Beiträge von swiftfreund

    hier mache ich mal mit:


    Daihatsu Charade vs Seat Toledo 2.3 V5


    Start bei 60km/h, ende bei ca 120km/h, beide im 3.Gang gestartet. Am Anfang noch gleich auf, aber mit steigender Drehzahl immer mehr vorsprung für mich. Am ende ca 1-2 Meter vorsprung.Dann bin ich vom Gas (nur 60 erlaubt)


    Daihatsu Charade vs Renault Laguna 3.0 V6 24V


    Start bei 60km/h, ende bei ca 140km/h. Ich im 2.Gang, er im 3.Gang gestartet. Am Anfang sofort bisschen vorsprung rausgeholt. (1meter)
    Und ab dann nur noch gehalten, wir sind wirklich leicht versetzt nebeneinander gefahren. Aber hier der kleine Unterschied: Renault war mit 4 Leuten beladen und ich alleine !


    Daihatsu Charade vs Golf V 2.0 TDi


    Start auf der Autobahn, bei 100km/h. Ich im 4 Gang, er wahrscheinlich im 5.Gang. Bei ca 180km/h hatte ich ca 20Meter zum vorherigen Abstand herrausgefahren. Danach war bei mir aber so langsam Pumpe und er zog vorbei !


    Daihatsu Charade vs BMW 320D


    Start auf der Autobahn bei ca 100km/h und ICH im 5. Gang. (er auch?), bis 130km/h war er paar cm abgehauen, (mir fehlte die Drehzahl), ab 130 hing ich Ihm hinten drauf, (wäre aber nicht wirklich schnell vorbei gekommen), bis 180 habe ich Ihn angeschoben, dann fuhr er mir langsam davon, als er dann weiter weg war,bin ich vom Gas.


    Daihatsu Charade vs Audi A3


    weiß nicht welcher A3, irgendeine Dieselsau mit 2 Auspuffrohren.
    1.er Ampel start: ich habe alles gegeben und war dementsprechend schön weit vorne (0 chance) 2. Ampel: Ich dachte er will es nicht nochmal wissen.habe mich aber geirrt, er semmelte los. Und ich habe es dann wenigstens noch geschafft bei 90km/h meine Nasenspitze vor seine zu drücken (fürs Fotofinish!) Obwohl er viel vorsprung hatte, der hatte ja den 1 gang fast ausgefahren,da bin ich gerade mal angefahren ! Weiß nicht welcher es war, er war schon recht flott. Tippe auf 130PS PumpeDüse.


    Daihatsu Charade vs neuer 7er BMW


    Start ab Autobahnauffahrt. bei ca 60km/h . Er hat mir bis 180km/h vielleicht 10 Meter abgenommen (sind nebeneinander gafahren, da nachts und 3 spuren). dann bin ich vom gas. Aber immerhin ! :-)
    Weiß aber nicht welcher Motor. denke wird das kleinste vom 7er gewesen sein?



    Joa. Also ich bin mit der leistung meines Flitzers recht zufrieden!


    ich will ja noch gegen meinen Kumpel mitn Swift Gti fahren, bin ich mal gespannt drauf :k_biggrin:
    Aber das dauert bestimmt noch, weil wir uns irgendwie NIE irgendwo auffer Landstraße oder anner Ampel treffen :-)

