Beiträge von Knighty


    Ich möchte nochmals auf meinen Beitrag, und gleichzeitig meine damit verbundene Frage, verweisen! Denn du liegst nicht ganz richtig Jens... Es sind sehr wohl unterschiedliche Federn. Ich habe in mienem Sport die normalen drin wies aussieht. Unter dem link da unten habe ich einen Auszug der ABE gepostet, schaut euch den mal an.


    http://www.swiftmania.de/forum/thread.php?id=16591&start=46#


    Ich werde nun, nach einigen hundert Kilometern, neue Bilder machen, denn ich finde der Sport kommt mit den normalen Federn noch tiefer als mit den richtigen Sport Federn.

    Zitat


    Original von crissx:
    Guten Morgen,
    hab gestern den Tipp von Knighty befolgt und auf beiden Seiten ein Wattepad ins Schanier gestopft. Das "Geräusch" wird dadurch wirklich gedämpft, aber eben nur gedämpft und nicht beseitigt. Dazu müsste ich mir wohl noch Watte in die Ohren stecken hehe.
    Egal, fahr morgen zur 1000er-Inspektion und frag da mal ob die eine Lösung parat haben.



    Nen Batzen sagte ich, kein makeup-pad *g* Das Geräusch kommt auch nicht vom Scharnier selbst, sondern von den Enden der Lehne, die beim Kurvenfahren hin- und herrutschen. Ich mal mal n professionelles Bildchen dazu ^^


    edith: also, wenn man von oben draufschaut sieht das ja so oder so ähnlich aus. Die Lehne rutsch quasi hin und her. Und da wo der Pfeil hinzeigt is das ungewollte Spiel und da klapperts dann auch, der Meinung bin ich.


    [Blockierte Grafik: http://www.slffg.de/knighty/ssslehne.jpg]


    Falsch, sie sind nicht gleich!


    [Blockierte Grafik: http://www.slffg.de/knighty/abehr.jpg]


    Nun frage ich mich was wohl passiert, wenn man die "normalen" Federn in einen Sport baut, denn ich vermute, dass genau das mein Händler getan hat.
    Wie ihr seht, sind die Federn beim Sport nicht nur dicker, sondern haben hinten auch mehr Windungen. Der 1500er Automatik hat ein Leergewicht von 1095kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1485kg. Der Sport hat leer 10kg mehr und das zul. Gesamtgewicht ist identisch. Die einzelnen Achslasten weiss ich jetzt leider nicht.


    Wäre es also, von der nicht mehr gültigen ABE abgesehen, unbedenklich, die jeweils anderen Federn zu verbauen?

    Hatte ich auch, bin aber von natur aus faul *g* Hab nen Batzen Watte links und rechts ins Scharnier gestopft, Rückenlehne wieder rein, bis jetzt is Ruhe...

    Ich bin nun gänzlich verunsichert *g* werde thundernoses Rat befolgen und mal schaun was dabei rauskommt. Preislich kommt der SuzukiSport auf jeden Fall nicht in Frage ersma. Euch allen ein Danke!