Beiträge von Dekupitus

    Hallöchen,


    Wollte heut meine Endstufe wieder in meinem Swift einbauen und nach erfolgreichem anschließen
    habe ich sie dann gleich ausprobiert. Problem ist nur, dass die Remote-LED periodisch flackert,
    demnach setzt die Endstufe aller sekunde aus, dann bekommt sie wieder ein Signal, setzte den
    Sub in Bewegung und verstummt wieder.
    Habe dann Testweise das Remote ans Dauerplus direkt geklemmt, nur dummerweise
    tritt das gleiche Problem auf.
    Also würd ich sagen, dass die Endstufe ein Schaden hat, oder was denkt ihr?
    An der Platine selber ist nichts zu sehen.. kein Schmauch, kein Garnix.


    Endstufe ist eine JBL LC-A752.

    Moin!


    Beim Swift habe ich sie selber getauscht, allerdings habe ich ein wenig
    mehr als nur eine Stunde gebraucht. War gut 3,5 h beschäftigt, wobei die
    alten Gelenke nämlich nicht runterwollten ..


    Aber wie gesagt, es reicht die Radseitigen Gelenke zu tauschen, weil die getriebeseitigen
    bedeutend länger halten.. Haben ja auch weniger Bewegung.
    Bei den Sets sind dann auch die Achsmanschetten dabei.
    Aber ich würde auf jeden Fall drauf Acht geben, dass du die richtigen bestellst wegen Zähnezahl und so.
    Bei meinem Swit gibt es insgesammt 3 unterschiedliche Gelenke mit unterschiedlichen
    zähneanzahlen.

    Machst du das eigentlich mit Absicht oder kannst du wirklich kein Deutsch?
    Satzzeichen sind übrigens Freeware und können kostenlos genutzt werden.


    Das dein Abblendlicht auf einer Seite schwächer ist, kann mit einem Masseproblem zusammenhängen.
    Du kannst ja den Kotflügel der betroffenen Seite abbauen und mal nachschauen, ob mit dem Kabel-
    baum alles in Ordnung ist. Wenn du dort schon ein blankes/gebrochenes Kabel siehst, wäre das Problem
    gelöst. Ich hatte damals das selbe Problem und habe mir testweise ein langes Kabel vom Sicherungskasten
    bis zum Scheinwerfer gezogen und somit die Masse gebrückt... und siehe da, der Scheinwerfer hat wieder voll geleuchtet.
    Habe dann einfach ein neues Massekabel bis zum Sicherungskasten gelegt vom Scheinwerfer aus.

    Neue Sitze rein und glücklich.
    Habe meine auch schonmal getauscht, weil die vom MA durch waren.
    Sollten die eine Sitzheizung haben, musst du mal im Forum suchen,
    weil die Stecker für die Sitzheizung wohl schon unterm Teppich liegen,
    du aber noch schalter usw brauchst.


    lg

    Hey,


    Also selbst auf der Seite von Magnaflow direkt gibts nur ABE's
    für den Swift ab '05.
    Ansonsten kannst ja versuchen, den Endtopf per Einzelabnahme
    durchzuboxen.. aber ob sich das preislich rechnet, ist eine andere Frage.


    Evtl kannst auch warten, vllt j´hat
    jmd noch einen Tip für dich.

    Hey,


    Also... Da ich nichts über den Sinn sagen darf,
    werd ich wohl den Smilie sprechen lassen :thumbsup:


    Also das Snes brauch ja nur die 9V vom Trafo und die 1.6A, also müsstest
    du auf jeden Fall eine Art Widerstand und evtl noch nen Kondensator einbauen,
    um die Spannungsspitzen zu glätten. Aber ansonsten sollte das ganze evtl zu realisieren sein.
    Um den Widerstand zu berechnen, musst mal ein wenig googlen,
    Habe da keine Lust mein Tafelwerk für auseinander zu nehmen...


    Und ne sicherung würde ich auch reinknallen. 2ampere sollten da sicherlich reichen.. oder?
    Aber Idee ist cool :D

    Wenn der MSD nur leer ist bzw nur ein Rohr eingeschweißt wurde,
    wird der Sound nicht dumpfer sondern einfach nur lauter.
    Nebenbei klingt es ein ganz klein wenig nach Cola-Dose.


    Wenn du wirklich Sound haben willst, musst wohl etwas investieren.
    Gibt da solche Universal-Essen bei Ebay, also wenn du kein Wert auf legalität legen solltest.
    Ansonsten wohl ein Sport-ESD mit ABE, aber unter 100euro habe ich bisher keinen gesehen ^^


    Edit: Hast du nicht schon ein Endschalldämpfer? Das hattest du doch in dem anderen Thread geschrieben?!

    Sicherungskasten guckst du unter dem Armaturenbrett Fahrerseite.
    Ist eine Braune Abdeckung mit Beschriftung.


    Ansonsten Tippe ich einfach mal, in meinem jugendlichen Leichtsinn, auf Schaltereinheit.
    (ausbauen und durchgang testen)
    Leuchten bei mir übrigens nicht... Hörst du denn die Wischwasserpumpe beim Strietzen?

    Also ich hatte es damals nicht gemacht, weil ich nicht so eine Zeichnung bekommen hatte und
    mich nicht so auskannte mit der Steuerung und Schaltung.