    [02:52] <swiftfreund> muss ich mir ja ein suzuki kaufen *überleg*
    [02:52] <swiftfreund> *gg*
    [02:52] <swiftfreund> Wieviel ps hat der neue Suzuki Swift GTi?
    [02:53] <spy\\> gibts nen neuen ? :P
    [02:53] <swiftfreund> nicht?
    [02:53] <swiftfreund> Dachte es...
    [02:53] <spy\\> kA
    [02:53] <spy\\> sport oder sowas
    [02:53] <spy\\> ich geh jetzt
    [02:53] <swiftfreund> ja
    [02:53] <spy\\> n8
    [02:53] <swiftfreund> Ok
    [02:53] <swiftfreund> bis morgen
    02:53] <swiftfreund> affe
    [02:53] <swiftfreund> :-)
    [02:53] <spy\\> cya
    [02:53] <spy\\> horst !
    [02:53] <swiftfreund> pferd
    [02:53] <spy\\> ziege
    [02:53] <swiftfreund> arm
    [02:53] <swiftfreund> waschmittel
    [02:53] <spy\\> fuß
    [02:53] <spy\\> koffer
    [02:53] <swiftfreund> stein
    [02:53] <spy\\> holz
    [02:53] <swiftfreund> klospülung
    [02:53] <spy\\> wasserflasche
    [02:53] <swiftfreund> kopf
    [02:53] <spy\\> auge
    [02:53] <swiftfreund> aschenbecher
    [02:53] <spy\\> teller
    [02:53] <swiftfreund> monitor
    [02:54] <spy\\> arsch
    [02:54] <swiftfreund> klebeband
    [02:54] <spy\\> gesicht
    [02:54] <swiftfreund> mütze
    [02:54] <spy\\> hut
    [02:54] <swiftfreund> büchse
    [02:54] <spy\\> fahrer
    [02:54] <swiftfreund> hm
    [02:54] <swiftfreund> LOL
    [02:54] <spy\\> :D
    [02:54] <swiftfreund> *g*
    [02:54] <spy\\> und weg
    [02:54] * spy\\ ist away (off)
    [02:54] *** spy\\ ist jetzt als spy\\offline
    [02:56] <ThoBlitzzz> lol
    [02:56] <ThoBlitzzz> ihr klumpen ^^




    Ja...


    hää?

    Wie schon gesagt. Hängt eine Lambda control rein. abgastemperaturanzeige. Da wird euch auffallen das da nix zu mager sein wird !
    jenachdem wie weit die teile geweitet sind. Und trotzdem bringt es den Swift nicht weiter...oder will mir jemand erzählen das der Swift mit der größeren DK und LMM schneller wird?


    Weil sie Suzuki Leute beim erbauen des wagens bestimmt gedacht haben \"Wir haben jetzt ein 1.3er Sauger alltagstauglich auf 101Ps gebracht, die Drosselklappe machen wir jetzt aber nicht größer um noch 4ps mehr raus zu holen\" oder wie? Ich habe das Gefühl, das die etwas kleinere DK genau perfekt zur Ströumung im Kopf passt. Ohne andere Kanäle/Ventile/Nocke kann ich so ein \"Tuning\" einfach nicht verstehen.


    Grüße

    Kann da dem geith schon ziemlich zustimmen.


    1. Stinkt es, das jedentag jeder User irgendwelche neuen Scheisstuningtips haben will um mal eben 5Ps rauszuholen. Dieses \"der reicht eigentlich vollkommen,aber ein klein bisschen mehr wäre gut\" satz. und dafür nix ausgeben? Wo leben wir?



    Benzindruckregler auf einem \"fast\" werksmotor??? Wozu? Ein Swift läuft wie viele Japaner ziemlich fett ab werk.Dieser Benzindruckregler wird dir absolut nix bringen. Du wirste weder mehr performance haben, weder \"untenrum\" mehr kraft, weder mehr PS weder weder. Und wenn dann hast du eine leistungssteigerung die sich garnicht bemerkbar macht. also 0,2ps und 3nm! wayy! Zumal du einfach keine ahnung hast und es lieber lassen solltest. Mein Tip wenn du schnell sein willst:


    Gewichtssenkung ist die beste Leistungssteigerung. entleere deine karre aufs nötigste. 1 sitz, stück cockpit (alles den tüv richtlinien entsprechend) und heckklappe aus carbon, makrolon scheiben anfertigen lassen etc.
    Alles auf leichtigkeit bauen. Dann sparst du beim Swift bestimmt 50-70Kg (wenn du es richtig extrem machst) oder hol dir für dein swift eine andere ventilsteuerung (nockenwelle) oder lasse den kopf planen, kanäle weiten/glätten, ventile bearbeiten (größer, strömungsgünstig, poliert), geh zu ner tunerfirma und lass auf turbo/kompressor bauen....aber hört auf mit diesem billigen gefusche.... benzindruckregler, llm \"selber bearbeiten\", lamda sonde abklemmen, wiederstände einbauen @ebay ;), oder oder oder.


    und wenn dir der swift net langt und du kein geld für motortuning hast kauf dir ein vernünftiges auto. (nicht falsch verstehen, swift gti ist cool) aber wenn du mehr willst. kauf dir 6zylinder oder so...



    Leistung gibt es nicht für LAU.

