Beiträge von Hoppelbrumm

    Nee glaube nicht das wir die einzigen sind denn sowas passiert ist.


    Als ich bei Suzuki anrief um nach den Preis zu fragen, sagte man mir das sowas häufiger vorkommt.
    Das regte mich nämlich noch mehr auf,weil ich denke wenn es wirklich häufiger vorkommt,
    eine richtige Sauerei ist für eine Fehlkonstruktion soviel Geld zu verlangen.


    Aber wie schon beschrieben die beiden äußeren seiten mit mit Polyester Harz und diesen Gewebe Matten
    (weiß leider nicht den richtigen Namen für die Matten)verstärkt.
    Hält wie Bombe damit werden immerhin Boote gebaut. Und wenn es bei dir genauso abgerissen ist wie bei mir,
    hast du in der Mitte neben dem Schloss,zwei Metall köpfe an der Heckklappe.
    Die musste ausbauen geht nur wenn du die Innenverkleidung abnimmst ist aber schnell gemacht.
    (unten an der Verkleidung zwei schrauben und der Rest sind plastikclipse).
    Und die hab ich denn mit dem Zweikomponenten Kleber in die Heckklappe eingeklebt.


    Das Hält jetzt schon fast 1Jahr.


    Gruß Mirko

    Genau das ist mir auch passiert


    Musste mir bei den Benzin Preisen überlegen neuer Griff oder fahren,
    habe mich fürs fahren entschieden.


    Also mir im Baumarkt Polyester Harz und Matten gekauft die beiden äußeren Halterungen
    mit Schleifpapier angeraut und mit dem Harz geklebt, Matte zurecht geschnitten drüber gelegt
    Harz angemischt und drauf gegossen.


    Die zwei mittleren schrauben habe ich mit zweikomponentenkleber der Metall und Kunststoff verbindet
    zusammengefügt.


    Hält wunderbar und hat nicht mal 13 Euro gekostet.

    Immer wieder der Spruch wie soll den Luft in eine ungeöffnete Leitung kommen.
    Warst du beim Bremsen wechsel dabei? Es kann auch mit der Zeit Wasser in der Bremsflüssigkeit sein? Muss ja nicht ist nur ein Vorschlag
    Habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!
    Bei ungleicher Bremswirkung würde Ich immer zuerst mal Entlüften tut nicht weh und außer ein paar Euro für Bremsflüssigkeit auch nicht Teuer.
    Dann würde ich die Kolben auf Leichtgängigkeit Prüfen.

    Könnte mir einer erklären wie man beim Suzuki Ignis Fh 1,3 4WD
    die Zylinderkopfdichtung wechselt. Wäre dankbar für eure Hilfe besonders im Punkto \"Kette entspannen\" und mit welchem Drehmoment man den Kopf wieder anschraubt.

    Ja kühlen tut er im moment gut
    Und ruckeln tut er ja auch nicht immer als meine Frau zur arbeit ist wahr nix (ca 20 Km)
    Und mal schnell zum Rewe Hinweg Ruckelt zurück alles in Ordnung (ca 4 km)

    Nein keine schmiere unter dem Öldecke, kein Wasser am ölmeßstab, kein Öl im Kühlwasser, auch kein weißer Rauch.
    Nur ab und zu nicht immer dieses Fahren auf 3 Töpfen, hatte mal was ähnliches an meinen Galaxy da war es nur ein Zündkerzenstecker der kaputt wahr. Die sind beim Ignis aber so weit ich sehen kann in ordnung

    Danke erst mal für eure Antworten!
    Habe mir den Wagen gestern mal vorgenommen, also das Thermostat hat nicht geöffnet, unterer Kühlschlauch wurde nicht warm, habe dann mal den Deckel vom Kühler aufgemacht, hat dann mächtig geblubbert, jetzt funkioniert es. Meine Frau ist dann heute mit zur Arbeit gefahren und alles tadellos.
    Nur das er ab und zu ruckelt beim Gas geben, so als ob er nur auf drei Töpfen läuft nervt, kann das am Nockenwellensensor liegen oder muß ich mir sorgen um die Kopfdichtung machen?

    Hallo bin neu hier und habe ein Problem


    Habe gestern den Ignis (FH) 1.3 WD meiner schwiegermutter abgeholt und musste gute 300 kilometer fahren. Doch schon auf der Autobahn auffahrt wurde der wagen heiß ich also gleich wieder runter und nach den Kühlwasser geschaut Wasser war OK und Die Temperatur ging auch sofort wieder in den Normalbereich, also wieder auf die Autobahn und schon war er wieder heiß wenn ich vom gas ging wurde er wieder kühler habe dann noch mehrmals angehalten bin dann mit knapp 80 über die Bahn und temperatur anzeige ging immer wieder ganz hoch und sobald ich vom gas ging auf etwas über normal hatte das gefühl als ob er manchmal nur auf 3 Töpfen lief fuhr so als ob er festgehalten wird und die Motorkontrolleuchte war die ganze Zeit an.


    Kann es vieleicht sein das Thermostad öffnet nicht richtig?