Beiträge von Hollywood Hank

    ganz wichtig !


    hol dir eine schriftliche bestätigung mit unterschrift und allem drum und drann von dem mann, der dir das kaput gemacht hat...


    das ist wichtig, weil er sich selbst ansonsten schnell zum unschuldigen machen kann, sobald er den kostenvoranschlag in den händen hält...



    danach wie in den posts zuvor vorgehen. du hast den vorteil, dass die versicherung nicht zahlt also kannst du entweder faul sein und alles für dich machen lassen :sonne:


    oooder aber du kaufst dir ne neue stosstange und lässt sie lackieren oder machst es selber, baust sie selbst an und hast sogar noch einen gewinn, den du dann anderweitig ausgeben / anlegen kannst :) beides tolle möglichkeiten!

    Zitat


    Original von CanisCumCaliga:
    hab mal gesehen dass jemand seinen laptop im handschuhfach befestigt hat, aber wie genau das kann ich dir nicht sagen



    eine nette vernünftige und gesprächsanregende antowort :) so geht es doch auch ... danke dir das ganz hab ich mir auch schon überlegt aber ich wüsste auch nicht genau wie ...


    oder auf der beifahrerseite (wo der airbag ist... ) aber ich glaub nicht, dass das so eine gute idee ist :/


    ich hab auch überlegt ob ich einfach eine \"gummimatte\" auf den airbag lege und das ganze teil da hinstelle aber ich glaub wenn ich mal ein bisschen ruppig fahre würd das teil auch wieder fallen ...


    naja frohe weihnachten übrigens!

    also ich kenn mich nicht groß aus aber versuch mal folgendes:


    3ter gang rein handbremse anziehen und bei ungefähr 3000 umdrehungen versuchen die kupplung kommen zu lassen ... ein altbekanter trick!


    1. das auto fährt los -> handbremse muss dringend neu :D
    2. das auto \"dreht ins leere\" -> kupplung ist hin uns muss neu
    3. der motor würgt ab -> alles klar meine vermutung ist falsch :O


    mal ausprobieren kann ja nicht schaden aber probiers ja nicht zu oft, weil das wirklich nich gut für deinen wagen ist :/

    ich wünsch euch auch allen eine frohe weihnachten ect!


    hoffentlich bleibt ihr alle gesund und eure wünsche werden erfüllt!


    und vor allem! fahrt bitte vorsichtig bei der glätte... wer soll schlieslig neulingen wie mir die ganzen fragen beantworten ;D

    Hallo Leute!


    Ich hab mir heute ein neues Radio gekauft (besser gesagt gestern und heute eingebaut)


    läuft alles super und das geilste ist die bluetooth freisprechfunktion! ich brauch mein handy nur in der tasche haben und bluetooth an und alles verbindet sich automatisch und ich kann mit dem radio dann wählen und alles wie in einem richtigen autotelefon :) genial!



    ich habe auch so ein \"aux in\" wo ich meinen mp3 player ect. anschliesen kann. derzeit habe ich einen usb stick mit meinen lieblingsliedern und alles läuft super! ich würde aber gerne über mein netbook musik hören! da ist schlieslich alles an meinen liedern drauf und es macht einne unheimlichen spass einfach alle lieder die ich habe über zufallswiedergabe zu hören :D was da manchmal noch für sachen bei sind ist echt irre!


    nur das problem ist: wie bekomme ich mein laptop in meinen wagen ? also so dass er nicht locker aufn beifahrersitz rumliegt oder so, da ich dann wol bei der nächsten vollbremsung ein zerbrochenen laptop im beifahrer fußraum liegen hab :/


    irgendwelche ideen ? vieleicht kann ich den so wie ein navi an der scheibe anbringen aber ich glaub nicht, dass es da irgendwas gibt oder ?


