Beiträge von benny3112

    hallo!


    sicherlich nicht!


    steuerzeiten, verdichtungsverhältniss, abgasanlage, ansaugbrücke, motortronic... alles faktoren, die viel an der leistung ausmachen können!


    sonst wäre es ja einfach ;)


    mfg

    Hallo!


    An die koppelstangen dachte ich auch schon. Gefährlich ist es erst, wenn der Stoßdämpfer dazu noch kaputt geht ;)


    Hatte schon mal jemand die gleichen Probleme? Oft ist ein schwaches Teil ja bekannt (Audi hat das ja auch gern).


    Werde mir morgen mal die Stangen anschauen und bei Bedarf neue bestellen. Ist nur rechts bei mir ^^


    Gruß Benny

    Hallo!


    Mir fällt an meinem SX4 ein Poltern an der Vorderachse auf. Der Tüv hat nichts beanstandet, jedoch nervt das geräusch manchmal schon.


    Mein SX4 hat 112000km auf der Uhr und ist Bj 2007.


    Hatte dieses Problem schon mal jemand? Was könnte es sein? Domlager? Stabilager? Querlenker? Möglich wären eig. alle 3. Aber vielleicht ist ja eins der Teile bekannt für seine schwäche :)


    Gruß

    hallo!


    zur stützlast:


    was bringt es euch, wenn die AHK für 75kg zugelassen ist, Suzuki für den SX4 aber nur 50kg zulässt? .... :)


    Schaut mal in den Fahrzeugdaten....


    Ich hatte zuvor einen Swift 1,5... auch mit einer Auto-Hak AHK von hinten gesteckt.... die hatte auch nur 50kg Stützlast... Suzuki lässt für den Swift aber auch nicht mehr zu.


    Westfalia und HOOK kann ja nicht einfach mehr Stützlast zulassen....


    Und einen Hänger mit mehr als 50kg Stützlast am SX4 würde ich eh nicht fahren wollen. zumal der SX4 ja eh nur 1200kg ziehen darf (allradler und diesel weiß ich nicht)... Richtig beladen ist hier angesagt und Stützlastwaage kaufen.


    Ich habe mit meinem Swift auch einen Wohnwagen gezogen (hat 850kg)... so austariert, dass er 50kg Stützlast hat und die Sache passt perfekt!


    Und ganz ehrlich... wer 2-3 mal pro Jahr nen Hänger am Auto hat, braucht auch keine Westfalia oder Bosal AHK... dem reicht eine günstige... Anforderungen an Material und Sicherheit müssen die billigen ja auch erfüllen :)


    MfG

    Hallo!


    Keine der beiden Angebote kann ich empfehlen, weil:


    Angebot 1: E-Satz nur 7 polig und nicht Fahrzeugspezifisch -> rumlöten ist hier angesagt. Zweiter grund: Einfach zu teuer!


    Angebot 2: Ja, jedoch nicht dieses. Qualität: TOP! Hatte diese am Swift. Top für das Geld! Allerdings fehlt hier der E-Satz.


    Mein Vorschlag:


    http://www.ebay.de/itm/151027247153?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648


    Da ist alles dabei! Plug&Play am E-Satz, 13 polig, Dauerplus und Rückfahrabschaltung auch möglich (auch wenn es nicht da steht). Und wie gesagt... der Preis passt einfach!


    Montageanleitung würde ich aber diese hier nehmen:


    http://www.mr-ahk.de/pdf.php?pid=3920


    Da sind Bilder dabei!


    Gruß, Benny

    Hy


    Vermessungsprotokoll habe ich bekommen. Alles im Soll-Bereich. Beim ersten einstellen war ich bei nem Bekannten sogar selbst dabei. Kann das Protokoll leider nicht Posten, hab keinen Scanner.


    Wenn ich Los fahre zieht das Lenkrad immer in die selbe Stellung nach links. Hat das Lenkgetriebe keine fest Definierte Mittelstellung, in die es immer wieder zurück will? Deshalb gehe ich davon aus, dass das Lenkrad verdreht ist auf der Narbe.


    Der Swift schwimmt immer von Links nach Rechts. Bin dauerhaft am korrigieren. Ist bei längeren fahrten extrem nervig. Vor dem Unfall war es so, dass ich wenn ich aus einer Kurve heraus gefahren bin, das Lenkrad nur los lassen musste und das Auto immer wieder gerade weiter fuhr. Wenn ich das jetzt machen würde, würde ich im Graben landen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Damals beim Einbau einen Fehler gemacht haben. Werde das Lenkrad ja Demontieren wenn ich das Lenkrad vom Sport habe. Sicherlich wird Suzuki auch hier markierungen gemacht haben wie zb. bei VW. Ich denke die haben damals die Lenkung getauscht, Spur eingestellt, dann Festgestellt, dass er nicht gerade aus Fährt wenn das LEnkrad gerade steht und haben das Lenkrad dann einfach gerade gestellt über die Verzahnung. Als ich ihn damals abgeholt habe, wurde nämlich vor der Übergabe das Lenkrad noch einmal demontiert und neu aufgesetzt. Das hat mich Damals schon stutzig gemacht... Bin kein Kfz-Laie.... Habe selbst an anderen Fahrzeugen schon die LEnkungen getauscht und musste nie das 'LEnkrad verdrehen.


    So... Viel wirrer Text... ich hoffe du verstehst was ich geschrieben habe :)


    Gruß Benny

    Hallo


    Ich weiß das Thema ist schon alt. Habe jedoch das selbe problem


    Lenkrad leicht nach links = Swifti fährt gerade aus
    Lenkrad gerade = Swifti zieht nach rechts...


    Spur bereits 2 mal neu eingestellt und vor 2 Jahren hat er wegen einem Unfall eine neue Lenkung bekommen. Seit dem besteht dieses Problem.


    Wollte nun eh auf ein Lenkrad vom Swift Sport umbauen. Werde es dann um 1 oder 2 Zähne nach Rechts versetzen und die Spur neu einstellen lassen. Mal sehen ob es dann Besser ist.


    MfG