Beiträge von Dekupitus

    Für 60-80EUR bekommste schon einen gebrauchten Tank vom Schrotti.
    Und die Ersatzteil-Preise von Suzuki-Händlern sind sowieso astronomisch...


    Hol dir ein gebrauchten Tank, dann hast wenigstens gleich noch ne Benzinpumpe,
    falls deine mal in die ewigen Jagdgründe eintaucht.

    Aaaalso...


    Starre Benzinleitung hat ein Leck. Die wird feucht, sobald die Pumpe richtig fördert im Betrieb.


    Glaube nicht, dass ich die am Flansch oben auf dem Tank abmachen könnte, ist doch sicher fest dran, oder?
    Ansonsten hätte ich meterware stahlflex gekauft und mir selber Leitung neu verlegt.


    Kennt denn jemand die Maße?

    Hallo liebe Gemeinde!


    Habe das Problem, dass mein Vor- oder Rücklauf am Benzintank undicht ist.
    Sprich nachdem ich das Auto abgestellt habe, tropft es an den Leitungen des Tanks runter.
    Die verbindung zum Gummischlauch ist dicht, also müsste theoretisch die Metallleitung
    durchgerostet sein, oder irre ich mich?


    Hat jemand vllt irgendein tollen Tip zur Problembehebung?
    Werd nachher mal schauen, ob es wirklich der Rück- oder der Vorlauf ist.


    Für Vorschläge wäre ich dankbar ;)

    Ich möchte bezweifeln, dass das die Masse weiß. Genau so wie sie das mit der
    Klopffestigkeit des Ethanols (nicht) weiß.


    Ich arbeite an der Aral und habe täglich Kunden, die keine Ahnung haben dass
    der 95er ganz normaler Super ist, die dann extra reinkommen und den "normalen Super" suchen.
    Geschweige denn die haben eine Ahnung vom E10 vs E5.


    Und in Brasilien fahren die meisten schon mit E85, also würde ich nicht so
    kleinlich sein, ja ich würde in der Hinsicht sogar ein wenig egoistisch sein.
    Wenn wir wirklich in 3. Welt-Ländern was ändern wollen, dann hilft es auch nicht wirklich
    E5 zu tanken in Deutschland.

    So, dann will ich doch nochmal was reinschmeißen.
    Ein Paradoxum ist es doch, dass die meisten gegen E10 sind, wobei der
    Ethanol-Anteil den Oktan-wert in die Höhe treibt, wobei gleichzeitig auf die Hohe
    Klopffestigkeit des Super Plus oder anderer Premiumtreibstoffe gepriesen wird.


    mh .. Schach Matt :D

    da ist es mir aufgefallen das er die kurven mit ultimate besser nimmt bzw. leichter als würde er nur 100kg wiegen. das reaktionsverhalten von bremse auf gas kommt mir viel flüssiger vor.


    Also das möchte ich jetzt mal Stark anzweifeln.
    Mal ohne Scheiß, es ändert sich doch nur die Klopffestigkeit (!!) ..
    Dein Wagen wird weder leichter, noch liegt er tiefer.
    Die ECU erkennt doch nichtmal den neuen Sprit im MZ, kein Klopfsensor o.ä.


    Selbst der Heizwert ist der Selbe, also wo soll der Unterschied herkommen?
    Es KANN, technisch gesehen, keinen Unterschied geben.

    Ich weiß ja nicht wie das beim NZ ist, aber bei 'nem alten Baleno oder Swift denke ich nicht,
    dass man leistungstechnisch was merkt. Die Steuergeräte "merken" ja nicht, was für ne Plörre drin ist.
    Beim New-Swift kann es schon sein, dass er das merkt wobei ich mich jetzt nicht weit aus dem
    Fenster lehnen will. Wenn du dein Steuergerät chippst, hast sicherlich Vorteile davon aber beim Ori. Steuergerät? ?(

    Die ganze Mulde ist ziemlich uneben. genaue Maße wirst du nicht finden.
    Die beste Alternative, wäre meines erachtens nach GFK.
    Kannst dich ja mal damit näher befassen und dann mal durchrechnen, womit du günstiger kommst.
    Ansonsten kannst das Reserverad messen .. Meins war 155/70 13".

    Da zieht aber einer über die Hallenser her :D
    Habe letztens ein Daiwoo (wird das so geschrieben?!) gesehen mit HAL Kennzeichen,
    bei denen die Spur beider V-Reifen so verstellt waren, dass die innenseitig komplett Glatze waren.. Ich mein, dass muss(!!) man doch sehen.
    Der Rest des Auto's sah auch so aus :D


    Ist schon richtig.. Hauptsache er machts irgendwann.

    Vielleicht habe ich ein Wenig übertrieben ;)
    Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie, bei einer entsprechenden Geschwindigkeit und
    bei einer ungünstigen Bodenwelle etc, ungünstig brechen kann und sich querstellt.


    Aber solche Aussagen, dass man die einfach weiterfährt bis was passiert, sind Leichtsinnig.

    Von Oben kannst du 4 Schrauben durch die Halterungen jagen.
    Auf der Unterseite tust du diese dann an den Lautsprechern kontern mit z.Bsp. den mitgelieferten Blechklemmen.
    Dann noch Silikon an den Berührungspunkten zwischen Halterung und Lautsprecher und Fertig.


    Kann dir auch gern Bilder schicken, bei Bedarf.

    also ich rate dir das schnellst möglichst zumachen ich helfe dir auch wenn du willste aber ich bin im tal der ahnungs losen ^^ (dresden)ich empfele dir gleich alles zu machen mit man schetten ^^hier haste mal 2 liks zum teile kauf
    http://www.autoverwerter.de/oder hier http://www.autoteile-guenstig.de
    es kann nicht viel passeiren wenn du es nicht machst auser das du nicht mehr fahren kannst und das du dir die antriber rad und motor seitig ver saust und dann wirds richtig teuer

    Ist Dir schonmal ein Gelenk während der Fahrt gebrochen?!
    Im Schlimmsten Fall ragt die Antriebswelle nämlich dann durch den Fußboden beim Beifahrer ..
    Mein Gelenk hat übrigens auch nur in Kurven gerasselt aber nuja.. Ich würd dir empfehlen, es so schnell wie möglich zu tauschen!

    Tjoar .. Ne Hebebühne hast du nicht daheim?
    Ansonsten beidseitig vorn aufbocken und das Rad inklu Aufhängung
    nach oben bewegen .. Sollte kein Spiel zu hören/fühlen sein.
    Kannst ja auch schauen, ob die Domlager bzw die Gummis im Motorraum eingerissen sind etc.


    Oder mal ne Werke mit ner Rüttelplatte suchen?!

    *grr* .. Dacht ich mir schon fast.
    Aber alle Teile durchmessen ist leichter gesagt als getan.
    Werde mir eine neue gebrauchte holen ..


    Falls Interesse besteht, ich verschenke eine defekte Endstufe
    :D

    Hey,


    Also ob du es wirklich bis zum bitteren Ende fahren möchtest,
    musst du selber entscheiden. Bei mir ist das Gelenk bei 30km/h gebrochen und
    es gab schon einen ordentlichen Schlag. Bei 130km/h auf der Autobahn will ich das nicht erleben
    müssen, weil der Heimweg dann sicherlich auch nicht leicht zu bewerkstelligen wäre und so.