... und da sind wir wieder beim "Grauimport" (Fahrzeug, das nicht über den offiziellen Generalimporteur eingeführt wurde).
Schau dir mal deine Papiere an - da kann man schon rauslesen, ob es ein "Grau-Importauto" ist oder nicht
Wenn ich meinen "Grauen" jetzt beim Vertragshändler dran gebe verkauft auch ein Suzuki-Händler ein Importauto.
Mein 1,2-er wurde übrigens serienmässig in der "Club" Ausstattung mit den 165-ern ausgeliefert - da ist bzw. war damals auch der Unterschied der "Grauen" zum offiziellen Modell zu erkennen - meiner hat kein ESP, keine Vorhang-Airbags, keine Nebellampen, keine abgedunkelten Heckfenster und keine Alus - das war mir damals keine 1500,- € Aufpreis wert. Die Alus gabs neu mit 185-ern für 300,- €, statt der NSW hab ich TFL eingebaut, und für die Heckfenster gabs Climair-Sonnenschutz (den kann man im Winter leicht abnehmen) - und 1000,- € waren mir ESP und der zusätzliche Airbag nicht wert und sind es auch heute noch nicht!
Zur Tieferlegung:
Es soll hier keine Extremtieferlegung propagiert werden - Tatsache ist aber, dass sich mit guten Tieferlegungsfedern (z.B. von Eibach) die Rollneigung beträchtlich reduzieren lässt - was letztlich auch zum sicheren Fahren beiträgt.
Bei dezenten Tieferlegungen bis ca. 30-40 mm ist auch von einem Komfortverlust bei diesem Fahrzeug nicht die Rede.
Ist aber natürlich kein Muss - ich fahr das Wägelchen mittlerweile auch schon 73000 Km mit dem Serienfahrwerk.
Gruß Splash1