Beiträge von benny3112

    hallo


    laut Katalog hat er eine usb Schnittstelle.


    ich glaube die ist im Fach von der Armlehne.


    bekomme meinen am Dienstag. werde das auch gleich mal ausprobieren und mich nochmal melden.


    ad2p wäre geil... hab ja eh immer das Handy verbunden wegen der freisprecheinrichtung.


    habe auch den comfort


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    hallo


    zur Montage weiss ich dass der prallschutz ausgebaut wird, die kupplung in den hinteren Träger geschoben wird und links und rechts ohne zu bohren verschraubt wird. so wie bei vw und audi.


    grus


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    hallo


    zieh dir Zündung am einfachsten aus dem Innenraum. im Motorraum habe jch schon die Erfahrung machen müssen, dass ein geglaubter Zündungsplus noch mit was anderem zusammen hing und der piepser wenn man das Licht an lässt nicht mehr ging... folge: tote Batterie.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

    Meiner braucht wenns kalt ist auch etwas länger bis er anspringt. Manchmal sind auch 2 versuche nötig.


    Mein swift hatte das selbe Problem. Scheint wohl eine Krankheit von suzuki zu sein. Nervt aber ist nicht weiter schlimm.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

    Hallo Forum!


    Da solangsam die suche nach neuen Winterreifen für meinen SX4 los geht habe ich ein paar fragen:


    -> Da meine Vorderen Reifen bald unten sind, werde ich Winterreifen auf meine Alus ziehen lassen und spare mir die Felgen.


    -> Was darf ich alles für größen Montieren? Aussschließlich 205 / 60 R16oder lassen sich auch 195 / 65 R16 eintragen?


    Grund der nachfrage ist, dass es günstig sein muss und ich zur not auch gebrauchte Reifen montieren muss.


    MfG

    Richtig. Solltest du jedoch mehr als 100w (10a) ziehen musst ein extra Kabel legen und ein Relais ansteuern. Das hast zb beim wohnwagen schnell zusammen.


    Ein Kühlschrank hat alleine schon 90-100 Watt... Dann Brauch nur einer auf die Idee kommen und kurz das licht an machen oder die Spülung betätigen und die Sicherung ist tot ^^


    Vor Verkauf des Wagens würde ich sowas abhängen...


    Gruß Benny

    Hy


    Also bevor hier weitere Beschimpfungen von unfreundlichen Besserwissern kommen Klär ich das mal auf wie es am besten geht :)


    Für das Relais bzw die Versorgung der Anhänger Beleuchtung (nicht für wowa dauerplus) gibt es ein Kabel hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum. Dies ist ursprünglich für einn Zigaretten Anzünder im Kofferraum gedacht. Hällt also gut 100w aus Bzw 10ampere. Daran kann man das Steuergerät anschließen. Diese Leitung wird über die Zündung geschalten.


    Ich selber habe immer dort die Kühlbox dran mit 55w. Funktioniert Super.


    Einen dauerplus von der Batterie zu legen ist auch kein Hexenwerk. Wichtig ist nur eine Leitung mit 2,5 Quadrat zu nehmen und an der Batterie absichern. Hinten im Kofferraum kann man dann den geschalteten plus nehmen um ein Relais zu schalten damit der wohnwagen im stand nicht die Batterie leer zieht.


    Gruß Benny

    Ich würde mich an eurer stelle mit Suzuki Deutschland in Verbindung setzen. Wenn's nämlich wirklich mal drum gehen sollte was jetzt stimmt, seit ihr in der Beweislast.... Und im schlimmsten fall zieh man recht schnell den kürzeren. Spätestens wenn's nen Unfall gibt.

    hallo!


    sicherlich ist eine marken kupplung im dauerbetrieb sinvoller... jedoch wer 3 mal im jahr garten-abfälle weg fährt wird auch eine billig kupplung nicht kaputt bekommen. ich hatte an meinem swift die von auto-hak und bin etwa 1000km mit dem wohnwagen über die alpen... hat sie locker ausgehalten... und eineige weitere male wird sie beim neuen besitzer auch halten :)


    bei der starren mache ich mir allerdings sorgen wegen den rückfahrsensoren... da könnte der kugelkopf schon im weg sein :( eine starre wäre für mich auch besser, da mein alter wohnwagen von 1971 nur mit einem Orismat ausgestattet werden kann (Antischlingerkupplung)


    Werde mir die für 217€ auch bestellen. Habe gute erfahrung damit gemacht bis jetzt.


    MfG