    Meiner meinung nach arbeitet jeder Motor der Saugt mit staudruck (2takt, 4 takt), außnahmen gibt es beim wankelmotor/turbo/kompressormotor. Erklärt wurde mir der ganze effekt mit der \"rückfüllung\", geith, sagt dir das auch was? :P

    Zitat


    Original von geithain:
    jop.. n diesel macht weniger drehzahl.. damit muss sich der zeiger weniger bewegen und das spart material und somit auch geld... is doch voll logisch , oder??



    Ich glaube nicht, das diesel und Benzin die selben sind ;-)

    Habe gerade total stumpf eine SMS bekommen wo drin steht \"Ich hasse euch alle\" hm...
    Habe dann gleich geantwortet was er hat. Aber das Handy ist abgeschalten...


    Frage: hat irgendwer sowas bekommen?


    Ich meine ich habe von Geith nun schonwieder 2 Monate nix gehört. Wir haben selten mal \"flüchtigen\" Kontakt hier. Aber mehr auch nicht.



    Nunja.


    Nix für ungut. Trotzdem guten rutsch

    Zitat


    Original von gangsta bill:
    genau... aber denk dran den Gefestigungspunkt zu beachten!!!




    mach dir nicht ins hemd. die befestigungspunkte sind ja nun nicht so herrausragend schwer zu finden.


    E prüfzeichen sagen leider nix über die eintragungen aus.
    Es gibt soviel material mit E Prüfzeichen...das fängt an von Sitzen/sitzkonsolen und geht bishin zu Schwarzen schweinwerfern vorne , auspuffen und und und.


    Und nur weil auf einem Sportauspuff ein E Prüfzeichen ist, muss der deswegem trotzdem eingetragen werden bzw hat eine ABE. Da sich das geräuscheverhalten. (aufn schein unter punkt 32 glaube) verändert.


    Originale Gurte würde ich sowieso drin lassen, da es manchmal situationen gibt wo man sich nicht mit hosenträgern anschnallen will/kann. außerdem sieht es bei den grünen gut aus und desweiteren würde ich nur welche mit ABE nehmen. Schroth Ralley H1? glaube haben welche.


    Und die vorgaben der abe´s sind meistens. originale sitzbefestigungen und C-Säule. Womit die hintern sitzplätze unbrauchbar werden. die neue studie von mitsubishi hat im lancer evo 4 schalensitze und 4 hosenträgergurte...frag mich wie die das gemacht haben?!?!



    gute nacht

    Hier Zitat:


    Tankstreik am 01.10.05



    \"Habe diesen Beitrag aus einem Forum.hoffe es bringt was. Sind schon viele Foren mit dabei. Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 1. Oktober 2005 NICHT ZU TANKEN Die st4ndigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind dringend aufgerufen etwas zu unternehmen. Stichtag ist der 1. Oktober 2005. Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen. Wir müssen uns darauf besinnen, daß auch wir Macht haben; wir sollten sie nur einsetzen. Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie vor oder nach dem 1. Oktober 2005 aber: TANKEN SIE AM 1. Oktober 2005 KEINEN TREIBSTOFF ! Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ? Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte. Bitte weiterleiten und auf sämtliche Pages setzten lassen. \"


    -


    Was mich betrift: Ich mach mit, ich will es nur hier verbreiten und mache es (falls nicht schon erledigt) auch in allen anderen Foren die ich kenne.
    Allerdings denke ich, dass die Aktion representiver wird, wenn an dem Tag nicht gefahren wird und am besten auch am 2.10.1005 nicht gefahren (ich weiß, es geht nur sehr bedingt) und getankt wird.


    An die Kritiker: Wenn ihr denkt, es bringe nix, dann macht halt nicht mit, aber zieht diese Aktion bitte nicht in den Dreck. Deutschland muss mal zusammenhalten. Ich poste das, in alle Foren die ich kenne. basta



    zu meiner meinung !


    ich finde die AKTION nicht schlecht, entlich kommt mal was ins rollen...
    ich werde auch mitmachen...wobei ich von dieser aktion vielleicht wenig erfolg erhoffe (aber die nächsten können ja schon besser werden) (je nachdem wieviel mitmachen und die info erhalten)
    habe es jetzt nun schon in 3 foren gelesen und viel zustimmung gesehen


    im allgemeinen soll die \"mitmachzahl\" schon ziemlich hoch sein. ist nur ziemlich knapp...



    also, schreibt eure meinung,macht vielleicht mit und viel wichtiger \"benutzt euren mund und erzählt es weiter\"



    mfg