Beiträge von beetz

    Damit habe ich mich gar nicht auseinander gesetzt. Ich denke schwierig wäre es, wenn das Kennzeichen dadurch nicht mehr beleuchtet wäre. Das ist aber nicht der Fall und das Kennzeichen ist auch nicht verdeckt oder so. Die Kamera sieht man eigentlich gar nicht. Kritischer würde ich die Kameras sehen, die in der Kennzeichenhalterung sind und hier tatsächlich etwas verdecken können.


    Eine ABE wird es für solche China-Produkte in diesem Preissegment aber auch nicht geben.

    Hi, ich habe vielleicht nicht diese identische, aber eine aus china die sehr sehr ähnlich sieht, blos ohne Leds.

    Habe den Einbau aber in der Werkstatt machen lassen, da das Kabel etwas fummelig von der Heckklappe bis zum Rücklicht (Signal ist der Rückfahrscheinwerfer) gelegt werden muss.

    Reingepasst hat die Kamera an der Beleuchtung problemlos. Ich bin zufrieden für das recht kleine Geld.

    Also ich habe ein anderes Radio verbaut, das NAVCO, wo hier schon einiges geschrieben wurde.

    Mein '16er SSS hat auch Dauerabblendlicht. Aber sowohl die Amaturen als auch das Radio dimmen nur, wenn ich das Abblendlicht auch wirklich am Auswahlhebel einstelle. Was man aber eigentlich nie machen muss.

    Naja so krass würde ich es jetzt vielleicht nicht ausdrücken. Warten wir mal, wie der SSS vom Design her aussehen wird. also, ob er den leaks wirklich sehr nahe kommt und wie es in natura wirkt.

    Ich hatte bei meinem alten 1.3er ja einen Fiberdynamix esd. Der war echt cool, auch von der Optik. Klang war ebenfalls schick. Aber je nach Situation, z.b. länger Autobahn oder wenn man den 1.3er doch sehr bemüht hat, ist zu laut auch nicht das tollste. Ich war zufrieden bis zum Schluss, würde aber wenn jetzt einen leiseren Auspuff bevorzugen, der gut klingt. Daher hab ich bislang auch noch Serie auf dem Sport NZ.

    Ich denke wir würden uns alle über eine Leistungsmessung freuen :) Vorher / nachher wäre natürlich etwas besser gewesen, aber seis drum.

    Gerade die Streifen finde ich übrigens sehr gelungen.

    naja die reifengrößen sind eingetragen. die felgen sind sicherlich auch von einem anderen hersteller (enkei) und müssen pro fahrzeug eine zulassung haben. du kannst ja auch nicht aus dem zubehör felgen ohne abe etc. nehmen und argumentieren, dass die größe gleich ist, nur das design anders.

    obs in der praxis probleme gibt ist was anderes.

    Ich fahre die NZ auf dem MZ Sport. Beide Felgen/Reifen sind von den Größte identisch und düfen dementsprechend gefahren werden

    Steht das in deinem Gutachten oder der ABE der Felgen? Pauschal ist das mit der Größe bei Felgen leider nicht so, da wäre ich vorsichtig. Abgesehen davon, dass es definitiv technisch passt und wie gesagt sicher kaum jemand merkt.

    ich hab meinen MZ 1.3 als EU import für ca. 10k mit winterräder glaube ich gekauft und nach 6 Jahren für 5k in Zahlung gegeben beim Suzuki Autohaus mit ca. 80t km. Die Ausstattung war nicht Vollausstattung, durch EU anders als hier in D-Land. D.h. beheizte Spiegel, aber z.b. keine Sitzheizung oder ESP.

    Finde ich ganz gut,da EU import beim privatverkauf logischerweise auch wertmindernd ist und die Geschichte mit dem anfälligen Getriebe bei dieser Version auch bekannt ist bei potentiellen Käufern. Insgesamt ist der Wertverlust also wirklich okay.

    Also ich denke auch, dass man in diesem forum damit rechnen muss, dass sich diejenigen, die sich hier rumtreiben, schon etwas mit suzuki auseinander gesetzt haben oder es gerade tun. hier wird man also eher richtung realistischen preis gehen.


    da der verkauf aber vermutlich am ehesten über eine der bekannten plattformen stattfindet, wird man anhand der "konkurrenz" oder den anfragen von potentiellen käufern feststellen, wo die reise hingeht. ich glaube auch nicht, dass die tipps böse gemeint sind. im gegenteil ist es ja schade, wenn du mit dem wagen nicht so zufrieden bist. preisfindung bei gebrauchten sind immer schwer. und klar kannst du selbst festlegen, was du haben magst ;)


    ps: ich habe auch nicht so viel mehr für meinen neuen vom vertragshändler ohne zwei vorbesitzer bezahlt, aber no offence :)