    HILFE! :D

    mein bruder hat bei seinem swift das gleiche problem !


    guck mal genau die fensterdichtung ect. nach wenn da nur ne kleine lücke ist sammelt sich das in den sitzen und an dem gurt eben... wenn da halt ein bisschen wasser reinkommt und friert (dehnt es sich aus) wird ne klkeine undichte stelle irgendwann groß genug dass das da durchsuppt :D


    einfach mit nem feuerzeug ein bisschen schmelzgummie zwischen dann läuft das wieder :)


    wie gesagt ich selber fahre nen baleno aber das problem kenn ich eben von meinem bruder also guck einfach mal nach vieleicht isses das ja !



    viel glück !

    danke für die antwort :)


    also mein stiefvater (autohändler & mechaniker) hat sich das auch schon angehört und sagte irgendetwas von verbrennung und so aber ich war grade in der euphorie meinen neuen wagen zu fahren und hab es desshalb gar nicht so richtig mitbekommen *schäm* :D ich seh ihn leider erst mittwoch wieder



    der spruch von wegen \"peinlich\" war aber ja mal echt unter aller sau
    erstens ist das MEIN auto und ich hab hier niemanden nach seiner meinung übers aussehen gefragt also hättest du sie auch ruhig für dich behalten können und
    zweitens versteht wol jeder dessen iq über 70 liegt, dass die besagten firmen/teile niemals in diesem auto versteckt sind ;) das ganze ist ein WITZ (wie gesagt ironie..) und hat desshalb auch nichts mit \"peinlich\" zu tun ....


    aber wie gesagt trotzdem danke für die antwort! ob das ganze sich im stand auch so klingt werde ich morgen nochmal ergänzen :) vieleicht kann ich auch einfach ein video machen das wäre einfacher

    Ich fahre einen Baleno 1.3 baujahr 1999 und immer wenn ich etwas schneller fahre höre ich so ein ... naja es ist schwer zu beschreiben aber ich versuch es!


    also ich fahre z.b im 2ten gang etwas flotter so mit 3500 umdrehungen und da ist es am duetlichsten zu hören. es ist ein \"helles brummen\" also es hört sich irgendwie ein wenig an wie ein formel 1 wagen .... vieleicht weiß jemand was ich meine und kann mir sagen, was das ist, woher es kommt und ob es bei jedem baleno so ist...


    vielglück beim verstehen :S



    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/7117/samsbaleno.th.jpg]


    nur zu info: die aufkleber sind pure ironie !:D hatte ich mal zu einem geburtztag bekommen

    oha :) danke für all die erklärungen und so !


    Natürlich werde ich mir weder einen tubro besorgen noch irgendetas kaput boren nur damit mein wagen sich toll anhört :D ich glaub das \"rally knattern\" ist jetzt nicht soo überlebenswichtig für mich! aber wie gesagt... interessant das endlich alles zu kapieren

    Ich hab heute beim youtube rumklicken folgendes gefunden:



    was knallt da jedes mal so ? also was bedeutet \"anti lag\"? und was bringt es, was kann davon kaput gehen, und zu guter letzt: könnt ich dieses \"rally knattern\" auch mit meinem baleno hinbekommen ? also nur so aus ironie sag ich mal :D wäre halt witzig... das ich das nicht \"ernst meine\" wie die leute vom mecces parkplatz ist euch hoffentlich allen klar !



    danke schonmal :) sam

    ich dachte an gebrauchte felgen für insgesamt 200 euro! also alle 4


    ich will natürlich nicht die tollsten überhaubt kriegen oder was weis ich, mir ist wol klar, dass ich dafür einiges mehr hinblättern müsste :D


    ich wollt halt nur mal so rumgucken was es für mein geld alles gibt !

    oha .. die sehen sportlich - wenig aus ! schick schick


    ich warte dann erstmal auf eine antwort von MK baleno!


    vieleicht hab ich meine neuen felgen ja schon gefunden... kann ich denn auch so in tuning läden und so gucken ? also passen alle felgen bei meinem wagen ?

    jaa kein problem :)


    wie gesagt vieleicht findest du ja auch selber ein auto in meiner nähe (kannst ja bei mobile ect. oder ebay kleinanzeigen in meiner umgebung gucken und bescheid sagen)


    und ich bin mir sicher, dass sich auch ein paar mehr hier bereit stellen ein paar kilometer zu fahren um zu helfen!

    also wenn es die felgen sind, welche auf seinem baleno sind wäre ich wol interessiert :)



    und CanisCumCaliga ? deine sehen auch geil :O


    muss man danach nicht theoretisch sein tacho anpassen ? wegen größerem rollumfang ?