1

    Ich hab das Kästchen nun an die Konsole zwischen Schalthebel und der Mittelablage geklebt (mit selbstklebenden Klett-Pads) - ist nicht so auffällig, gut zu erreichen und das Kabel kann man leicht vverstecken - hab aber schon ne ganze Weile rumgedoktort, um den Stecker da reinzupfriemeln - schätze das gibt einen Bluterguss am Arm....


    Der Klang über AUX ist nicht sehr laut - musste das Handy voll aufdrehen, damit man was hört.
    Über SD-Card klingt es aber super - bin gerade noch am rumtüffteln wegen der Ordnerstruktur - irgendwie will man ja mehr als 9 CD's haben ....


    Gruß Splash1

    Wieder ist ein Jahr vorbei...
    Der Splash bekam mal wieder frisches Öl samt Filter und die 2 Rippenriemen wurden getauscht (nach 5 Jahren und 75.000 Km).
    Der Auspuff hat zwar Oberflächenrost, ist aber noch stabil. Die bei 45.000 Km getauschten Lucas-Bremsbeläge verrichten ihren Dienst auch noch die nächsten 15000 Km bis zum 90.000-er KD, wo dann die Scheiben und nat. die Beläge erneuert werden.
    Die einzigen Roststellen sieht man im Motorraum bei einigen Haltern und auf der Fahrerseite musste ich den Wischerarm etwas "behandeln" - da zeigten sich Blasen, was auf Oxydbildung beim Aluguss hindeutet - wahrscheinlich gabs da mal einen Steinschlag etc., denn auf der Beifahrerseite ist der Wischerarm noch in Ordnung.


    Gruß Splash1

    Hab ich schon ertastet - ABER Danke für den Hinweis!


    Wenn das Radio raus müsste, dann hätte ich das Teil nicht bestellt.


    Deine Montageidee hat auch was - das Kästchen allein schaut zwar in der kleinen Ablage schöner aus, wenn man aber das Handy mittels Klinke ansteckt ist der Platz an der Mittelkonsole fast praktischer, wegen der Ablagemöglichkeit.



    Gruß Splash1 (vor 2 Tagen bestellt und die Lahmsieder haben noch nicht mal versendet - schätze das wird nichts mit Samstag...)

    Und wo hast das Kästchen hingebaut - Handschuhfach oder Ablage neben Steckdose?


    Gruß Splash1
    PS: Ich bin am überlegen ob ich nicht die Pins aus dem Stecker rausdrücke - das Spezialwerkzeug hätte ich - dann könnte man die Bohrerei auf ein Minimum beschränken ...

    Ich sag mal so:


    Es ist schon gemacht worden - deshalb werde ich es auch schaffen.


    Ich hab zwar keine sonderlich großen Hände, aber im Notfall werde ich meine Frau instruieren ....


    Btw:


    In der obigen Anleitung wird mit einer Spachtel gearbeitet - kann man machen - dafür sollte man so einen Montagekeil aus Kunststoff nehmen - der hinterlässt keine Montagespuren!


    Gruß Splash1

    Kann man auch machen - es ist halt nicht schön, wenn du zur Nutzung jedes Mal das Handschuhfach aufklappen musst.


    Ein Loch bzw. Ausschnitt in der kleinen Ablage sieht man nicht und kann im Bedarfsfall auch leicht mittels Panzertape etc. wieder verschließen.


    Ausbau ist einfach: Öffnen, dann die Seitenwände des Fachs etwas zusammendrücken, dass die Anschläge am Rahmen vorbeigehen und dann ganz aufklappen - dann kannst es abnehmen.


    Zum Wechseln des Klimafilters sollte man es übrigens auch rausnehmen - tut man sich viel leichter ...



    Gruß Splash1

    Ich wollte mir so ein Teil schon lange mal besorgen - bis dato hab ich immer mit so einem Funkübertrager gearbeitet - nervt irgendwie immer mit der separaten FB rumzumachen..
    Ich hab mir das Gerät gerade bestellt - wenn es bis Samstag kommt kann ich dir spätesten am Montag sagen ob es funktioniert.
    Ich werde in das Fach neben der Steckdose einen ausreichend großen Ausschnitt in die Rückwand reinschneiden - kann man ja easy wieder verschließen...
    Die Montage sollte wirklich durch die Öffnung vom Handschuhfach funtionieren - habs gerade mal abgetastet.


    Gruß Splash1

    Habs erst am Freitag erlebt - hab ja die Rippenriemen gewechselt (das geht leichter wenn das rechte Rad ab ist, damit man die Kunststoffverkleidung abbauen kann) - mein Mech-Mann weigerte sich die Radschrauben mit 85 Nm anzuziehen - hab ihm das Handbuch gezeigt - dann hat er mir den Drehmomentschlüssel in die Hand gedrückt un meinte - ohne mich.
    Ist schon etwas lasch diese 85 Nm, aber es sollte passen (ich zieh allerdings mit 100 Nm nach).


    Ich verwende die Alus vom Swift (5,5x15) - da passen angeblich auch die originale Radschrauben - mir waren aber diese 4,5 Umdrehungen zu wenig.
    Ich hab mir längere Radschrauben geholt - jetzt hab ich 7-8 Umdrehungen - mit den Schrauben der Stahlfelgen (die haben mit den Stahlfelgen auch 7-8 Umdrehungen) wäre ich nicht gefahren.


    Also zähl mal deine Schraubenumdrehungen - die Fachliteratur spricht mit Sicherheit nicht von 4-5 Umdrehungen ...


    Gruß Splash1

    Es gibt viele Leute, die hatten große Probleme mit "Contitech" - Gates ist einer der Erstausrüster bei Audi - Qualitativ auf alle Fälle wie Conti wenn nicht sogar höher einzuschätzen. Über den SKN kann ich nichts sagen - es war der einzige Anbieter der mit dieser Größe zu finden war - man hätte vielleich auf eine 900-er oder 903-er Länge ausweichen können und dann auch Gates oder Conti nehmen, aber eben 895 war nur SKN zu finden.
    In der Erstausrüstung sind mit Sicherheit keine Conti in meinem Splash verbaut - schaut eher nach einem japanischen Zulieferer aus.


    Gruß Splash1

    Also in meiner Betriebsanleitung steht alle 15000 Km kontrollieren und alle 45.000 Km wechseln - habs aber bis dato auch überlesen.


    Hab mir die Teile gerade aus der Bucht gefischt - der 5PK895 von SKF und der 4PK765 von Gates für zusammen 21,- € inkl. Versand.


    Gruß Splash1

    Hab mittlerweile nach zahlreichen Versuchen die Größe ablesen können - wenn man darauf abzielt, dass die Schrift gerade lesbar ist erwischt man es garantiert nicht.
    Hatte ich doch glatt beim 45.000-er vergessen. Ich werde die Riemen auf alle Fälle wechseln.


    Gruß Splah1

    Gibts für die beiden Rippenriemen beim Splash (mit Klima) vorgegebene Wechselintervalle oder sollte man einfach mal nach einer gewissen Zeit sicherheitshalber wechseln.
    Bei mir steht die Tage der 75.000-er an.
    Ich dachte bei der Gelegenheit die beiden Rippenriemen mit zu wechseln - sollten nach meinen Recherchen ein 4PK765 für den Klimakompressor sein und ein 5PK895 für den Generator.
    Kann jemand was dazu sagen - stimmen die Größen?


    Gruß Splash1