Beiträge von Quertreiber

    Hallo,
    Sry verstehe dich nicht...
    Ich habe nen Swift allradler.. der just ist der Nachfolger der in Ungarn gebaut wird. Die Technik basiert auf dem Swift und bei den justy steht Suzuki vorne drin...
    Naja per Knopfdruck kann man den nicht zum fronttriebler machen....
    HM ob ich VW Schrott auf ein japanisches hochleistungstriebwerk packen würde müsste ich mir lange über legen. Bevor ich nen g40 Lader nehme würde ich Leute fragen die schon auf turbo umgebaut haben und bei denen es läuft... jeder gut gehende g Lader Polo hat nen g60 Lader drin... warum nur... ne danke. Ich darf nach Reglement so was nicht fahren also bleibt es nen sauger...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Da der Justy sich noch mehr verschiebt, habe ich eben den Umzug des Allradlers gemacht.


    Ich habe jetzt nochmal den Crosser angeboten mit Teilepacket. Ich wollte das dort ändern wo die Anzeige war, aber da steht dann immernoch dass die Anzeige älter und womöglich abgelaufen ist. Nun habe ich den nochmal reingesetzt mit Ersatzmotor, Ersatzgetriebe und Lenkern...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Heute bin ich an der Schwellerverbreiterung hängen geblieben.
    Auf Bild drei sieht man dass ich die vertauscht habe...
    Ich wollte die gestern Abend noch kleben... Boah Glück gehabt...


    Vorhin habe ich noch den Ölfilter montiert und die Lambdasonde abgeschraubt. Da war auf dem GTI Motor ne 4 polige drauf... Sachen gibt es....


    Morgen wird umgeparkt und vielleicht noch der blaue angefangen zu schlachten. Samstag wird Käfig gebaut und Sonntag der blaue fertig gemacht...
    Wenn jemand was von dem blauen braucht bitte melden....
    Subaru Justy (Wenn auch auf Typenschild Suzuki steht,,)
    Ich will den Motor, den Tank, die Hiachs und den Motorkabelbaum samt Steuergerät haben, die Antenne ist auch schon verplant...


    Der Karren steht bis Mittwoch auf meiner Bühne dann kommt er weg...


    Gruß
    Quertreiber

    Moin.
    HM der Motor mit seinen gummilagern gibt natürlich sehr viel Stabilität...
    Ne im ernst...
    Erst alles wegschrauben dann kannste beginnen zu reparieren..ich habe bei denen nur die Erfahrung gemacht dass sie an den achsaufnahmen scheinbar anfangen zu gammeln. Das geht schneller als man denkt. Bei meinem exblauen habe ich den Träger nach modelliert und die achsaufnahmen auf der linken Seite nach modelliert und alles ausgemessen und wieder hin gebaut. Dann habe ich dem Besitzer gesagt er soll die Hohlräume versiegeln und abdichten.





    Das hat er nach dem Winter gemacht.


    jetzt haste angefangen Freeman mach weiter . Ich denke es wirdein länger und rostreicher weg...



    Nun bekomme ich ihn zum schlachten in meinem Gruppe h sind 4kg Mike Sanders drin macht zwar schwer aber der rostet hoffentlich da nicht mehr..


    Gruß quertreiber

    Hallo,
    Lässt du die Servolenkung drinne?
    Ich habe gehört, die soll beim eintragen Probleme beim GTI machen und das Fahrverhalten schwammig machen.


    Wenn ich sehe welche Löcher du reingeschnitten hast um den Rost zu entfernen, wird mir anders...
    Haste schonmal die unteren Lenker abgeschraubt, oder drehen die Schrauben da auch so leer wie bei meinem Exblauen..


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Da steht Universeller Kabelsatz. Das ist kein Fahrzeugspezifischer..
    Die haben wir damals verbaut mit Kabelbaum aufschneiden und fliegende Stromdiebe, wie wir es noch nicht besser wußten...
    Meiner Meinung nach schmeißt du da das Geld zum Fenster raus. Ich würde mir einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz holen. Fahrzeugspezifisch, da passt di Länge, es sind die richtigen Stecker dran, also einfach Stecker aus Lampe ziehen und den Fahrzeugkabelbaum in die Stecker des Anhängerzugvorrichtungskabelbaum stecken. Kabel nach vorne und gut ist....


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Hm, verstehe ich nicht..
    Du brauchst nen 13 poligen Kabelsatz. Nach vorne musste den legen, weil du doch die zusatzkontrollleuchte für den Blinke brauchst.
    Des Weiteren brauchste doch den Strom für das Relais..


    Normal sind in der Heckblende schon Ausstanzungen vorhanden. Die musst dann nur ausschneiden.


    Ich habe an meinen Vitara auch erst vor kurzem nen Zigeunerhacken gebaut. Ich habe ne billige Kupplung von Ebääähhhhh genommen. Die hat gut gepasst. Beim Kabelbaum habe ich einen originalen zum Nachrüsten genommen. Der war genauso teuer wie die Fahrzeugspezifischen. Es war ne komplette Anleitung dabei und somit auch für Blöde (Wie mich) machbar...
    Ich brauchte aber für den Kabelbaum einen 34mm Blechbohrer...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Naja das mit dem Umziehen muss verschoben werden...
    Ich habe heute Morgen ne Stunde geschraubt, dann kam die Madam mit anderen ideen wie ich Ostern verbringen darf...
    Trotzdem habe ich mal ein paar Fotos gemacht...


    Will mich nicht loben, aber mir gefällt es ohne Schraubzwingen...


    Mich ärgert, dass ich hier nen T4 stehen habe mit Motorschaden und festen Bremsen... Den muss ich nächste Woche mit dem Stapler wohl wegheben, dann kann ich auch mal aufräumen und den Umzug machen um ihn motormässig fertig zu machen...

    Hallo,
    Seitenteil ist geklebt. Boah was ne Sauerrei. Morgen kann ich erst die Schraubzwingen wegmachen, da ansonsten das Seitenteil wieder abspringt..
    1 Dose pro Seitenteil habe ich gebraucht...


    Eine Haut ist drauf, aber nach 24 Stunden soll es durch gehärtet sein. Mal sehen wie es Morgen aussieht...
    Wenn das Wetter Morgen passt, ziehe ich den Swift um in die Werkstatt und mache die Hochzeit, wie auch den ersten Motorstart am Sonntag, oder Montag...


    Gruß
    Quertreiber

    Hallo,
    Tagebucheintrag vom 02.04.2015..


    Heute habe ich endlich den Zahnriemen drauf bekommen, nachdem einer aus dem Nähkistchen geplaudert hat und mir nen Tip gegeben hat.
    Weil es so gut lief, habe ich noch den Ventildeckel abgedichtet, die Schwungscheibe und ne neue Kupplung verbaut. Gerade tropft das alte Öl (eher Fett) aus dem Motor.
    Morgen klebe ich endlich die Verbreiterungen auf der linken Seite dran und noch den Kabelbaum fertig machen...


    Gruß
    Quertreiber