Beiträge von eisman

    Hallo,
    also...es wurde keine Kulanz eingeräumt...
    Ein neues Getriebe mit Einbau soll ca.4000 Euro kostenKann auch noch etwas mehr werden.
    Damit war das für meinen Kumpel der letzte Suzuki den er je gekauft hat!!!


    Nun müssen wir mal schauen ob man nicht einen Unfaller bekommen kann,oder im Netz steht ein Getriebeinstandsetzer.
    Der hat solche Getriebe auf Lager (ca.1000 Euro)
    Schaun wir mal...


    Habe selber noch einen alten Swift MA für meine Frau.
    Die Karre läuft astrein, leider kommt jetzt nach 15 Jahren der Lochfrass...:-(
    Aber was soll ich sagen...bekommt er eben mal ein paar Blechpflaster rauf und weiter gehts...

    Hallo alles zusammen,


    Sooo...mein Kumpel fährt einen SX 4 2,0 DDIS.Diesen hat er Neu gekauft und fährt hin jetzt 5 Jahre jeden Tag mit 100 km Autobahn.
    Am Freitag röterte es laut von unten und blieb damit dabei.
    Ab zum Händler der ausbaut und stellt fest das der 6.Gang stark beschädigt ist.
    Sooo...das bei 95000 km...???Kann das sein?
    Hat jemand sowas schon mit seinem SX gehabt und hat man was auf Kulanz hinbekommen?
    Kann doch nicht sein mit einem 5 Jahre alten und den wenigen Kilometern.
    Würde mich über Info von Euch freuen!
    Thorsten

    moin alle zusammen,
    hab heute den neuen Leerlaufpoti eingesetzt...leider keine besserung....
    immer noch das gleiche Problem...schei...
    auf Markierung eingestellt:Motor warm...sägende 1000-2000u/min
    Motor kalt.......bis 2000 u/min ohne sägen


    dann Poti verstellt hinter der Markierung:Motor warm...1000u/min mit sägenden 80u/min
    Motor kalt...650-750 ruhig
    hat da jemand eine Idee????????????
    Gruß
    eisman

    hallo alle zusammen,
    so...hab heute die Sache mir mal richtig angeschaut.


    hab gesehen,das der Stellmotor die Drosselklappe hin und her bewegt...daher auch die sägende Leerlaufdrehzahl.


    Deswegen habe ich mal den Leerlaufsensor mal hin und her gestellt...
    hat aber nicht die gewünschte Wirkung gebracht...schöne Schei...
    Der Suzi Dealer will dafür 1400 Eus haben...
    Ganz schön mächtig...
    Hat einer mal nee Idee in dieser Sache???


    Gruß
    eisman

    Moin ihr alle,
    hab heute morgen mal ddie Verteilerkappe runter genommen...alles bestens darunter...trocken,sauber, Verteilerfinger i.O....alles gereinigt...
    trotzdem das alte Leiden...
    ist es vielleicht doch das ISC-Ventil???


    eisman

    hi dreffi,
    das mit der Verteilerkappe werd ich nachher machen...


    ist vorher alles super gelaufen...
    warmer Motor...850 u/min.....kalter Motor...ca.1300 u/min


    ist alles erst aufgetreten nach der Wäsche....


    öl und wasser sind ok!


    Gruß,eisman

    hi transporter,
    werd ich mal nachher austesten...
    mal schauen...
    hab eben schon mal wieder gefahren ...so 8 km bei höherer Geschwindigkeit (130 km/h)
    ist aber noch so geblieben....
    wer weiß...vielleicht war`s denn das....
    irgendwann wird`s weg gehen...
    ich werde berichten...
    eisman

    Moin alle zusammen,
    hab da so ein Problem mit dem Leerlauf.


    Nach einer Unterbodenwäsche fahr ich raus und der motor stirbt ab.OK...starten...alles klar,aber die leerlaufdrehzahl läuft so zwischen 1500 u/min bis 2000 u/min.