    Aber evtl nehm ich es doch in Angriff. Muss nurmal schauen, wo hier eine Tanke ist die entsprechend
    sprit verkauft. Aber ich würde die Methode mit dem Poti bevorzugen, weil damit einfach eine genauere
    Einstellung möglich ist. Im Sommer würd ich ich das allerdings lieber Fahren als im Winter.


    Das ding von den Schweden kostet mir zuviel im Vergleich zu nem Poti ^^

    'N Vergaser hat aber kein LMM .. Da gibt es ja die feste Einstellung.
    Mir wurde das mit dem Poti auch schon erklärt per Nachricht, weil ich das gleiche auch ne Zeit lang vorhatte.
    Hätte die gern die Nachricht geschickt aber die ist Lost!


    Ging letztendlich darum dass du mit dem Poti eine kältere Temp simulierst
    und er dadurch mehr einspritzt.


    Aber Papstpower wird sich sicherlich noch melden dazu.

    Ja gut. Das Wechseln der Antriebsgelenke ist leider auch so ein Drama für sich. Gibt mehrere Unterschiede
    zwischen den Gelenken, verschiedene Verzahnungen und unterschiedliche Riefen für die Sicherungsringe, aber
    nach 2mal Bstellen und Zurückschicken, habe ich dann auch die Richtigen erwischt. Aus und einbau Vorderachse hat
    mit einem Kollegen 3 Stunden gedauert inklu Päuschen .. Die waren aber auch fest.
    Linke Seite wurde letztendlich mit der Flex runtergeschnitten, weil der Stern einfach nicht kommen wollte.
    ABER günstiger als neue Wellen :D


    Wegen dem Scheppern habe ich immernoch nichts gefunden, werde aber, wenns wärmer ist, mal alles durchchecken auch hinter den
    Verkleidungen. Muss sowieso mal schauen wegen den Fensterheber.. der Hat keine Lust!


    Habe neuerdings eine Art Knacken, wenn ich beim Anfahren im 1. Gang nochmal die Kupplung trete.
    Eventuell ist es nur 'n Motorlager, aber vllt Doch das Ausrücklager...
    Wodurch kennzeichnet sich denn ein defektes Ausrücklager?
    jemand Erfahrungen?

    Hallöchen!


    Zum Thema "kratzen der Gänge" kann ich dir leider nicht helfen.
    Eine Ölwanne bekommst du sicherlich auch vom Schrottplatz..
    Einbauen kannst du sie dir in einer Werkstatt lassen.
    Kupplung testen kannst folgendermaßen:
    Handbremse anziehen, 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen. Bei 2/3 Des Pedalweges sollte der Motor absaufen.
    Steinschläge kannst über die Teilkasko laufen lassen, solang du eine hast.
    Bei Carglass etc gibt es ja dieses Harz, dass kostet dich mit ner Teilkasko keinen Cent.
    Wenn du keine hast, würde ich bis zum nächsten mal TÜV warten, solang es nur ein Steinschlag und kein
    Riss über die komplette Scheibe ist.


    Querlenker bekommst bei Ebay schon für 30-40Euro Neu.
    Einbau kostet natürlich auch etwas inklu Spur einstellen.
    Einbau an sich wird mit ner Stunde Arbeitszeit gerechnet, wobei sich vergleichen lohnt!
    Und Spurvermessung variiert auch von 40 bis 80 Euro.


    lg

    Hallöchen!
    Querlenker - check!


    Bin am Freitag eine längere Strecke gefahren und auf den letzten 5 km haben sich meine Gelenke .. also antriebsgelenke..
    verabschiedet. Bin dann gleich zu Werke und habe Ihn stehen lassen.
    Also, Antriebswellen wurden durch gebrauchte ersetzt. Die Gebrauchten klackern allerdings auch beim extremen Einlenken.
    Wollte nun die gelenke von den alten Wellen tauschen, um diesen dann einzubauen, und stehe vor dem tückischen Problem,
    dass ich diese einfach nicht ab bekomme... Könnte verrückt werden!


    Übrigens .. Auf dem Foto ist hoffentlich gut zu erkennen, dass ein Teil des Gelenks sich in Luft aufgelöst hat.
    Nach nem ordentlichen Knall fing es nämlich an, zu Rattern :D
    [img=http://img856.imageshack.us/img856/562/010220121785.th.jpg]

    Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Dachte schon sonstewas ist kaputt.


    Also, hatten meinen Swift vor paar Tagen auf der Bühne, das Hitzeblech ist leider nicht locker.
    Das Klappern kommt irgendwo anders her. Schwierig zu orten.. selbst der KFZ-Meister wusste nicht genau, wo her.
    Der Kat im innern ist allerdings vermutlich in Ordnung, da TÜV erst vor 3 monaten gemacht wurde.
    Naya, ich wechsel erstmal die Querlenker und dann mal sehen,
    Was ich noch so an losen Schrauben etc finde.

    Schönen guten Abend wünsch Ich,


    Mir ist letztens beim beschleunigen außerorts aufgefallen,
    dass mein Swift bei knapp unter 6000 Touren ein ziemliches starkes Vibrieren
    aus Richtung Getriebe/Motorraum von sich gibt.
    Ist bei jedem Gang, der ausgefahren wird und langsam mach ich mir schon Sorgen.
    Der Motor ist zwar nicht mehr ganz frisch, mit 162.000 km aber nuja.
    Das Hitzeblech vom Kat ist übrigens auch etwas locker, zumindest schepperts ein wenig bei Standgas,
    ob das wohl damit zu tun hat?


    Hat jemand auch schonmal ähnliches festgestellt?


    Lg