Beiträge von Harlekin80

    Hoi!


    Ich habe die Tage ferstgestellt, daß meine Kupplung nicht mehr die Beste ist und da wollte ich mal fragen, ob es eine Sport-Kupplung für den Swift gibt, oder sowas. Und man muß sie natürlich eintragen können!


    Gibt es sowas für den Swift GTi ??


    Wie immer Fragen über Fragen...


    Alex

    Hoi!


    Ich bin immernoch stark am überlegen, ob ich mir nicht ein K&N Performance Kit 57i kaufe und einbaue, Gutachten gibt es zwar nicht, aber das wird schon noch.
    Ein anderes Problem bleibt aber, es wurde auch schon vom Nachholer angesprochen, das Kit wird vermutlich viel zu viel warme Luft einatmen!
    Also habe ich überlegt, es wäre doch eine ganz passable Möglichkeit einen Lufteinlass in die Motorhaube über den Filter zu bauen. Die würde dann immer einen kalten Luftstrom auf den Filter legen.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo bekomme ich einen her, der nicht die Dimension eines Impreza Turbo hat?? Gibt es sonst noch irgendwelche Serienautos die so etwas haben, oder hat die zufällig einer auf´m Schrott gesehen oder weiß jemand wo man so etwas als Zubehör herbekommt???


    Wie immer Fragen über Fragen

    Alex

    Ups, da hab ic mich wohl ein bißchen schlecht ausgedrückt... sorry!


    Der Spritzschutz im Radkasten brauchst Du nur auf der vorderen Seite lösen und dann kannst Du den "Lappen" nach hinten biegen, keine Angst, da passiert nixx, das geht gänzlich ohne Gewalt!!


    Alex

    Hallo!


    Braucht man für den Supersprint-Auspuff von Reineke eine Zulasung oder hat der eine ABE oder sowas??


    Ist der lauter?
    Bringt der Leistung??


    Tja, wie immer Fragen über Fragen...


    Alex

    Hoi!


    Ich selbst habe noch keinen anderen Filter in meinem GTi, ist aber nur eine Frage der Zeit!



    Also,


    zu dem Kit kann ich nur sagen die warme luft ist definitiv da, daß merkt man schon wenn man den orginalfilter ohne "Kappe" festmacht und fährt (wird ein bißchen warm), das Beste wäre da wohl eine Hutze in der Motorhaube, aber leider gibt es eh kein TÜV-Gutachten für das Kit im GTi (570102). falls jemend eins eingetragen hat, bitte Gutachtenkopie zu mir :rolleyes: !!


    Der Tauschluftfilter ist glaube ich ein guter Übergang bis es ein Gutachten gibt.


    Den Resonator im Kotflügel (Ich denke das ist was Du meinst) kann man echt einfach entfernen:


    - Rad ab,
    - Im Spritzschutz alle Kunstoffnieten vorne entfernen und eine Schraube im Radlauf glaube ich
    - den Ganzen mist aushängen und nach hinten biegen und da kommt man dann Sahne in den Kotflügel.


    Hoffe das Hilft!


    Alex

    Hallo!


    Also Hydrstößel machen bei mir auch geräusche, vor allem wenn er kalt ist und das öl abgesackt ist.
    Öl nachschaun ist immer gut, ich hab normale 5W40 und halte den Ölstand immer mindestens auf hälfte, bei den letzten 10000km Autobahn vollgas hab ich lieber ein bißchen nachgekippt, hätte aber wahrscheinlich auch noch gereicht!


    Alex