    Das ganze dann hoch und runter...wie ein sägen...
    Egal ob kalter Motor oder warm...ist immer gleichbleibend..


    haben meine suzi`s noch nie gehabt...


    diese sägen kenne ich von anderen Auto`s...ist dann meistens Lamdasonde defekt...


    was meint Ihr...
    Kaltstartregelventil???


    Gruß
    eisman

    hallo liebe Leut,
    lag wohl bei mir am Bremsenstaub und zu wenig Schmierung...
    Belag war noch ok...schön geschmirgelt und aufgerauht...und alles wieder bestens...
    sagt mal...nehmt ihr immer nee neue Radnabenmutter bei solcher Sache?
    Hab die alte wieder verwandt...
    eisman

    so,liebe Leute
    heute hab ich endlich mal die Trommeln runter genommen.Sa alles eigentlich gut aus,nur sehr viel Bremsenstaub.Alles auseinander genommen,gereinigt,gefettet und zusammen gesteckt.Trommeln mit Meßschieber gemessen...keine Unrundheit zu messen.Alles zusammen und dann Probefahrt...
    Ich glaubte es garnicht.
    KEIN PULSIEREN MEHR!!!!!!
    Selbstheilung??????????????
    eisman

    hallo suzipiloten,
    wieder so`n Problem.
    wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten abbremse,dann schüttelt sich die ganze Karre.
    Hab schon vorne Beläge und Scheiben gewechselt.
    dann hab ich`s wieder probiert...diesmal aber auch bei 130 die Handbremse ziehen.
    es kommt von hinten das schüttelen,pusieren.
    kann das angehen,das die Trommel unrund läuft???
    der Wagen hat erst 85000 km runter.
    Kann das sein???


    eisman

    hallo erstmal,
    kann mir einer von euch mal erzählen,wo ich einen K&N Tauschluftfilter für meinen 1.0er Ma Bj2000 herbekomme?Die ansässigen Händler sind nicht in der Lage mir so ein Teil zu besorgen.Kann mir nicht vorstellen,das es so einen Akt ist,sowas zu organisieren.
    eisman

    was am meisten nervt
    ist das jibbeln und quicken im Amaturenbrett.Besonders wenn es kalt wird.Im Sommer kein Problem,aber im Winter.
    Auch das knacken der Heckablage.
    Das dämmen der Haube und sonstigen RÄUMEN werde ich demnächst starten.
    Werde dann vom Wohnmobilausbauer selbstklebende Matten verbauen.
    eisman

    Moin alle zusammen,
    hab gebrauchte Nebler gekauft.Sollen für alle Swift`s passen.Ich dachte,alles klar.Hab denn mal die Blende von meinem Bj 2000 abgenommen.
    Wie befestigen???
    Ab mal gelesen,das Kabel schon vorbereitet seien sollen.
    Auch nicht gefunden.Sch...
    Oder liegt es daran das es ein Ma ist.
    Kann mir einer nen Tip geben?
    eisman

    Moin alle zusammen,
    geile Sache heute,
    ATU hat meinen verkehrten Pott zurück genommen und für die gleiche Kohle mir einen Bosalpott gegeben.
    Und was soll ich euch sagen?
    LÄUFT WIEDER RICHTIG GUT.
    Also hat sich das nerven bei den ATU-Brüdern gelohnt.
    eisman

    hi ,
    bin heute bei ATU aufgeschlagen und habe versucht den neuen lahmen Pott umzutauschen.
    Und wieder mal Pech gehabt.Die alten Brüder wollen erst mal mit dem Lieferanten telefonieren,ob die einen Pott für mehrere Fzg.typen vertreiben.Gestaltet sich alles etwas schwieriger, wie ich gedacht habe.
    Bis dahin werde ich es so halten wie BullTerrier,
    TRETEN;TRETEN;TRETEN
    Mal sehen ob`s klappt, wenn nicht,orginal Pott.
    eisman