Beiträge von tino76

    mit startstop ist deine batterie gross genug. ich hab in etwa dasselbe auto wie du, nur 5 jahre älter...


    wenn du zeugs einbauen willst das strom frisst wie sau brauchst du ne grössere lichtmaschine, nicht ne grössere batterie.
    ich würde die bastelei sein lassen und das geld lieber für n fahrtraining ausgeben...


    was willst du denn verrücktes einbauen? led beleuchtung?

    hallo zusammen


    mein 2011er swift nz hat in der tachobeleuchtung ne lampe die nicht mehr geht.
    könnt ihr mir sagen in welcher reihenfolge ich da was demontieren muss?
    und könnt ihr mir sagen welche birnen ich bestellen muss?


    danke martin

    seid ihr alle kirre???


    ich sag euch mal wie ich das mache...


    wenn ich n pass runterfahre nehme ich n passenden gang, damit der motor bremst, aber nur weil ich nett bin...


    ansonsten gehe ich so spät wie möglich voll in die eisen, reiss dss steuer rum und geb wieder vollgas.


    zum thema einbremsen...
    ...neue beläge sollten drei vier mal sanft und dann zwei drei mal hart gebremst werden. oder irgendwie so. steht auf der verpackung. das geht keine 5km.


    kinder, das sind bremsen. verschleissmaterial. die sind zum brauchen da. so wie man will. und den scheiben macht das nix. die sind dafür da!


    das einzige was die nicht gern haben ist überhitzen, aber das schafft man nur auf der rennstrecke und das stinkt gewaltig. und das zweite was sie nicht mögen ist wenn die klötze an der scheibe anrosten, wenn man das auto nach dem waschen in die garage stellt ohne trocken fahren. und das dritte was sie nicht mögen ist wenn man bremst wenn die beläge unten sind.

    Sehr schönes Video......



    danke dir. ich poste das video gerne wenn die youngsters mal wieder das fahrverhalten von nem wagen verschlimmbessern.
    aber solange sie nur zur eisdiele und wieder nach hause fahren und nicht auf die rennstrecke wollen oder vor den bullen zu flüchten gedenken, dann macht das ja nix.

    vergesst nicht, ein 2l motor ist sauschwer. und dann hat das auto nachher so ne audi-lastverteilung und es geht nur noch geradeaus schnell,aber dann auch wieder nicht mehr genug.


    einer der grossen vorteile unserer brotbox ist das kleine gewicht...

    hallo zusammen


    ich muss jetzt auch man meinen stuss dazugeben. das getriebe besteht ja bekanntlich nur aus zahnrädern und synchronisationsringen. wenn also etwas nicht mehr funktioniert liegt es immer an den synchroringen. macht die fehlersuche auch einfacher.


    1) leute die immer den ganghebel in den pfoten halten oder sich drauf abstützen:
    das ist eine unsitte und gehört betraft. was daraus für schaden entsteht weiss ich nicht, würde aber davon ausgehen dass es irgendwann zu lärmen beginnt. aber den synchroringen ist das auf jeden fall ziemlich egal.


    2) wenn die nicht gänge rein wollen unter kratzen und krachen:
    dann sind die synchroringe durch oder das falsche getriebeöl drin oder das getriebeöl alt. im falle der abgenutzten synchroringe kommt das von ner defekten kupplung, falschem schalten, oder weil man die zu erwartenden schaltzyklen erreicht hat.


    3) wenn die gänge gar nicht rein wollen, ohne lärm:
    trennt die kupplung nicht richtig oder das getriebeöl ist das falsche oder alt


    -wechsle mal das getriebeöl
    -probier den retourgang rein zu machen. leerlauf im stand, kupplung drücken, kurz warten, gang rein. geht das ohne kratzen? dann wieder raus und ohne die kupplung loszulassen wartest du 30sec, dann legst ihn wieder ein. wieder ohne kratzen? nun hast du die antwort ob die richtig trennt.
    -lass den freundlichen mal motorlager (befestigung zum chassis) prüfen, ebenso das schaltgestänge, usw. ich kenn das von der elise. dort hats schaltseile die man einstellen kann und wenn die motorlager durch sind sträuben sich die gänge auch. oder vielleicht ist da sonst irgendwas lose.
    -und noch ne frage. wenn du fährst bei 3000umin, gas gibst, gas loslässt, usw, wackelt dann der ganghebel oder bewegt sich der nicht. und wenn du normal fährst, ist der ganghebel dann ruhig oder schwingt der immer n bisschen?

    Vielleicht solltest du dich dann mal mit den Grundbegriffen von Fahrwerksgeometrie und deren Einfluss auf das Fahrverhalten beschäftigen bevor du dir einfach ne Stahlstange ins Auto klatschst ohne zu wissen wofür.
    Wenn man nicht weiß was man will, kann man danach auch nur schlecht beurteilen was man hat. :)


    :D



    hat sich schon mal einer überlegt dass das ganze gedröhns gewicht mit sich bringt? und damit einen der vorteile von diesem auto schmälert? denn wirklich übermotorisiert ist die büchse ja nicht!



    und zum thema stabis einbauen damit die büchse hinten ausbricht, ?( , versteh ich grad nicht wieso man das sollte? wenn du driften willst, dann kauf dir n auto mit heckantrieb! fährt sich eh besser und geht auch besser um die ecken...