Beiträge von Smitty

    Servus,
    bei meinem Swift EA 1.3 von 94 wird zu viel Sprit reingespritzt (verruste Zündkerzen).
    Gibts ne Möglichkeit, dass ohen Werkstatt zu beheben??
    Danke schonmal!
    Gruß

    Servus,
    seit ein paar Tagen funzen meine Bremsleuchten nicht mehr (beide Seiten)
    Hab die Birnchen gewechelt und die Anschlüsse am Sockel überprüft, da ist aber alles in Ordnung.
    Die Bremsleuchten sind Doppelspulen (mit normalen Rücklicht-> das funzt auf beiden Seiten, nur die 2. Brennspindel fängt beim Bremsen nicht an zu leuchten)
    Hab nen Swift EA von 94.
    Bitte um schnelle Hilfe, brauch das Auto und werd schon immer angehupt!
    Danke schonmal!
    Gruß

    Servus,
    seit ein paar tagen fängt die Warnleuchte (Eingeklammertes Ausrufezeichen) an zu leuchten, wenn ich das Lenkrad minimal nach links bewegen. Beim recht- Lenken und geradeaus Fahren ist nix...
    Im Stand ebenfalls nicht.
    Kann das ein Wackelkontakt sein? Wo liegen dann die Anschlüsse?
    Auto: Swift EA von 94, 1,3l
    Danke schonmal
    Gruß

    ist der 1,3L mit 68 PS (4Zylinder)
    das Loch ist genau beim Übergang vom Krümmer zum Kat, also ne Metallplatte schweißen ist schwer, weil da ja Verdickungen und so sind,
    außerdem ist das ganze schon sehr verrostet...
    das Loch allerdings ist echt winzig, man hörts nur und siehts an nem feinen Rußrand am Übergang!

    Servus,
    der Übergang vom Krümmer zum Kat ist durchgerostet.
    Im August steht Tüv an und so wird das mit der AU aber nix.
    Habt ihr ne Idee wie man das kostengünstig reparieren kann?
    Mehr als 100 Euro lohnen sich für meinen EA echt nicht mehr!
    Danke schonmal!
    Gruß!

    Servus,
    hatte gleiches Problem.
    bei mir hatte sich das Fenster aus der Schiene des Hebemechanismus gezogen und war n bischen verrutsch. Außerdem hat sich die Führungsschiene verzogen, so dass das Fenster nicht mehr gerade hochgefahren werden konnte!
    Also mal Innenverkleidung aufmachen und gucken was Sache ist.
    Tipp fürs erste: Fenster hoch machen und dann von aussen manuell richtig schieben. Das reicht fürs erste!
    Gruß!

    Servus!
    Mein Swift Ea macht in letzter Zeit ab und zu komische Geräusche:
    es hört sich an, als ob das ein metallisches Heulen/Schleifen wäre.
    Kommt aus dem vorderen Teil des Autos, also Motor, Lenkung, Getriebe oder Bremsen.
    Leider kann ich absolut nicht sagen, was es annähernd sein könnte, denn das Geräusch tritt total unregelmäßig auf.
    Sowohl im Leerlauf als auch wenn ein Gang eingelegt ist.
    Wenn ich langsam fahre oder beschleunige, oder wenn ich auslaufen lasse.
    Meisten hörts auf, wenn ich Bremse und hin und her lenke.
    Tritt sowohl auf Kurzstrecken auf, als auch bei langen Autobahnfahrten.
    Wenns einmal da ist, lässts sich durch o.g nur kurz unterbrechen.
    Nach längerer Standzeit ist es dann aber auch mal für ein paar Wochen komplett weg.
    Ein Zusammenhang mit der Temperatur draußen ist auch nicht vorhanden: trat schon bei Regen, Hitze und Minustemperaturen auf.
    Sorry, dass ich da nix genaues sagen kann.
    Und da es nur während der Fahrt auftritt, kann ich auch die Herkunft nicht genauer bestimmen.
    Viel Spaß beim Rätseln!!
    Gruß!!!

    Servus,
    mein EA bekommt immer 10W 40 Motoröl von Castrol.
    Eigentlich bräuchte der jetzt noch mal n Liter, hab aber noch 0W 40 im Keller rumstehen.
    Kann ich das einfach dazugeben oder passt das dann mit den verscheidenen Viskositäten nicht mehr?
    Gruß!